[Anleitung] Firmwareupdate Blade S6

Hilfe!

Ich hab das S6 vor ein paar Wochen bekommen, konnte erfolgreich auf B11 über MicroSD Karte updaten (AS Version).

Ein paar Probleme hatten sich aber gehäuft (GPS, Empfang, kein Zugriff als USB Laufwerk mehr (?? kennt das jemand?) ).

Jetzt habe ich gerade versucht die B12 wieder über SD Karte aufzuspielen (nach Backups).

Leider schaltete sich das S6 während des Vorgangs aus, nach Neustart kam wieder der Android Update Schirm mit dem blauen Balken, schaltete sich wieder aus, und jetzt kommt bei Neustart mit Lautstärke nach unten und Power nur noch der ZTE Schirm!
Kennt das jemand? Ideen? Wie komme ich in den Recovery Modus?

Danke!

Edit: hab nun power + volume nach oben (!) gehalten und jetzt wackelt der Android wieder mit den Fühlern - aber ins Recovery Menü scheine ich nicht zu kommen...? :(

Edit2: bin über Stand ZTE Schirm (weiß) bzw. das abbrechende Update nicht hinausgekommen. In meiner Verzweiflung hab ich jetzt die MicroSD Karte entfernt. Nach Neustart funktioniert GSD noch alles.

Trotzdem jemand Ideen was hier passiert sein könnte? Evtl. ist die Karte schuld, aber würde dann nicht die ominöse gelbe Schrift erscheinen, wie im ersten Beitrag beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalesco: Ich habe gestern Abend auch zweimal vergeblich versucht auf B12 upzudaten, einmal über Android und SD-Karte und einmal über recovery. Beides Mal kein Erfolg. Dann eine andere Karte ausprobiert und das Update noch mal runtergeladen, dann ging es.

Ich habe mich auch wegen meines BladeS6 hier angemeldet. Mein Gerät ist leider nicht in der Lage, ein vernünftiges GPS-Signal zu bekommen, ws leider von Anfang an der Fall war. Ich hatte gleich nach Erhalt des Gerätes auf B11 upgedateted, kann also nicht sagen ob es mit der alten Firmware besser war.
Ich hatte die Hoffnung das mit B12 alles besser wird, jedoch ist alles wie vorher. Das Gerät findet oft gar keine Satelliten. Wenn es sie findet, braucht es ewig für einen Fix. Und wenn man mal einen Fix hat, ist die Genauigkeit selten unter 20 m und man wird oft von einem Empfangfsabbruch geplagt. Also unerträglich. Comebuy will das Gerät austauschen. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Schade eigentlich, denn sonst finde ich das Gerät wirklich prima, mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Achja, das irgendwas nicht stimmt sieht man auch an den SNRs des Empfangs. Während alle Geräte locker bis 40 und manchmal auch mehr haben, zeigt des Blade S6 oft unter 20 an.
 

Anhänge

  • gps.jpg
    gps.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 277
Bei einigen Usern mit GPS-Problemen wurde wohl das Mainboard ausgetauscht, danach ging es.
 
Darkmenneken schrieb:
Bei einigen Usern mit GPS-Problemen wurde wohl das Mainboard ausgetauscht, danach ging es.
Danke für die Info. Ich hoffe nicht das dies der Fall sein wird. Dann würde ich eher versuchen das ZTE Nubia 9 Mini zu importieren...
 
MilesTeg01 schrieb:
@kalesco: Comebuy will das Gerät austauschen. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Solche Erfahrungen würden mich auch interessieren. Navigation ist eine wichtige Funktion für mich, und wenn die Positionierung nicht gerade mit WLAN und Sender geht, ist es unbrauchbar beim Blade. :(
 
Ja, gestern Abend bekam ich per OTA das Update, abgespielt, alles lief problemlos.
 
Hmmm... Wollte gerade ein Update machen (Paketgrösse 25,4mb) - kann ja wohl nicht die B12 sein?
Auf jeden Fall hat das Recovery einen fehler rausgeworfen wie : zu wenig speicher auf dem Gerät frei, kann doch nicht sein?
 
Wäre ne echt schmale Rom
Die B12 ist 817 mb groß.
 
Hat jetzt erst mit manuellem Update über das Recovery geklappt... Leider wurden alle Daten gelöscht.
Backup/restore hat zwar ganz gut funktioniert, leider wurden die Launcherdaten nicht wiederhergestellt.

Dennoch - mal testen das ganze. GPS funktioniert noch. :D
 
Ähhh, OK, jetzt bin ich etwas ratlos ;-)
Ich habe schon wegen eines anderen Problemes, siehe hier: ZTE Blade S6 macht sich selbstständig, Voodoo?
im Forum gepostet.
Bin gerade auf Fehlersuche und bin hier gelandet, angeblich ist das aktuellste Build (auch auf der Page von ZTE) die B012
Mein Handy hat aber die Version B015, welche direkt nach auspacken des Gerätes am Freitag über OTA angeboten wurde. :blink:

30-08-_2015_15-13-57.jpg

Ein Versuch die hier verlinkte B12 mit dem Update drüber zu bügeln bricht ab :unsure:

bin verwirrt ;-)
 
Die B15 ist soweit ich weiß nur für EU Modelle.
Die B12 ist für die Asiatische Variante (AS) .
Was hattest du denn vorher drauf?
 
Ich hatte die 11 drauf, dann hab ich die Entwickleroptionen freigeschaltet und dann wurde mir das Update angeboten.
Welches genau das war kann ich leider nicht sagen.
 
Da ist irgendwas ziemlich faul.
Da du die b11 drauf hattest schließe ich darauszdas du die Asiatische Variante des s6 hast. Volge dessen dürfte dir die B15 nicht als update angeboten werden, es müsste dir die B12 angeboten werden.
Wenn du die falsche Firmware drauf hast erklärt sich auch dein Video aus dem anderen Tread.
Ich verstehe nur nicht wie du diese falsche Firmware drauf bekommen hast.

Wie hast du das update durchgeführt?
Über Einstellungen - -> Systemupdate oder übers Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
Das Update wurde wie gesagt einfach angeboten (Statusmeldung) und da es quasi frisch ausgepackt wurde habe ich dem auch zugestimmt.

Achso, Gerät beim Saturn vor Ort gekauft ;-)
 
Hätte ich auch so gemacht.
Aber wir müssen jetzt erst mal herauszufinden welches s6 du hast.
Wo hast du es denn gekauft? Das ist wohl der einfachste Weg es herauszufinden.
 
Oh sorry hatte den kaufort überlesen.
Die B12 ist dann die falsche Firmware du benötigst die b8 dann funktioniert das update
 
Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr heraus zu finden welches ich erwischt habe?
Also asiatisches oder vielleicht eins aus Takkatuckaland? :lol:

Möchte ungern noch ein Update drauf hauen, was vielleicht nicht passt.
 
Du hast unter Garantie ein EU Gerät und mit der B08 läuft das update durch.
 
Also ich habe jetzt die B08 von hier:
[Anleitung] Firmwareupdate Blade S6 | Seite 2
Auch hier kommt die Meldung, Updatedatei nicht passend, auch Systemupdate über Speicherkarte geht nicht gleiches Problem.
Hab ich jetzt die falsche B08 genommen, bin genervt ;-)
 
Dies sollte die richtige sein.
Langsam bin ich auch ratlos.
 
  • Danke
Reaktionen: rayc

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
923
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.996
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten