Defekte beim Blade

Jo das hat schon was. Vielleicht könnte sich ja auch ein Schweizer erbarmen das Handy anzunehmen und es dann an Schejtan zu versenden. Mir liegt auch was dran das er ein funktionierendes Blase bekommt.

@Inquisitor
Wie bist du denn vorgegangen. Wen genau hast du wie kontaktiert ?
Komisch das Schejtan ne andere Auskunft erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neis1
Ich habe, wie es auf der ok Website steht, die Orange Hotline kontaktiert und die haben mich angewiesen das defekte Telefon zu mobiletouch einzusenden. Details habe ich ja bereits am Montag gepostet.
 
die wußten aber explizit, dass die Rücksendeadresse in D liegt?

welche telefonnummer hast du angerufen?

[FONT=&quot]+41-52-234-03-03[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schejtan schrieb:
die wußten aber explizit, dass die Rücksendeadresse in D liegt?
Inquisitor schrieb:
@Schejtan
Demnach hat die Rücksendung auch nach Deutschland zu erfolgen, v.a. auch weil ich von Orange in Kenntnis meines Wohnsitzes und Aufenthaltsortes (beides Deutschland) ausdrücklich zur Einsendung in die Schweiz aufgefordert wurde.

Schejtan schrieb:
welche telefonnummer hast du angerufen?

[FONT=&quot]+41-52-234-03-03[/FONT]
diese?
Inquisitor schrieb:
@neis1
Ich habe, wie es auf der ok Website steht, die Orange Hotline kontaktiert und die haben mich angewiesen das defekte Telefon zu mobiletouch einzusenden. Details habe ich ja bereits am Montag gepostet.
.
 
Wie siehts aus Inquisitor? Schon was von deinem Blade gehört?
 
@Inquisistor

war das telefonat eher blabla da braucht man sonst nicht anrufen, oder wurden von dir Daten abgefragt?
 
Treten bei der neuen Lieferung auch vermehrt Defekte auf ?

Seit es die gibt habe ich kein Post mehr geleßen zwecks einem Defekt. Da mittlerweile schon zum 2. / 3. mal aufgestockt wurde hat sich das vielleicht gebessert und wir haben einfach nur die Arschkarte mit der 1. Lieferung gezogen
 
von 10 Geräten habe ich 6 angeschaut - keines hatte einen Defekt
2 am ersten Tag gekauft, den Rest letzte Woche
 
@razzor1711
Die mobiletouch AG weigert sich tatsächlich mein inzwischen repariertes Gerät zurückzuschicken. Die Sache wurde nun aber bei Orange eskaliert und ich gehe davon aus, daß es demnächst an mich zurückgesandt wird.

@WAWA
Im Telefonat wurden keinerlei Daten abgefragt, also auch kein Support-Ticket oder RMA-Fall angelegt - mir wurde lediglich die Adresse genannt, zu der ich das Gerät einschicken soll.
 
Frechheit! Heißt also ich kann mir mein Gerät erstmal in den A.... stecken. An wen bei Orange hast du dich gewandt, wenn man fragen darf?
 
An die Orange Hotline. Eskaliert wurde das ganze über Valora.
 
Aber die Bestimmungen und Regelungen sind doch hier nicht anzuwenden, das San Francisco wurde bei ok,- mobile erworben und nicht bei orange.
 
Die Garantie von Orange mag erlöschen, nicht aber die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers.
 
hi,
da ich aus der ch bin kann ich ja einiges aufklähren was hier so im Raum
steht.
Quittung : darf natürlich verlangt werden und muss normalerweise gegeben werden ohne nachfrage.
Garantie : die ist unabhängig von der Quittung, da die Handys nur mit SIM verkauft werden sind die Daten des Handyvertrages relevannt für die Garantie.
(so Jedenfals die auskunft der Verkäuferin des Kiosks wo ich seit Jahren hingehe)
Simlook: darf in der Schweiz noch entfernt werden ohne Rechtliche folgen.
Was aber die abwicklung zur Garantie angeht, greift da sicher die Klausel von Orange.
Gewährleistung im sinne wie in der EU gibts bei uns in der Schweiz nicht, es gibt sie, aber sie ist anderst.
die genauen Unterschiede müsste ich aber nachgucken, das ist nicht mein Fach.

GreeTz, mooji
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ich habe nichts mit Orange am Hut, nur weil die das Netz und den Support stellen, gelten noch lange nicht deren Klauseln, AGB usw. Ausserdem wusste ich beim Kauf (=Vertragsabschluss) nichts von dieser Einschränkung.

Das Problem ist, wenn Orange sich aufgrund des fehlenden Sim Locks weigert eine Reparatur durchzuführen, wie weiter... wegen weniger als 100 CHF lohnen sich weitere Schritte (Rechtverdreher, ...) kaum.

Bezüglich Quittung, habe ich das genaue Gegenteil erlebt - eine Verkäuferin hat sich zwei mal Versichert "haben sie den Kassenbon?", nur mit diesem meinte sie, habe ich Anspruch auf 2y Garantie. Wenn du das Blade bei mobiletouch einsenden willst, wirst du aufgefordert, eine Rechnung/Garantieschein oä. beizulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich ein Päckchen von mobiletouch mit einem Austauschgerät aus der Schweiz (an meine deutsche Anschrift) erhalten. Leider ist das Gerät glänzend, der Akkudeckel, den ich nicht mit eingeschickt hatte, aber gummiert.
Das Päckchen wurde übrigens zollamtlich abgefertigt, aber da ein Repararturbeleg beilag nicht beanstandet.
 
Uih, das ging aber schnell :)

Wieviel Tage warens ?
 
Das Gerät war binnen zwei Werktagen nach Zustellung repariert bzw. ausgetauscht, aber dann lag es erstmal, da mobiletouch zunächst die Rücksendung verweigert hatte.
 
Was haste dann gemacht, wegen der verweigerten Rücksendung?
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
946
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten