ZTE Kis Plus: Aktivierung des Root-Accounts

Hast du über die recovery die beiden Zip Dateien eingespielt? Wenn das passiert ist zeigt dir die root checker App an, dass du nun Rooten rechte hast.

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja das hab ich gemacht installiert auch alles aber nach reboot zeigt er mir wieder version 2.3.6 an gerootet is es ich versuch nochmal. jetzt hab ichs gecheckt, die anleitung war nur zum rooten nich um das ice cream sandwich drauf zu machen. wo find ich die passende anleitung dazu wie ich das mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen haben das Smartphone mit der inzwischen etwas altbackenen Android-Version 2.3.6 Gingerbread ausgestattet, ein Update auf 4.0 Ice Cream Sandwich ist laut Firmenangaben nicht geplant.

es gibt kein ice cream sandwich für das ZTE Kis Plus
 
Ich weiß auch nicht ob ICS auf dem ZTE KIS Plus überhaupt vernünftig laufen würde. Der Speicher ist dafür zu wenig und die CPU meiner Meinung nach auch zu schwach.
 
Aber wenn man mal schaut, haben andere Handys mit kleinerer CPU auch ics drAUF
 
ja das weiss ich schon das da wohl kein update geplant ist wollte halt ne anbdere öberfläche haben und is denn überhaupt möglich software runterzuschmeissen die ich nie benötige?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Aldi-Aktion: Medion Smartphone für 100 Euro - connect da is das huawei ascend y201 pro mit android 4.0 drauf
 
micham0203 schrieb:
is denn überhaupt möglich software runterzuschmeissen die ich nie benötige?

Klar, dafür ist Root ja da.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

micham0203 schrieb:
da is das huawei ascend y201 pro mit android 4.0 drauf

Aber das hat mehr Speicher (RAM) als das ZTE. Ich bin mit GB auf dem ZTE zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und wie funktioniert das? welche programme müssen drauf bleiben?
 
micham0203 schrieb:
ok und wie funktioniert das? welche programme müssen drauf bleiben?

Was drauf bleiben muss kann ich Dir so direkt nicht sagen. Ich habe mir angeschaut welche Software installiert ist und habe dann einiges gelöscht. Z.B. Documents2Go oder wie das hieß. Ich habe sie mit dem ES Explorer (dem ich die Root Rechte gegeben habe). Alternativ kann man sich auch Titanium Backup holen und damit auch Apps deinstallieren.

Thread Liste löschbarer Junk-Apps

Vorher aber über die Recovery ein Backup machen, denn dann bist Du IMMER auf der sicheren Seite.
 
ok danke dann mach is das mal
 
micham0203 schrieb:
ok danke dann mach is das mal

Ich würde erstmal nicht zu viel löschen. Damit ich mehr Speicher zur Verfügung bekomme nutze ich die App Link2SD (hier im Forum gibt es auch einige Diskussionen zu Link2SD). Damit verschiebe ich viele Daten in eine separate Partition meiner SD Karte.
 
Das ja mal ein guter Tipp mit Link2SD,vielen Dank;)
 
Hätte da noch ne Frage zu Google+,kann man den ohne Probleme löschen oder hängt die App noch wo mit drin und es gibt danach Probleme?

Mit link2SD bekomme ich alle Google Apps nicht auf meine 2. Partition mit ext4:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ZTE habe ich google+ nicht mehr drauf. Sollte also ohne Probleme zu löschen sein. Aber wie immer Backup machen :)

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,
reicht es vor dem löschen die App zu kopieren z.b. auf meinem PC zu sichern oder sollte man anders ein Backup machen?
 
Guten Morgen,

Ich mache regelmäßig ein Backup über die Recovery. Das legt ein komplettes Image an.

Sonst sichere ich meine Apps und die Einstellungen mit Titanium Backup (ich kenne kein besseres Backup für Android ).

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
is das normal das ich keine töne mehr höre sondern nur noch ein rauschen???
 
Nein das ist nicht normal.

Gesendet von meinem KIS PLUS
 
ok danke dann is es wohl kaputt und garantie ging durchs rooten verloren
 
Das sehen die EU Gesetze aber anders. Suche mal im Forum, denn Rooten heißt nicht gleich Garantieverlust.

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

macwilmas
  • macwilmas
Antworten
3
Aufrufe
4.750
macwilmas
macwilmas
J
  • jh88
Antworten
0
Aufrufe
1.417
jh88
J
D
  • DocCarter
Antworten
0
Aufrufe
1.162
DocCarter
D
Zurück
Oben Unten