FashionTV ZTE Blade

Ich habe meins jetzt. Ist ein gen2 (laut Pigfish) mit 2.2 , und auf der simkarte ist eine serbische Anleitung. Wird also wohl ein Import sein. Irgendwer hat im lager wohl noch ein paar Kartons gefunden :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe mir auch dieses Smartphone für die Arbeit gekauft. Es ist heute angekommen. Da ich absolut keine Ahnung vom flashen und rooten habe, würde ich und sicher auch viele andere es super finden, wenn jemand eine komplette Schritt für Schritt Anweisung auf Deutsch hier schreiben könnte.

Wäre am rooten und an Android Jelly Bean interessiert.

MfG
 
Ich habe jetzt cm9 installiert und bin zufrieden. Nur funktioniert Bluetooth nicht, was ich mit der original Firmware leider nicht getestet habe.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?

geschickt mit Horst Tappertalk
 
IronStrength schrieb:
... würde ich und sicher auch viele andere es super finden, wenn jemand eine komplette Schritt für Schritt Anweisung auf Deutsch hier schreiben könnte.

Wäre am rooten und an Android Jelly Bean interessiert.

Hi,
ich seh das genauso. Hab zwar schon mehrere Geräte geflasht, aber der Anfang ist immer am schwierigsten, da es fast bei jedem Gerät ein bisschen anders abläuft. Android-Hilfe.de ist wirklich ein großes und kompetentes Forum, aber leider hat sich hier generell die Unart eingebürgert, daß bei Erklärungen nur auf Links verwiesen wird, die wiederum Links beinhalten, die auf weitere Links leiten. Das ist gerade für Post-1-Anleitungen nicht so sinnvoll. Aber nun back-to-topic:

Ich bin mir nicht sicher, ob die in Post 1 beschriebene Art für das Clockwork Recovery richtig bzw. aktuell ist, zumal ich oft gelesen habe, daß die App RomManager mit Vorsicht zu genießen ist. Meine Fragen können die "alten ZTE-Hasen" sicher mit Leichtigkeit beantworten:

1. Ist dies das richtige CWRM für das FashionTV ? http://blade.windows98.co.uk/downloads/recovery-clockwork-6.0.1.1-touch-blade-Snap.IT.zip

2. Wenn ja: Hat dieses ZTE ein Stock-Recovery, in dem ich die o.g. CWRM nach Umbenennen in "update.zip" flashen kann ? Oder ist der korrekte Weg, zuerst die "OneClickRecovery_ver2.apk" OneClickRecovery_ver2.apk zu flashen und anschließend Clockwork zu starten, um die neue unter Punkt 1 genannte CWRM zu installieren ? Oder läuft der saubere Weg zum aktuellen CWRM ganz anders ?

3. Die Installation des Custom Roms ist zwar im vorher verlinkten ParanoidAndroid-Thread auf Modaco verständlich beschrieben. Aber von einer Partitionierung ist nichts angegeben. Muß/sollte man partitionieren ? Wenn ja: Was und wie ? Die interne oder die externe SD ? Mit ext4.Format oder mit FAT32 ? Muß man dabei noch irgendwelche Bit-Werte angeben ?

Besten Dank im voraus an die erfahrenen ZTE-Blader. Ich werde das Gerät vorauss. morgen bekommen, und würde dann gerne anfangen. Wäre natürlich schön, wenn dann alles aufs erste Mal klappt (was aber auch das 1. Mal wäre, wenns wirklich so ist).
 
Hey,

hab jetzt Android 4.0.4: (Cyanogenmod 9)
drauf laufen falls interesse besteht schreib ich nochmal alles in ein Dokument zusammen, aber nur wenn es von den Mods aus ok ist und ich evtl die Bilder der einzellnen threads bekommen.

Wie auch gestern schon gesagt denk ich das es hier für viele einfacher wäre.

Gruß
 
Androidman1 schrieb:
Hey,

hab jetzt Android 4.0.4: (Cyanogenmod 9)
drauf laufen falls interesse besteht schreib ich nochmal alles in ein Dokument zusammen, aber nur wenn es von den Mods aus ok ist und ich evtl die Bilder der einzellnen threads bekommen.

Wie auch gestern schon gesagt denk ich das es hier für viele einfacher wäre.

Gruß

Also ich hätte schon interesse. Hab zwar schon Cyanogen 7.2 drauf aber vielleicht teste ich noch den 9er.
 
Ich würde mich immer noch freuen, wenn ein "alter Hase" für die voraussichtlich 1000 newbies, die diesem Thread noch folgen werden, kurz die akutelle und beste Vorgehensweise für ClockworkRecovery und Android 4-Flash posten könnten.

Natürlich kann jeder von uns Newbies das selbst austesten und seine Vorgehensweise schildern, nur befürchte ich, daß das aufgrund von jeweiligen Abweichungen eher zu Verunsicherungen führen wird.

Thanks.
 
Heute kam die Versandbestätigung von meinem Blade. Vermutlich wird der Thread hier bald ziemlich voll werden.

Superwichtig fand ich jetzt schon mal diese Info :

COMCO schrieb:
Ergänzung: Achtung / Vorsicht:
Wer übermütig die neueste FW beim Hersteller runterläd ( 2.3.5 / Gen3 - P02011*****6355.zip) und ein Update durchführt kann sich den beschriebenen Weg zum rooten/custom rom sparen. Das geht nimmer mehr.
Je nach Forum wird auch die FW mit Gen1 - 3 bezeichnet. Somit sind nur Gen1 & 2 rootbar/custom rom fähig.

DANKE DAFÜR !


Diesen Fehler habe ich nämlich damals, als Android Neuling, schon mit dem HTC Wildfire meiner Schwester gemacht...
 
Hi Leute,

meine werden wohl heute ankommen. An sich habe ich mit dem rooten etc. kein Problem (will CM7, später eventuell CM9) draufmachen. Jetzt habe ich öfters von der Änderung der TPT (sprich Aufteilung des Speichers). In den ganzen Flash-Tutorials wird das nie angesprochen, nun meine Fragen:

1. Braucht man das? Falls ja wann und welche TPT von wo für welche ROM?

Danke im Voraus.
 
Kann ich eigentlich, wenn ich cm9 oder 10 ausprobiere und es mir nicht gefällt wieder problemlos zurück auf 7.2?
Muss man da was beachten?
 
So, auch das Fashion Blade FTV läßt sich mit der 4.1.2 flashen. Etwas unorthodox aber es geht ! Da das Rom angepaßt werden muß -> Status 7 Fehler...assert failed: getprop("ro.product.device")=="blade" || getprop("ro.build.product")=="blade"
E: Error in /sdcard. Ihr könnt das updater script anpassen. Ich warne aber ausdrücklich ! davor das mit anderen verfügbaren Roms zu machen. Alle anderen passen oftmals von der größe nicht. Hier müßten die Partitionen auf dem FTV Blade angepasst werden. Dies ist nur mit dem Rom CM10 von Konstakang getestet !.
[DEV][ROM][18.11.] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo

Vorher habe ich das Gerät mit ClockworkMod gerootet temporärä und auf CyanogenMod 7 (7.2.2) gebracht.
Danach das oben genannte Rom bearbeitet:
cm-10-20121118-KonstaKANG-blade.zip
http://www.mediafire...kp0gvizpmtxxava
md5:3b45c9ce34703f09172099dbe9c086c4

Wenn das Rom so geflasht wird , wird das nicht funktionieren. Es kommt immer der getprop Fehler .
Der Fehler liegt wohl daran, dass das getprop Kommando CWM 6 andere Werte liefert als in der build.prop abgelegt sind.
In der obigen Zip muß das Updater Script bearbeitet werden.Die Zip Datei in Winrar öffnen : unter META-INF/com/google/androud/updater-script : , das "updater-script" mit einem Editor Notpad o.ä. öffnen
->diese Zeilen löschen : "assert(getprop("ro.product.device") == "blade" || getprop("ro.build.product") == "blade")"
-> das ganze speichern ! die Abfrage von Winrar zum speichern bestätigen.->
Rom auf die Speicherkarte packen und flashen !
Nochmal !! Das ganze ist unelegant ,unorthodox , was weiß ich ;-), die Experten hier werden sicherlich eine Lösung in den nächsten Tagen präsentieren, das sollten nur !!! die Ungeduldigen nachmachen !! -> ;-)
Getestet wurde dies nur mit dem obigen KonstaKang Rom !!!

Kleiner Bug in der Kamera : Bei Benutzung flackert der Screen , Bilder werden aber gut, soweit das bei der Cam gesagt werden kann !
Mal sehen ob ich das Paranoid Rom , welches auf einem früheren Blade läuft auf das FTV flashen kann.
Nach installieren des gaps package lüppt die CAM, also Kommando zurück ! Vielleicht auch durch den neustart...wer weiß
Auf jeden Fall trotz des häßlichen Gehäuses,kommt noch nen Gel Nilkin drum , ein Schnapper mit JB CM10 für das Geld..
 

Anhänge

  • IMG_20121123_084633.jpg
    IMG_20121123_084633.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_20121123_084608.jpg
    IMG_20121123_084608.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_20121123_084546.jpg
    IMG_20121123_084546.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_20121123_084515.jpg
    IMG_20121123_084515.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einstein67
Ok ich haben nun auch eins und möchte eine CFW drauf machen. Mit dem S2 habe ich schon meien erfarungen gemacht, bisher habe nun nach genauer anleitung. Nun möchte ich bei dem ZTE Blade auch machen. Das ich Gen 2 habe, habe ich schon geprüft. Nun ist meine Frage was muss ich als erstes machen ?

Ich dachte erst das [How-To] Installation von ClockworkMod + permanentes Root für 2.1- / 2.2-Blades

Wie geht es dann weiter und was die beste CFW ?
 
MilkaBulle schrieb:
...Nun möchte ich bei dem ZTE Blade auch machen. Das ich Gen 2 habe, habe ich schon geprüft. Nun ist meine Frage was muss ich als erstes machen ?...


Moin,

ich habe einmal einige existierende root/Custom ROM Anleitungen für das ZTE FashionTV Handy abgespeckt und vereinfacht zusammengefasst.

Vielleicht hilfts: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-cm7-in-einem-rutsch-blade-gen2.335542.html


Beim "Besten" ROM werden sich die Geister die Köppe einschlagen, das wird es niemals geben.
Ich würde sagen das gb CM7, da soweit alles funktioniert. Wobei ich schon mit dem jb 4.1.x liebäugele. Dieses ist aber Speicher und Resourcen hungrig.
Das ics 4.0.x bleibt aussen vor, sehe ich eh nur als Übergangslösung an.
Und nicht vergessen, das FashionTV hat zwar jede Menge "lecker Mädchen" (Bilder) drin aber hat nix unter der Haube (schlappe 600MHz).

Bye

Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Paradise Lost
Hallo Liebe Leute,

das Handy hab ich mir auch aus eBay ergattert :tongue:

aaaaaaber... Wie bekomme ich diesen grässlichen Ton beim Einschalten deaktiviert? Es ist zu laut und ist sch*****!!!! :crying:

Vielen Dank für eure Antworten...

LG

weiblich
 
COMCO schrieb:
Wobei ich schon mit dem jb 4.1.x liebäugele. Dieses ist aber Speicher und Resourcen hungrig.


Bye

Jürgen

Ich habe vor ein paar Stunden Paranoid Android 2.5.5 (JB 4.1.2) drauf gemacht und bereue es nicht. Es läuft schneller und smoother als CM7.2 welches ich zum testen heute mittag drauf hatte! Kaum zu glauben wie gut das auf dem Blade läuft wenn man bedenkt was für ne veraltete Hardware drin steckt.

PS : Habt ihr schon getestet wie weit ihr eure CPU oc'en könnt? Also bis 710MHz läuft meine stabil, danach ist Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
thecrow973 schrieb:
Kann ich eigentlich, wenn ich cm9 oder 10 ausprobiere und es mir nicht gefällt wieder problemlos zurück auf 7.2?
Muss man da was beachten?

Und noch was:
Ich habe nur temporär gerootet, möchte aber jetzt permanent rooten.

Denke mal, daß es sicherer ist (im Sinne von: "Etwas geht schief, ich muß ein neues Rom installieren... scheiße hab nur temporär gerootet!)

Permanent bedeutet doch, daß es fest ins Rom geschrieben wird, richtig?
Also nicht einfach gelöscht werden kann?

Kann ich jetzt im nachhinein permanent rooten ohne alles neu installieren zu müssen?
 
Hallo ,
könntest du kurz beschreiben wie du das JB Paranoid 2.5.5 geflasht hast ?
Ich bekomme entweder einen Status 7 Fehler getprop oder nach Bearbeitung des Scripts einen Status 6 Fehler angezeigt.
Bislang läuft das KonstaKang recht gut...
 
Ich habe es einfach per CWM 5.0.2.0 über das vorhandene CM7.2 geflasht.

Vorher natürlich die Standardprozedur (wipe data/factory reset, wipe cache partition, dalvik cache löschen)


thecrow973 schrieb:
Kann ich jetzt im nachhinein permanent rooten ohne alles neu installieren zu müssen?

In den Custom ROM's ist die root Berechtigung schon "eingebaut". Also ist das nicht nötig ;)
Das manuelle rooten brauchst du nur am Anfang beim STOCK ROM damit du CWM installieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
494
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
953
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten