Komme wegen fehlender / falscher APNs nicht ins Internet

  • Danke
Reaktionen: amped
Ich habe mein Blade auch gestern/heute neugeflasht mit CM7...

Ich kann mich auch bei meinem Konto nicht anmelden, obwohl eine Datenverbindung besteht (Edge mit netzclub)...
 
Hallo Leute,

habe gestern mein ZTE San Francisco aus der Schweiz bekommen.

Der unlock des SIM Locks hat dank dieses Forums ohne Probleme innerhalb von Minuten geklappt.

Habe nun aber das Problem, dass ich die APNs nicht konfigurieren kann. Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Jetzt ist es mir nicht möglich mich am Android Market anzumelden oder mit dem Browser im Internet zu surfen.

Ich habe noch die orginal Firmware/ROM installiert und das Smartphone auch nicht gewiped.

Firmware-Version: 2.1
Kernel-Version 2.6.29

Mein Provider ist Blau.de, das ist aber doch eher ein Problem des Devices und nicht des Providers, oder?

Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen? Die Forumssuche hat leider kein Ergebnisse geliefert.

Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar, Grüße
 
fly schrieb:
Habe nun aber das Problem, dass ich die APNs nicht konfigurieren kann. Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

Was passiert, wenn du dort Menu drückst? Es sollte dan eigentlich die Auswahl kommen 'Neuer APN' und Auf Standardwerte zurücksetzen'. Wähle 'Neuen APN' aus und konfiguriere deinen APN gemäß deinem Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: fly
danke, das war die Lösung.

Sorry mein erstes Adroid...hätte man ja selber drauf kommen können
 
Eigentlich ist es wie es bei dir läuft nicht die Norm. Ich habe mein Blade mit zwei SIMs betrieben, eine O2-Vertrags-SIM, eine Fyve-Prepaid-SIM. Bei beiden waren manuelle Einstellungen des APN nicht notwendig, das SIM-Toolkit hat sich die benötigten Infos direkt aus der SIM extrahiert.

Noch ein Hinweis: da du bei ePlus bist, richte gleich den richtigen APN ein: nimm web, nicht wap als Server.
 
Hallo ich habe heute ein neues Base lutea bekommen , habe Vodafon und komme einfach nicht ins internet mein bruder hat das selbe da geht es ohne probleme . oben rechts in der ecke ist auch kein zeichen nichts ... keine hotline konte mir weiterhelfen . Hoffe ihr könnt es , bin am verzweifeln .

Dani
 
Telefonieren geht?

Wie sind die APN Einstellungen?
 
Name : Vodafon
Dns : web.vodafon.de

Hatte eben eine eplus karte drin damit ging das internet

Telefonieren geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei vielen Vodafone-PrePaid-Verträgen ist der Mobilfunkinternetzugang nicht freigeschalten / inkludiert. Oft ist dort nur die Nutzung des sehr teuren und selten unterstützten WAP (z.B. für MMS) möglich.
 
Kann das sein das sich der APN geändert hat?
internet.eplus.de wird als APN empfohlen. Ist dann der web trotzdem besser, also schneller? Da der Seitenaufbau im Browser doch teilweise sehr lange braucht (für 7,2 MBit/s)
 
Ich hatte vorher ein Samsung da hat das super geklappt ...

Und ich hatte die karte vorhin in einem anderen Base Lutea da ging es auch mit der APN web.vodafon.de
 
E-Pluis ist bei mobilen Internet die schlechteste Wahl, mit Abstand am langsamsten und schnelle Verbindungen nur in Ballungszentren....
Ich habe denen vor einem halben Jahr alles hingeschmissen und bin zu Fonic, da liegen Welten bei der Gewschwindigkeit und Verfügbarkeit dazwischen
 
fly schrieb:
Ist dann das Mobilfunkinternet besser, also schneller? Da der Seitenaufbau im Browser doch teilweise sehr lange braucht (für 7,2 MBit/s).
Bist Du Dir sicher, dass Du tatsächlich über eine derartige Verbindung verfügst? Teste das doch mal mit dem klitzekleine, kostenlosen Tool Network Speed.
 
email.filtering schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass Du tatsächlich über eine derartige Verbindung verfügst? Teste das doch mal mit dem klitzekleine, kostenlosen Tool Network Speed.

Okay, zumindest steht es so im Vertrag (im kleingedruckten auf der blau.de Seite). Nach dem Test mit dem netspeed Programm kam ich auf folgende Werte: beim öffnen von Google Maps etwas über 800 KBit/s und beim öffnen der Tagesschau App etwas über 900KBit/s. Also doch deutlich von den 7200KBit/s entfernt.

Ach ja habs in Stuttgart getestet, mit 2,7 Mio Einwohner in der Region Stuttgart ist das doch schon Ballungszentrum? Oder zählen da nur Berlin, Hambur und München?
 
Dir ist aber bewusst, dass du via ePlus funkst? Das ist mit weitem Abstand das mieseste Netz was mobiles Internet angeht. Telefonieren mag ja noch gehen, aber wer Internet will, geht tunlichst von ePlus weg.

Mal abgesehen davon, dass dein Telefon ohnehin nur 3.6 MBit unterstützt und keine 7.2.
 
bhf schrieb:
Mal abgesehen davon, dass dein Telefon ohnehin nur 3.6 MBit unterstützt und keine 7.2.

Wieso unterstützt das ZTE San Francisco nur 3,6MBit?

Data
GPRS Yes
EDGE Yes
3G HSDPA, 7.2 Mbps; HSUPA, 5.76 Mbps
WLAN Wi-Fi 802.11 b/g
Bluetooth Yes, v2.1 with A2DP, EDR
Infrared port No
USB Yes, microUSB v2.0

ist das irgendwo angegeben, dass HSDPA nur bis Kategorie 6 unterstützt wird?

Trotz allem ist 1MBit/s immer noch kleiner als 3,6MBit/s und auch ePlus sagt das sie die 7,2MBit/s nutzen.


Edit:
Ok, grad gesehen:

  • E-Plus hat in Ballungsgebieten und an Knotenpunkten schon HSDPA mit einer Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/s in Betrieb, in ländlichen Gebieten hingegen nur eine Geschwindigkeit von 384 Kbit/s.[7][8] Laut E-Plus soll HSDPA in absehbarer Zeit flächendeckend ausgebaut werden, so dass theoretische Bandbreiten von bis zu 21,6 Mbit/s möglich sein werden.[9]
Quelle Wikipedia.de

Lehre: erst google, dann antworten
 
fly schrieb:
Wieso unterstützt das ZTE San Francisco nur 3,6MBit?

Ich vermute mal, weil es ein Billighandy ist. ;) Btw HSUPA kann das Blade auch nicht, upload ist max. 384 kBit.
 
Dani198647 schrieb:
Ich hatte vorher ein Samsung da hat das super geklappt ...

Und ich hatte die karte vorhin in einem anderen Base Lutea da ging es auch mit der APN web.vodafon.de

Sind die APNs/Einstellungen in beiden Luteas komplett identisch?

Lars
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.830
Susonna
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.127
rene3006
R
O
Antworten
1
Aufrufe
862
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten