FashionTV ZTE Blade

SpeRator schrieb:
Bei Generation 3 würde ich es zurück schicken. Aber sieht anscheinend so aus als ob es überall Generation 2 ist.
Also folgendes, ich hab mein ZTE Blade seit 2 Jahren also schon einiges an Erfahrung mit der alten Mühle. Es gibt eigentlich nur 2 Roms die in Frage kommen.

Android 2.3.7 (Cyanogenmod 7): ZTE Blade (Android CM7.2)
Dieses Rom hat alle Optimierungen die man braucht somit meiner Meinung nach auch das stabilste und schnellste. Nutze ich seit Monaten.

Android 4.0.4: (Cyanogenmod 9): [ROM][GEN2/3][31.10.] CyanogenMod 9 - KonstaKANG (Android 4.0.4) - Page 70 - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo
Dieses Rom ist mittlerweile auch ausgereift und läuft spitze.

Anmerkung: Ihr müsst euer Blade rooten und Clockworkmod installieren damit ihr das heruntergeladene Rom (als .zip Datei) installieren könnt. Es ist aber zudem notwendig das Handy neu zu partitionieren. Android 2.3.7 braucht eine andere partition als Android 4.0.4 & 4.1.2

Edit:
Für das Android 2.3.7 steht das hier wie man die Partition ändert (Gen 2 v2a): ZTE Blade TPTs
Für das Android 4.0.4-Rom siehe oben stehen die Informationen zur Partitionierung hier: [ROM][GEN2/3][31.10.] CyanogenMod 9 - KonstaKANG (Android 4.0.4) - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo


Hab die Cyanogenmod7 Version aus obigem Link geflasht, leider funktioniert bei mir Bluetooth nicht...

Ist das ein bekanntes Problem?
Gibt es eventuell eine Lösung?
 
SpeRator schrieb:
Bei Generation 3 würde ich es zurück schicken.

Soweit ich gelesen habe, kann man auch diese flashen. Wer nur 50 Euro für ein Handy bezahlt und dann solche Erwartungen an den Tag legt, sollte mal über seine Maßstäbe nachdenken.


SpeRator schrieb:
Anmerkung: Ihr müsst euer Blade rooten und Clockworkmod installieren damit ihr das heruntergeladene Rom (als .zip Datei) installieren könnt.

Das stimmt nicht. Man kann einfach eine neue TPT Partition aufspielen, die Clockworkmod schon enthält. Hierfür ist kein Rooting notwendig, man muss also das ziemlich beschissene, vorinstallierte System gar nicht erst booten, geschweige denn etwas darauf installieren. Booten schadet nicht, 1. kann man dann testen, ob die Hardware okay ist, bevor man es sich eventuell mit der Gewährleistung verscherzt (also alles mal testen!) und 2. sieht man, was für ein beknacktes Glitzer-Image da drauf ist und wird noch ein Stückchen glücklicher über das neue Image.

SpeRator schrieb:

Dieses Partitionslayout ist auch passend für CM10 von KonstaT
[DEV][ROM][18.11.] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo

Grüße
 
Elisha schrieb:
Hab die Cyanogenmod7 Version aus obigem Link geflasht, leider funktioniert bei mir Bluetooth nicht...

Ist das ein bekanntes Problem?
Gibt es eventuell eine Lösung?

Die Version ist veraltet, das neueste Nightly CyanogenMod Downloads bietet funktionierendes BT.
 
bhf schrieb:
Die Version ist veraltet, das neueste Nightly CyanogenMod Downloads bietet funktionierendes BT.

Hab jetzt die aktuellste von heute und auch die davor ausprobiert, irgendwie funzt es immer noch nicht...:confused2:

Edit: Hat noch jemand das Problem? Kann man es irgendwie fixen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die neue Version einfach drüber machen. Heisst auf SD-Karte und installieren oder muss man alles nach Comco seiner Anleitung machen ?
 
Bitte gebt mal kurz Feedback ob bei euch mit CM7 Bluetooth funktioniert.
 
Elisha schrieb:
Bitte gebt mal kurz Feedback ob bei euch mit CM7 Bluetooth funktioniert.


Ja geht bei mir.

Sag mir mal bitte wie du die neue Version installiert hast ?
 
Habe einen Wipe gemacht (auch Cache Wipe) und danach die neue Version installiert.
 
hallo
bei mir hats leider nicht so wirklich geklappt -vielleicht habt ihr nen tipp für mich:
mit CWM 5.0.2.0 und aktuelle JB ROM von Modaco wollte ich mein blade ftv rooten hat auch alles geklappt doch beim neustart war immer noch das alte android ftv drauf nur dass jetzt der play store und google mail nicht mehr funktioniert -was könnte ich jetzt machen?

backup hab ich gemacht -aber wie geht das wiederherstellen?
 
dfk schrieb:
...beim neustart war immer noch das alte android ftv drauf nur dass jetzt der play store und google mail nicht mehr funktioniert...

backup hab ich gemacht -aber wie geht das wiederherstellen?

Moin,

ich vermute Du meinst das Bootlogo, den Diamanten mit FTV Schriftzug
-> Das erscheint wenn der original (stock) TPT geladen wird.

Du kannst folgendes TPT (Gen2_V2a.zip) für das FashionTV Blade (Gen2) runterladen
http://bit.ly/wEO8Im

Quelle: ZTE Blade TPTs

Dann auf die SD-Karte des Handys entpacken/kopieren (das gesamte Verzeichniss (/image) nicht nur die Einzeldatei)
Auf der SD Karte sollte jetzt das Verzeichniss /image mit der Datei image.bin vorhanden sein.

attachment.php


Ebenfalls das gewünschte Custom ROM und die dazugehörigen GAPPS runterladen und auf die SD-Karte kopieren.


Das ZTE FashionTV / Blade Handy ausschalten, (USB Kabel abziehen wenn gesteck), Akku raus, kurz warten, Akku wieder rein und wie folgt
einschalten ->
die Lauter (+) Taste und die Menu Taste drücken, gedrückt halten dann zusätzlich die Power Taste solange drücken bis Update from T-Flashcard erscheint.

Die Image.bin wird gefasht (Fortschrittbalken bitte beobachten ob nicht doch ein Error erscheint) und es folgt Clockwork Recovery v5.****

Dann im Recovery einen wipe (data/factory reset)ausführen, wipen bestätigen, per insatall zip from sdcard das Custom Rom.zip und dann das gapps.zig installieren.

Bitte dannach unbedingt das image Verzeichnis von der SD-Karte löschen, ansonsten wird diese erneut gefasht.

(Custom Rom und Gapps müssen aufeinander abgestimmt sein, so klappt es nicht ohne Anpassung ein jb/4.1.x ROM mit gb/2.3.x oder ics/4.0.x Gapps zum laufen zu bringen, es muss ein jb/4.1.x Gapps drauf)

Das Gen2_V2a TPT "sortiert" den Speicher des Handys neu und verfügt schon über Recovery 5.***.
"For use on stock Gen 2 or Gen 3 devices. Gives a 160MB system, 2MB cache and 279MB data. Will convert to Gen 2 if you are currently Gen 3 and installs ClockworkMod recovery v5.0.2.0. No rom is included. Reenables fastboot on vol+ while booting."
Somit ein must have für ics/ib Roms.




Das vorhandene Backup kannst Du mittels Recovery -> Restore wieder herstellen. Bitte immer vorher ein wipe (data/factory reset) ausführen.




Bye

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe bereits ein Fashion erfolgreich geflasht und habe ein zweites und ein drittes für je ein Familienmitglied gekauft.

Als ich das allerdings mit dem neuen TPT versah und das Handy neustartete... seit dem seh ich nur vertikale Streifen auf dem Bildschirm und der Bildaufbau ist sehr langsam. Man sieht aber immerhin, dass sich irgendwas bewegt (z.B. kann man das Handy neu flashen).
Die Handys funktionierten mit original Stockrom jedoch einwandfrei.

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich tun könnte...
 
Wollte ich nun auch machen da meine Frau das Logo stört. Nun habe ich alles gemacht aber schon am Anfang scheint was nicht zu gehen. Nach den Start habe ich + und Home taste gedrückt, es kommt 2 mal das Logo und dann bin ich im Recovery. Also das er was geflahst hat habe ich nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nun auch nach flashen der TPT tot. Kurz vor den 100% habe ich einen "Error" gesehen. Ich komme jetzt nicht mal mehr ins RecoverMode, was tun?
 
Die von dir vorgeschlagene (v2a).
 
Bei allen Geräten hatte ich auch kurz vor 100% einen Error (bei genau 97%), das hat aber beim ersten Gerät nicht gestört. Beide anderen machen den Eindruck, als ob die Bildkalibrierung kaputt ist. Als ob man den Bildschirm neu kalibrieren müsste.
 
Lord-D schrieb:
Die von dir vorgeschlagene (v2a).

Und ist dein Handy Gen1 oder Gen2 ? Zudem kann die Speicherkarte zicken wenn es zum Abbruch kommt.

Bye

Jürgen
 
Es war ein gen2 (bzw. mit der Blade Checker app stand irgendwas von Upgraded Gen2). Eventuell hier das Problem?
Man muss es doch irgendwie retten können. Zur Not reklamiere ich es beim Händler.
 
Lord d: hast du auch per vorkasse bestellt? diese blöden vorkasse handys... die paypal gingen schneller raus und klappten.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
501
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
960
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.303
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten