Froyo-Update fürs BASE Lutea

LarsBase schrieb:
Lutea-Update ist da

Hallo zusammen,

weil es einige Probleme gab, hat es länger gedauert als geplant. Aber jetzt ist das Update auf Android 2.2 fürs BASE lutea da.
Alle Infos dazu gibt es hier.

Link geht bei mir nicht Meister, aber Danke für die Info!

http://blog.base.de/ <-- hierrüber komme ich aber zum blog-post!
 
Bei mir geht der Link.
Ich bitte darum das Gespräch über das Update auf einen Thread zu beschränken, und schließe auch die anderen Threads.
Ich meine damit das dieser Thread der "Wir-reden-über-das-Update"-Thread wird, nur um das klar zu stellen ;)
 
okay, wäre cool wenn du auf den thread verweisen könntest, wenn du diesen hier schließt!
 
Siehe Edit ;)
Ansonsten finde ich es wirklich dreist das EPlus keine Garantie übernimmt.

Edit: 2.2 gibt es seit dem 20. Mai 2010 (laut Wikipedia). Sind also nur grob ein Jahr und 2 Monate die EPlus gebraucht hat. Mal im Vergleich dazu das die Jungs von MoDaCo, die nicht dafür bezahlt werden, innerhalb von wenigen Wochen 2.2 drauf hatten.
Wenn man dann übrigens für 2.3 rechnen will (vielleicht glaubt ja jemand an Wunder?)
6. Dezember 2010-->+1 Jahr und 2 Monate-->6. Februar 2012.
Bin aber natürlich auch froh das Base noch 2.2 bringt, ist eine enorme Verbesserung zu 2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Update braucht auch kein Mensch:rolleyes2:
 
Wer das Update dennoch installiert hat, kann ja mal die build.prop-Datei hier posten. ;)
 
zu finden im /system Ordner:rolleyes2:
 
Also das kein Support / Garantie für das Update übernommen wird , finde ich ziemlich traurig von so einem Unternehmen wie Base / Eplus.

Aber nun gut wird sicher bald dann einige kommen und sagen mein Handy ist Schrott. Was mich ja am meisten Intressiert ob es nach dem Update noch möglich ist trozdem ein Costum Rom aufzuspielen , oder ob das Handy dann auch ein Gen 2 Gerät wird.

Notfalls ist ja bhf da der dann den Leuten helfen kann :flapper:
 
Wie ist das update denn so ? Besser als die Swedish Spring RL5 ? Ich verkaufe das Orange gerade... Was meint Ihr sollte ich für den zukünftigen Käufer Swedish Spring drauf lassen oder die offizielle 2.2.2 installieren ?
 
Ich würde SS5 drauf lassen. Alleine schon deshalb weil das Update für das deutsche Lutea ist. Am Ende geht dann die Kamera nicht mehr, z.B..
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
@FelixL Ahsooohooo, Danke Dir ;0) Das will ich ja dann nicht ;0)
 
Hallo Daniel,

also ich bin ganz zufrieden. Ich empfehle Dir die offizielle Variante – ist doch besser...

Viele Grüße
Lars
 
@Lars: Daniels Gerät ist nicht von Base. Euer Update kommt für ihn gar nicht in Frage. Ein anderes Update seitens Orange UK oder CH für ihn gibt es afaik noch nicht. Mal ganz abgesehen davon das ihr für das 2.2er-Update keine Garantie übernimmt, damit kann man auch gleich ein Custom-Rom flashen, das wesentlich besser läuft und mehr Funktionen bietet.
 
@lars hattest du denn schon mal nen custom 2.2 bzw 2.3 aufm lutea drauf? Und wenn ja wo liegen die vorteile des offiziellen releases? Und zu guter letzt kannst du bestätigen, dass das lutea 2.2 rom auf blades läuft, oder übernehmt ihr wenigstens die garantie, wenn hier nen blade besitzer sein handy aufgrund deines tipps bricked?

Edit sagt das felix auch per mail über neue postings informiert wid :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo FelixL und Onkelpappe,

oh sorry. Meine Aussage – da habt Ihr recht – gilt natürlich nur für das BASE lutea...

Viele Grüße
Lars
 
Kannst du denn was dazu sagen wieso das offi update besser als die custom roms sein soll?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Lars,

bring mal bitte in Erfahrung wie man die Gesprächslautstärke erhöhen kann.Die Angerufenen haben reihenweise Probleme den Lutea/Blade Besitzer zu verstehen. Oder zumindest welche der Systemdateien fürs microphone zuständig ist. Wäre annähernd dein bestes Posting,als immer nur Werbung ;)
 
Hi,

irgendwer hier wollte doch wissen, welche Gen das Lutea nach dem Update ist..., habe es drauf und Pigfish sagt: Gen 2. Hoffe ich habe nichts doppelt gepostet.

Sonst läufts ganz gut, Kamera geht, löst aber sehr verzögert aus, war bei 2.1 aber auch so. Anfangs hatte ich bei Syncen mit Google probleme, habe das Update dann nochmal aufgespielt, dann ging es.

LG

M
 
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe und FelixL
Hallo ManZen,

also die Version ist 2.2.2. Das ist dann doch Gen. 2, oder?

@WAWA Deine Frage habe ich intern weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich dazu etwas höre.
@ Onkelpappe Das ist ja alles getestet und speziell auf das lutea abgestimmt. Das ist schon besser...

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
956
Xanoris
X
S
Antworten
6
Aufrufe
1.832
Susonna
S
F
Antworten
4
Aufrufe
1.503
FaeddieOxus7
F
Zurück
Oben Unten