[Anleitung] Firmwareupdate Blade S6

Die B11 ist doch schon 3 Wochen alt.
 
Seit heute habe ich ZTE_AS_Blade_S6V1.0.0B11 und somit sind die Menüs alle in Deutsch -> feine Sache -> na dann schau ich mal weiter.

Sonst Super Handy
 
hausmeischda schrieb:
Build 11neu,vorher build 7, keine Daten gelöscht alles ordnungsgemäß upgedatet, die APP systemaktualisierung benutzt.
Danke für die info, werd ich mir gleich ziehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Top, bei mir bricht das update ab, paket stimmt nicht überein o ä.

Jedn alles bleiben die Daten davon nicht berührt...
 
deckenbeleuchtung schrieb:
Seit heute habe ich ZTE_AS_Blade_S6V1.0.0B11 und somit sind die Menüs alle in Deutsch -> feine Sache -> na dann schau ich mal weiter.

Sonst Super Handy

so ises bei mir auch
 
Heute kam bei mir per OTA das Update an. Eventuell bekommen es bald andere Käufer hier in Deutschland.
 
hallo, wie installiere ich das update von der app aus? Die app lädt die 60mb runter und wenn ich dann auf neustart klicke komme ich in den recovery modus? bei update von sd card konnte ich nichts finden?
 
Es gibt eine App, der hat einen grünen Pfeil und ist für das System-Update zuständig. Wenn das Update per OTA kommt (einfach in regelmäßigen Abständen, am Besten Zuhause, für mehrere Stunde das Gerät im WLAN aktiv belassen), erscheint in der Statusleiste gefolgt von einem Benachrichtigungssignal der Hinweis, dass ein Update zur Verfügung steht. Einfach akzeptieren und Downloaden bestätigen. Mehr brauchst Du nichts zu machen, das Gerät macht den Rest von alleine. Und man verliert seine bereits installierten Apps nicht, so wie es sich gehört bei einem regulären OTA-Update...
 
dictys schrieb:
Es gibt eine App, der hat einen grünen Pfeil und ist für das System-Update zuständig. Wenn das Update per OTA kommt (einfach in regelmäßigen Abständen, am Besten Zuhause, für mehrere Stunde das Gerät im WLAN aktiv belassen), erscheint in der Statusleiste gefolgt von einem Benachrichtigungssignal der Hinweis, dass ein Update zur Verfügung steht. Einfach akzeptieren und Downloaden bestätigen. Mehr brauchst Du nichts zu machen, das Gerät macht den Rest von alleine. Und man verliert seine bereits installierten Apps nicht, so wie es sich gehört bei einem regulären OTA-Update...

Ja ich habe alles akzeptiert und die Datei runter geladen jedoch habe ich dann in der Benachrichtigungleiste ein Pfeil mit "Software installieren" und drunter steht "um mit der Installation zu beginnen, muss" mehr kann ich nicht lesen wenn ich darauf klicke offnet sich die app und dann kann ich 2 Sachen anklicken "nicht jetzt" und "neu starten" wenn ich dann auf neustarten drücke komme ich ins recovery modus/menü aber nichts wird installiert?
 
Vielleicht kann hier jemand, der das gemacht hat, was dazu sagen. Das Update hatte meine bessere Hälfte gemacht und er sagt, er hat einfach die Anleitung gefolgt. Zuerst das Update herunter geladen, dann kam eine Benachrichtigung, dass der Akku Minimum 30% geladen sein sollte und dass man das bestätigen sollte. Dann lief der Rest von alleine. Ich vermute, dass die Info "Jetzt Starten" war. Der Update - Prozess startete dann. Es dauerte ca 10 Minuten bis die Installation zu Ende war. Bei ihm lief das aber problemlos.
 
dictys schrieb:
Vielleicht kann hier jemand, der das gemacht hat, was dazu sagen. Das Update hatte meine bessere Hälfte gemacht und er sagt, er hat einfach die Anleitung gefolgt. Zuerst das Update herunter geladen, dann kam eine Benachrichtigung, dass der Akku Minimum 30% geladen sein sollte und dass man das bestätigen sollte. Dann lief der Rest von alleine. Ich vermute, dass die Info "Jetzt Starten" war. Der Update - Prozess startete dann. Es dauerte ca 10 Minuten bis die Installation zu Ende war. Bei ihm lief das aber problemlos.
Hi Dictys,
es gibt inzwischen einen Nachbarthread, der sich speziell mit dem OTA-Update beschäftigt.
Ich würde dir ja helfen wollen - da ich aber mein Blade bereits mittels SD-Update auf B11 gebracht habe, fehlen mir für OTA einfach jegliche Erfahrungswerte.

Grüße, BORG
 
Hej Borg666, danke, aber ich bin nicht derjenige, der Hilfe braucht, bei mir lief das OTA Update reibungslos, es ist ein anderer Nutzer hier, der die Hilfe braucht. Es ist der Nutzer "dupa017".
 
dictys schrieb:
Hej Borg666, danke, aber ich bin nicht derjenige, der Hilfe braucht, bei mir lief das OTA Update reibungslos, es ist ein anderer Nutzer hier, der die Hilfe braucht. Es ist der Nutzer "dupa017".

hi genau ich brauche Hilfe :)

nachdem ich sonst direkt ins recovery menü gekommen bin, probiert mein zte es jetzt das package zu installieren (grünes männchen) jedoch bricht es ziemlich schnell ab und komme wieder ins recovery menü mit folgender meldung:


Finding update package...
opening update package...
verifying update...
installing update..
verifying current system...
not enough free space on /system to app y patches.
E:Error in @/cache/recovery/block.map
(status 7)

installation aborted.
updat failed, package mismatch.

habe paar appps und daten gelöscht, Nutzer rom habe jetzt 1,17 GB verfügbar, interne sd-karte 4,70 GB verfügbar, sollte ja eigentlich reichen oder..?
 
Du scheinst, wenn ich das jetzt richtig verstehe, das Update über die auf der SD Karte gespeicherte Update-Datei zu installieren. Wenn das so ist, kann ich in der Tat nicht viel dazu sagen, weil wir das Update nicht über diese Methode im ZTE aufgespielt haben.

Es gibt im ZTE zwei Wege, ein Update aufzuspielen:

1) Entweder über Einstellungen - Über das Telefon - Systemupdate. Hier kann man das Update über eine vorher auf der SD Karte gespeicherte Update-Datei zu installieren (läuft dann praktisch über das Recovery System) oder

2) Über die eigene und separate App "System Aktualisierung". Diese sieht wie ein grüner Pfeil aus. Wenn man die App anklickt, öffnet sich diese und sucht im Netz (hierfür muss man im WLAN sein) nach vorhandenen System Updates. Dies nennt man ein Update über OTA. Wenn der Handy-Hersteller ein Update verteilt, erkennt die App, dass für das Gerät eine System-Aktualisierung vorhanden ist und fragt dem Nutzer, ob diese Aktualisierung herunter geladen werden soll. Dann muss man nur die kurze Anleitung folgen. Der ganze Prozess dauert maximal 10 Minuten.
 
also ich mache das auch über die app, nur wie beschrieben lande ich dann beim neustart im recovery menü
 
Ok. Echt merkwürdig. Hast Du schon einen Reset gemacht oder über Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen das Gerät zurück gesetzt? Versuche es mal so...
 
Habe Mitte April 2Stck ZTE Blade S6 gekauft. Direktversand aus Deutschland. Auf beiden war B06 und dann kam letzte Woche die große Überraschung. OTA-UPDATE auf B11 !!! Erst das eine, dann 2 Tage später das andere. Alles lief problemlos, obwohl im Menü nur die Option update über SD-CARD angeboten wird und eine aktive online-Suche
nicht angeboten wird.
 
util schrieb:
obwohl im Menü nur die Option update über SD-CARD angeboten wird und eine aktive online-Suche
nicht angeboten wird.
Natürlich wird die angeboten. Über eine App welche sich "Systemaktualisierung" nennt und nicht über die Systemeinstellungen!
 
Seltsamer Effekt heute mit der B11...

Wollte am See ein kleines Video drehen, beendet sich beim Umstellen auf Videomodus dauernd die Kamera-App.

Später zuhause ging es dann wieder als wäre nix passiert? Nervig!
 
Immer wieder Ausfall der Videofunktion, außerdem meine ich, das mit der B11 die Akkulaufzeit arg in den Keller gegangen ist, komme jetzt mit viel glück so eben über den Tag.
 
Das mit dem Akku kann ich bestätigen.
Komme auch gerade so über den Tag.:ohmy:
Videofunktion bisher keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
925
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.996
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten