Froyo-Update fürs BASE Lutea

Na da bin ich ja mal gespannt
 
LarsBase schrieb:
Hallo ManZen,

also die Version ist 2.2.2. Das ist dann doch Gen. 2, oder?

@WAWA Deine Frage habe ich intern weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich dazu etwas höre.
@ Onkelpappe Das ist ja alles getestet und speziell auf das lutea abgestimmt. Das ist schon besser...

Viele Grüße
Lars

Gen 2
 
Hallo noch mal,


hat jemand bereits das BASE Update auf 2.2.2 gemacht? Hat das gut geklappt? Seid Ihr zufrieden?


Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: amicray
@LarsBase:

Das Update ist total einfach und in nichtmal 10 min gemacht.
Bin sehr zufrieden!
 
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche das Update auf meinem Lutea und ich habe zwei probleme

1. Immernoch kein Flash Player im Market
2. Ich kann keine MP3 Dateien mehr abspielen



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Den Flash Players findest du hier auch ohne Market.Lohnt sich aber nicht
 
Und warum kann ich keine MP3 Datein mehr mit dem Standard Player abspielen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Sailer,

das hört man gern. Prima!

@FelixL So, jetzt habe ich die offizielle Aussage: „Rechtlicher Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass E-Plus keinerlei Haftung für Schäden durch die Installation übernehmen kann. Die Installation der Soft-/Firmware erfolgt auf eigene Gefahr.
Sollte es durch das Update welches durch Base/E-Plus zur Verfügung gestellt wurde zu Schäden an dem BASE lutea kommen, wenden Sie sich bitte an ihren BASE/E-Plus Shop oder die Service Hotline 0177 – 1717. Sollte der Schaden auf das Update zurückzuführen sein, erfolgt der Reparaturservice auf Kulanzbasis.“


Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
wenn der update prozess bei 6/100 angekommen ist, meldet sich das lutea von selbst vom computer ab (ich höre das geräusch, wenn ein usb-gerät getrennt wird), dann geht der prozess noch bis 8/100 weiter. nach ca. 1 minute zeigt er wieder 0/100 an. das lutea hat sich von offenbar von selbst getrennt, in der taskleiste wird kein usb-gerät mehr mit der möglichkeit zum trennen aufgeführt.

hat jemand eine idee was da los sein könnte?
 
Installiert nochmal die Usb Treiber für das Lutea

Du findest sie auf der Base Seite

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
War dein Lutea vorher unverändert in der Software? Sonst versuch mal ein anderes Kabel oder einen anderen USB-Anschluss.
 
refugee80 schrieb:
wenn der update prozess bei 6/100 angekommen ist, meldet sich das lutea von selbst vom computer ab (ich höre das geräusch, wenn ein usb-gerät getrennt wird), dann geht der prozess noch bis 8/100 weiter. nach ca. 1 minute zeigt er wieder 0/100 an. das lutea hat sich von offenbar von selbst getrennt, in der taskleiste wird kein usb-gerät mehr mit der möglichkeit zum trennen aufgeführt.

hat jemand eine idee was da los sein könnte?

Bei den mobilfunkexperten.de,die das Lutea-Update betreuen, ist das Problem bekannt; es scheint bei einigen bestimmten Konfigurationen zu bestehen, konnte aber noch nicht genauer eingekreist werden. Bei manchen hat es nach wiederholten Versuchen geklappt.

Eine Möglichkeit - neben dem Installieren neue USB-Treiber fürs lueta zu installieren, wie jannes01 geraten hat - ist, das Update mit aktiviertem USB-Debugging zu machen (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung); oder es auf einem anderen Rechner evtl. mit einem anderen Betriebssystem zu versuchen.

Ein Feedback, ob es mit einer der Methoden funktioniert hat, wäre toll.

Lars
 
LarsBase schrieb:
Bei den mobilfunkexperten.de,die das Lutea-Update betreuen, ist das Problem bekannt; es scheint bei einigen bestimmten Konfigurationen zu bestehen, konnte aber noch nicht genauer eingekreist werden. Bei manchen hat es nach wiederholten Versuchen geklappt.

Eine Möglichkeit - neben dem Installieren neue USB-Treiber fürs lueta zu installieren, wie jannes01 geraten hat - ist, das Update mit aktiviertem USB-Debugging zu machen (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung); oder es auf einem anderen Rechner evtl. mit einem anderen Betriebssystem zu versuchen.

Ein Feedback, ob es mit einer der Methoden funktioniert hat, wäre toll.

Lars

hallo lars, ich hab es nochmal auf einem anderen rechner mit winXP probiert. da hat es sich zwar bei 6/100 auch so angehört, dass das usb-gerät entfernt wurde, der balken ging dann aber auch über die 8/100 hinaus bis zur meldung des erfolgreichen updates.

zuvor hatte ich zwei fehlversuche auf win7 64bit
 
Ich hänge mich jetzt hier noch mal ran.

Base_Rainer hat in dem Netzbotschafter-Blog mal gesagt, dass die Netzbotschafter übers Wochenende ihre Blades selbst updaten und ihre Erfahrungen online stellen. Nun würde mich mal interessieren, ob das geschehen ist und wie die Kurzzeiterfahrungen der Netzbotschafter mit dem Update so sind.

Insbesondere, wie die Netzbotschafter ihre Einstellungen und Daten gesichert haben - und aufs upgedatete Lutea zurückgesichert haben. Denn im Blog steht lapidar:
Vor dem Update solltet Ihr einiges vorbereiten:
• Stellt sicher, dass Ihr alle wichtigen Daten auf Eurem BASE lutea gesichert habt (Details dazu findet Ihr auch in der Anleitung).

In der Anleitung selbst findet sich dann folgender, eigentlich unglaublicher, Passus:
3. Bevor Sie nun das Update beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen
Daten auf Ihrem BASE lutea gesichert haben. Durch das Update des BASE lutea
auf Android 2.2 (Froyo) gehen alle persönlichen Daten, die auf dem Gerät
gespeichert sind, verloren.

4. Synchronisieren Sie also am besten Ihre Konten (Kontakte, Email, Kalendar, usw.)
mit Ihrem Googlemail-Account.

5. Sichern Sie (zur Sicherheit, auch wenn die Micro-SD-Karte nicht gelöscht wird)
auch den Inhalt der Micro-SD-Karte (auf der sich unter anderem Ihre
aufgenommenen Fotos und Videos befinden) auf Ihrem Rechner.

6. Falls Sie Ihre SMS sichern wollen, empfehlen wir die kostenlose Android-App
„SMS Backup & Restore“, die ihre auf dem BASE lutea befindlichen SMS auf der
SD-Karte sichert. Nach dem Betriebssystemupdate lassen sie sich auch wieder
herstellen.

7. Seien Sie sich ebenfalls bewusst, dass alle Apps, die Sie aktuell installiert haben,
durch das Update gelöscht werden – inklusive lokal gespeicherter Einstellungen
und Spielstände. Sie können diese Apps aber nach Beendigung des Updates neu
installieren.

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was dieser Passus aussagen soll. Ein irgendwie geartetes Backup ist das ja wohl nicht. Besonders witzig ist das Geschreibsel in Punkt7.

Der Verfasser dieser 'Anleitung' hat unter Garantie nie das Update selbst durchgeführt, geschweige denn sein Telefon anschließend komplett neu eingerichtet. Denn eins richtet diesem 'Mobilfunkexperten' aus, der die Anleitung verbrochen hat: Nicht die Apps sind das Problem, sondern deren Daten und Einstellungen. Da steckt nämlich mitunter viel Zeit und Herzblut drin.

Vielleicht hättet ihr mal jemand fragen sollen, der sich damit auskennt. Denn dann würdet ihr hierdrauf verwiesen worden.

Mit z4root das Lutea temporär rooten, per Titanium Backup alle User-Apps inkl. Daten sichern. Dann das Update aufspielen, erneut temporär rooten und mit Titanium Backup die User-Apps wieder inkl. deren Daten und Einstellungen zurückspielen. Voilà.
 
Jetzt regt Euch doch nicht immer sooo auf wenn Ihr nach dem Aufsetzen eines neuen Betriebssystems die ganzen Einstellungen von vorne machen müsst. Das ist natürlich alles lästig, aber bei Leibe nichts Neues. Das ist doch am großen Computer, bei der neuen Wohnung, Bankverbindung, Partnerschaft usw. auch nichts Neues! Warum gibt's ausgerechnet bei einem Smart-Computer mit Telefonfunktion immer einen derartigen Aufstand? Entweder will man, oder man will nicht! Dass sich die Verfasser diverser Anleitung entsprechend "absichern" müssen, ist heutzutage leider notwendig, wenngleich für halbwegs normal tickende Menschen vollkommen überflüssiges Geschreibsel! Selbst mein Beitrag wäre entbehrlich, wenn die Menschheit den sogenannten Hausverstand bemühte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Jetzt regt Euch doch nicht immer sooo auf wenn Ihr nach dem Aufsetzen eines neuen Betriebssystems die ganzen Einstellungen von vorne machen müsst. Das ist natürlich alles lästig, aber bei Leibe nichts Neues.
Das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, und genau dort setzt meine Kritik an den selbsternannten Mobilfunkexperten an, dass es sehr wohl eine enorme Erleichterung gibt, welche das komplette Neuaufsetzen zu einem Kinderspiel werden lässt. Alleine die Anleitung verliert nicht ein Sterbenswörtchen über das wie.
 
nur weil man bei ner neuen wohnung vieles neu einrichten muss, muss man ja nicht alles was in der alten war verbrennen ;-)
 
Naja, aber ums Einpacken der Sachen in der alten Wohnung und um den Transfer der Schachteln in die neue Wohnung und das dortige Auspacken und Einräumen muss man sich doch wohl selbst kümmern. ;) Dafür bekommt man doch auch nirgends 'ne formelle Anleitung. Auch wenn das manchmal vielleicht gar nicht so schlecht wäre ... soweit verstehe ich bhf schon. ;)
 
Hallo,

das Update soll ja möglichst einfach funktionieren und Ihr seid ja tief in der Materie. Ich hab mir die Anleitung gerade angeschaut und das ist ja doch eher kompliziert. Für erfahrene Nutzer ist das sicherlich eine Möglichkeit, aber für normale Verbraucher ist das eher nichts. Ich werde Eure Tipps aber auf jeden Fall weiterleiten...

Viele Grüße
Lars
 
Gibt es schon eine Lutea Froyo Stock Rom zum downloaden und selbst Flashen? :huh:


Da das Update bei mir nicht funst... hatte cm7 auf meinem Lutea. Das Downgraden auf 2.1 und das flashen der recovery.img hat auch nichts gebracht, bekomme immer die gleich Fehlermeldung des Up-Tool`s: The version is not matching, can not use this software!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
956
Xanoris
X
S
Antworten
6
Aufrufe
1.832
Susonna
S
F
Antworten
4
Aufrufe
1.503
FaeddieOxus7
F
Zurück
Oben Unten