Froyo-Update fürs BASE Lutea

ist die offizielle Version draußen?
 
Onkelpappe schrieb:
... ich finds gut, dass du dich hier meldest wenn du was weisst, aber so lang da nicht auch nen link zu ner sehr grünen seite dabei ist wo man es noch mal offiziel nachlesen kann sind deine aussagen leider genauso viel oder wenig wert wie von jedem anderen forenmitglied. beim lutea release hat man leider gut sehen können wie schlecht base euch informiert...

Hallo Onkelpappe,

Ok, ich kann deine Skepsis verstehen, was das Update angeht, aber die erste Meldung dazu stammt nunmal von der offiziellen BASE-Seite, auch wenn das Release-Datum inzwischen geändert werden musste.

Was mich aber echt mal interessiert: Wieso wurde ich beim Lutea Release von BASE schlecht informiert? Was meinst du damit?

Grüße
Arno
Base-Botschafter
base-netzbotschafter.de
 
bhf schrieb:
Du hast vermeldet, dass das Update in der Testphase sei, dann muss es ja irgendwie auf die Telefone der Tester kommen.

Hallo bhf,

Es ist auf die Telefone der Tester gekommen, wahrscheinlich genau so, wie die CRs auf eure Telefone kommen. Die Frage ist aber, wie kommen die Updates bequem auf die Telefone der Kunden? Und da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen worden.
Aber vielen Dank für die Tipps und die Empfehlung für die CRs. FLB FroYo G2 sieht interessant aus. Ist das Release komplett auf Englisch oder gibt es Deutsche Menues?

Grüße
Arno
Base-Botschafter
base-netzbotschafter.de
 
Die meisten aktuellen CRs sind multi-language, so auch das FLB, meines Wissens nach. Es stellt sich automatisch auf Deutsch bei Einlegen einer deutschen Sim-Karte.
 
ArnoDi2010 schrieb:
Aber vielen Dank für die Tipps und die Empfehlung für die CRs. FLB FroYo G2 sieht interessant aus. Ist das Release komplett auf Englisch oder gibt es Deutsche Menues?
Eigentlich alle Custom ROMs haben more locale 2 bereits integriert . Einzige Ausnahme scheint da MCR R12 zu sein. Da ich das nur ganz kurz getestet habe, kann ich nicht mal mehr sagen, wie das bei mir war. Alle anderen ROMs FLB Froyo, de-crossed r0.2 und Japanese Jellyfish sind jedenfalls beinahe vollständig lokalisiert. Dh., wenn das Handy eine deutsche Sim-Karte bei der Erstinstallation entdeckt, wird nach wenigen Momenten der Installationsvorgang auf deutsch fortgesetzt. Ansonsten hast du immer im Eröffnungsbildschirm die Möglichkeit mit Change Language oder Sprache ändern deine favorisierte Sprache einzustelen.

Manchmal passiert es aber, dass nach Erstinstallation im Appdrawer noch die englischen Bezeichnungen stehen, statt Kontakte also Contacts oder statt Einstellungen eben Settings. Ein Neustart des Telefons behebt dieses kosmetische Problemchen.
 
Nur mal so am Rande. In Indien ist das Dell CDX irgendwas neu mit Android 2.2 ausgestattet. Allerdings macht Dell bisher keinerlei Anstalten, Bestandskunden mit dem Update zu versorgen. Möglicherweise steht gleiches Schicksal den ganzen europ. Blade bevor.
 
bei mir waren bis jetzt alle crs komplett deutsch ausser meine bekannte hats mal wieder auf kyrillisch umgestellt. (btw seit dem sind die google docs auf kyrillisch -.-)

Was mich aber echt mal interessiert: Wieso wurde ich beim Lutea Release von BASE schlecht informiert? Was meinst du damit?

viele einfach fragen musstest du erstmal recherchieren, du warst zwar schon besser informiert als die base shops und die hotline, aber ob das der maßstab sein sollte um ein produkt im markt zu platzieren? wie viel netzbotschafter seid ihr eigentlich ca? wärs nicht möglich gewesen jedem nen lutea zuzuschicken? es war schliesslich nicht irgend nen smartphone sondern ein base eigenes produkt
 
Aber bis Februar ist ja noch ein bisschen Zeit. Das wird schon ... ;)
 
stimmt, bald kann man wieder Weihnachtsmänner im Edeka kaufen :lol:
 
Das erste offizielle Froyo ist geleakt. In Schweden werden neue Geräte mit 2.2 ausgeliefert. Die schwedischen Repairshops rüsten reparierte Geräte auf 2.2 auf. Ein frei zugängliches Update ist bisher nicht geplant. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Onkelpappe schrieb:
bei mir waren bis jetzt alle crs komplett deutsch ausser meine bekannte hats mal wieder auf kyrillisch umgestellt. (btw seit dem sind die google docs auf kyrillisch -.-)
...
wärs nicht möglich gewesen jedem nen lutea zuzuschicken? es war schliesslich nicht irgend nen smartphone sondern ein base eigenes produkt

Hallo Onkelpappe,

mit einer englischen Oberfläche / Menues könnte ich gut leben, aber mein kyrillisch ist etwas eingerostet ;-) Google Docs scheint ja gut zu funktionieren.
Jeder ein Lutea wäre ein Traum gewesen, immerhin haben wir eines. Das fand ich aber so gut, dass ich mir selbst eines zugelegt habe. Da kann dann vielleicht auch mal ein anderes ROM drauf zum Ausprobieren.

Gruß
Arno
Base-Botschafter
base-netzbotschafter.de
 
bhf schrieb:
Das erste offizielle Froyo ist geleakt. In Schweden werden neue Geräte mit 2.2 ausgeliefert. Die schwedischen Repairshops rüsten reparierte Geräte auf 2.2 auf. Ein frei zugängliches Update ist bisher nicht geplant. ;)

was bedeutet denn "geleakt"? durchgesickert?
 
genau!
 
Eigentlich ein Einzeichen dafür, dass es jeden Moment kommen kann..
 
Das schon. Aber ob es dann wesentliche Vorteile gegenüber den CustomROMs haben wird, wird sich zeigen müssen. Ich würde die Luft jedenfalls nicht anhalten. ;)
 
ist es nicht oft so, dass es die updates nur auf neuen geräten gibt also verkaufsargument? die alten sind abgesetzt und wenn die teile laufen warum sollte man sich da groß arbeit mit upgrades machen? ist das bei low-cost smartphones sonst auch üblich, dass es updates gibt?
 
Atahualpa schrieb:
ist es nicht oft so, dass es die updates nur auf neuen geräten gibt also verkaufsargument? die alten sind abgesetzt und wenn die teile laufen warum sollte man sich da groß arbeit mit upgrades machen? ist das bei low-cost smartphones sonst auch üblich, dass es updates gibt?
Nö, eben nicht. Genau so, wie du es beschrieben hast, sieht's in der Regel aus, und genau deshalb gibt es so viele Zweifel. Sollte Base tatsächlich in absehbarer Zeit ein Update anbieten UND dieses Update auch bereits verkauften Luteas zugute kommen, wären sie damit im Lowcost-Bereich in puncto Service ziemlich weit vorne. Auch wenn es "nur" Froyo ist.
 
gabs so nen fall schon mal bei android?

gleiches gerät nur mit anderer firmware? ich kannte das bis jetzt nur bei den properitären, da wurden die geräte aber auch eigentlich immer umbenannt und bekamen nen neuen akkudekel xD. hab noch kein android gesehen wo nur neue geräte nen upgrade hatten und man deswegen drauf achten musste was man bekommt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
950
Xanoris
X
S
Antworten
6
Aufrufe
1.817
Susonna
S
F
Antworten
4
Aufrufe
1.487
FaeddieOxus7
F
Zurück
Oben Unten