[Anleitung] Firmwareupdate Blade S6

Weiss einer was, ob es n Update für die EU Version gibt? Renne immer noch mit meiner B08 rum :flapper:
 
Also ich würde erst mal die Finger von der B11 lassen, denn so wie es ausschaut haben viele Besitzer seit der B11 erhebliche Probleme mit der Akkulaufzeit, denn so wie es ausschaut hat ZTE bei den CPU Clocks einen Fehler gemacht, ich kann mir nicht vorstellen das die CPU im Idle mit 960Mhz takten soll. Auch bei den XDA häufen sich die Beschwerden über die Akkulaufzeit seit der B11.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-27-15-41-26.png
    Screenshot_2015-02-27-15-41-26.png
    18,3 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: Valuri
Kann man aber doch manuell nachhelfen indem man mit einer APP bspw. Rom Tool Light die minimale Frequenz auf 200 MHz runter dreht, oder irre ich mich da?
 
Das komische ist nur, das der Fehler mit der CPU Frequenz von 960 MHz nicht immer Auftritt. Gestern hatte ich noch 60% 960 MHz und kaum Tiefschlaf heute läuft das System besser... Bei etwa 8% 960 MHz und 80% Tiefschlaf.
Ich hoffe nur das wir bald ein update bekommen und das mit der CPU Frequenz ausgemerzt wird.
 
Solange der Fehler mit der CPU nicht gefixt wird bleibe ich erst mal auf B08, ich weiß nämlich nicht wie das ist mit einem Downgrade beim BladeS6. Und solange es noch kein Recovery gibt werde ich mich hüten an meinem Phone rum zu experimentieren. Root geht ja schon mal, der Rest kommt noch.
 
Hallo
ich würde nicht auf B11 updaten ich habe Update gemacht und mein BT spinnt total nach ca. 30 Sekunden kann ich Person auf andere Seite nicht mehr verstehen. Ich weiss nicht wie es ist mit andere Versionen oder mit EU Version.

Laut ZTE B11 hat auch GPS Problem, kann mir jemand sagen ob dies auch mit EU Version der Fall ist?

hat jemand ein Update/ Downgrade versucht oder von Asia Version auf EU Version?

Beste Grüsse
nedi
 
Ich kann jetzt nicht sagen ob ich die EU-Version habe, bzw ob es überhaupt sowas wie ne' EU-Version gibt.
Ich glaube nicht, das da irgendwas an den Geräten Hardwaretechnisch anders sein soll.

Ich hoffe es kommt bald ein Update, das die Akkulaufzeit fixt, das ist derzeit das am meisten nervige.
GPS-Probleme habe ich NULL.
 
Schon jemand die B12 von hier am laufen? Eventuelle Erfahrungsberichte wie Akku, CPU Scaler und bei manchen GPS?
 
Nur für Region "AS"?
 
Habe die B12 heute mittag installiert! Bericht kommt morgen.
Was ich schon sagen kann ist das der eye Scanner funktioniert . Das entsperren dauert jedoch zu lange und für Brillenträger wie mich ist es garnichts da man eie Brille abnehmen muß.
 
Interessant wie unterschiedlich die Probleme sind, GPS und Akku ist nicht auf meiner nervliste, massiv störend ist die abbrechende Mikrofonverbindung zur (BT) Freisprecheinrichtung im Auto. Äußerst lästig wenn mitten auf der Autobahn, mitten im Gespräch dein gegenüber dich nicht mehr hört.
 
GPS und Bluetooth funktionieren bei mir einwandfrei. Nur der Akku nervt. Schon komisch die ganze Sache
 
Update: Offizieller Downloadlink zur Build 12 im Post #1 ergänzt.
 
@Highwaydesigner: irgendwelche berichtenswerte Erfahrungen nach 10 Tagen Nutzung der B12-FW ?
 
Da warte ich auch noch drauf. Hab sie mittlerweile aber selbst drauf. Merke absolut keinen Unterschied zu der 11er außer der Augenscan. Akku ist immer noch miserabel und der Prozessor verharrt standardmäßig bei 960 MHz. Kann man zwar mit Tools abstellen aber es nervt. Dass die es nicht mal geschi**en kriegen den Mist zu beheben. Ansonsten ist es ja ein schönes Phone aber der Akku nervt tierisch. Komm fast nicht mehr über den Tag. Und ich hab das Ding jetzt nicht so oft an
 
Wenn man die Prozessor-Dauertaktung abstellt, hält der Akku dann wieder?
 
Es wird gefühlt leicht besser. Wobei das Problem auch mit den Sensoren zu tun hat. Da die scheinbar öfter abgefragt werden als bei anderen Smartphones, wird das Blade am Deepsleep behindert. Somit erhöhter Akkuverbrauch.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist und hier hoffe ich auf die Erfahrungen anderer User, Seit ich das Blade mit einer O2 Karte (von Drillisch) nutzte, ist der Empfang sehr merkwürdig. Er springt von LTE über 3G zu GSM. Und manchmal da zeigt er keine Balken an und hat auch kein Netz. Erst nach einer manuellen Netzsuche kann ich mich dann einloggen. An den gleichen Stellen habe ich mit einen Xperia Tablet LTE Empfang mit einer O2 Datenkarte. Da springt nichts hin oder her. Es liegt auch die Vermutung nahe dass mein Akkuverbrauch von dem ständigen Netzwechsel herrührt. Seit gestern wieder ne Vodafone Karte drin und da macht er keine Mukken. Akku ist damit auch wieder wesentlich besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@arnold80, ich hab keine Akku-Probleme. Bei sparsamer Nutzung* reicht der Saft manchmal für knapp >2Tage. Nutze nur eine SIM und die von Vodafone, da gibt's Netz-Hüpferei.

*sparsam heißt WLAN/Mobile Daten nur sporadisch an, GPS aus, BT an, keine Spiele installiert = telefonieren und gelegentlich Whatsapp / Email / Inet
 
Als OTA-Update hat die B12 noch keiner gekriegt, oder?
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
921
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.993
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten