ZTE Kis Plus: Aktivierung des Root-Accounts

tim2611 schrieb:
Hallo, Ich habe es ja auch von congstar aber betreibe es mit einer o2 Karte. Also da war kein Simlock drinn, ging im Standard.

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App

Also hast du das von ferrero. Oder wie meinst du das " von congstar " ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hab es auch direkt von congstar war Tester für das Handy, glaub aber das gibt es nicht mit simlock

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hagi1986
Ok.nur fals es doch mit simlock wäre... ich kenne ja mein glück ^^... könnt ich dann das rom aus post 44 flashen oder ist es nur ein reines update.

Bin halt eher n pessimist:o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
He, He... Ich bin auch Tester. Congstar vertreibt es exklusiv und das ohne Simlock. Egal ob von ferrero oder direkt von congstar.

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hagi1986
Hehe und wie werd ich tester ^^
Also gibt es das kis plus nur von congstar ohne simlock.

Den sinn muss ich zwar nicht verstehen aber ok. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hagi1986 schrieb:
Ok.nur fals es doch mit simlock wäre... ich kenne ja mein glück ^^... könnt ich dann das rom aus post 44 flashen oder ist es nur ein reines update.

Das sollte das gleiche Image sein mit dem es geliefert wird. In der buildprop steht sogar congstar drin.


Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

hagi1986 schrieb:
Hehe und wie werd ich tester ^^
Also gibt es das kis plus nur von congstar ohne simlock.

Den sinn muss ich zwar nicht verstehen aber ok. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Man musste sich bewerben und bekam vorab ein ZTE kis plus zugeschickt. Dann hat man einen Anwenderbericht dazu geschrieben und durfte es behalten.
In Deutschland kann man es nur bei congstar bekommen. Die Verkaufen es exklusiv.

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hagi1986
Okili dokili
Dan sag ich mal vielen lieben dank für die infos.

Mfg
Dennis

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tim2611
Gerne :)

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo tim2611,

hast du eine Quelle für Treiber, adb/Fastboot, Recovery image, su-binary und superuser?!

Kann ich mir aus update.zip vom ZTE Hersteller selbst ein Recovery Imgae erstellen?!

Ich frage deshalb, weil mir nach dem rooten aufgrund deiner Anleitung die AV:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antiy.avl

ein Trojaner gemeldet hat.
 
vern schrieb:
hallo tim2611,

hast du eine Quelle für Treiber, adb/Fastboot, Recovery image, su-binary und superuser?!

Kann ich mir aus update.zip vom ZTE Hersteller selbst ein Recovery Imgae erstellen?!

Quelle für adb/fastboot = Android SDK von google
Quelle für su-binary und super user

Ich habe mittlerweile die super user durch supersu ersetzt.

Quelle für die Treiber von ZTE war irgendwo von der Seite ZTE selbst. Aber die finde ich gerade nicht mehr.
Ich glaube das war hier.

Quelle der Recovery

Bei der zweiten Frage muss ich leider passen. Ich weiß nicht ob man aus der update.zip eine recovery herstellen kann, ich glaube aber eher nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort.

zum Trojaner sagst du nichts?
 
vern schrieb:
danke für die Antwort.

zum Trojaner sagst du nichts?

Ich habe bei mir den Antivirus drauf und auch schon andere Virenscanner genutzt aber einen Trojaner hat er mir nie angezeigt.

Vielleicht ist das auch noch hilfreich Superuser Virus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

das rooten funktioniert bei mir nicht.
reboot bootloader funktioniert, modell wird angezeigt mit adb devices.

Fastboot allerdings nicht. Mit fastboot devices kommt nix.
System ist win 7 64bit.

Hat jemand ne idee woran es liegen könnte? ich hab heut angefangen ein android-crack zu werden, aber da brauch ich wohl noch ein paar tage :)

Dank

p.s. simlock hat nix mit rooten zu tun hab ich erfahren, gibt es dafür "einfachere" wege als viel zu blechen?
 
orbbrobb schrieb:
Hallo Community,

Fastboot allerdings nicht. Mit fastboot devices kommt nix.
System ist win 7 64bit.

p.s. simlock hat nix mit rooten zu tun hab ich erfahren, gibt es dafür "einfachere" wege als viel zu blechen?

Du hast auch ein ZTE KIS Plus von Congstar? Zumindest meines hat kein Simlock betreibe es mit o2 und Vodafonekarten gehen auch ohne meckern....


Ich habe mein ZTE Kis auch unter Windows 7 64 Bit eingerichtet. Hast Du die Fastboot auch im gleichen Verzeichnis liegen wie das adb?

Versuch vielleicht nochmal die Treiber neu zu installieren oder stecke das USB Kabel in einen anderen USB Port.
 
Ich hab das als Bonus von Ferrero bekommen. Die sind mit Simlock :(

Alle Dateien sind im selben Ordner.
USB-Port hab ich gewechselt.
USB-Debugging ist an.
Habs grad nochmal versucht mit den Treibern des adt bundle. Selbes Problem. Es scheint als ob das Handy beim reboot bootloader abstürzt.
Siehe Anhang. Nix zu finden nach dem Befehl. Handy reagiert auch auf nix mehr, ich muss dann den Akku rausnehmen.

Das Problem scheint sonst keiner zu haben. Hat das jemand mit dem Ferrero-Bundle (das für 150 Fun4You-Punkte) hingekriegt?

Noch Ideen?
Auch Simlock betreffend?
 

Anhänge

  • adb.jpg
    adb.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
danke Tim,

wahrscheinlich hast du Recht das lediglich die Rootsoftware als Virus erkannt wurde.

Ich hab den Root wieder entfernt.

Mit deiner Anleitung kann man bis zu adb reboot recovery gehen, und dann

-die update.zip der Herstellerseite (google ZTE Deutschland)...

[welche sich bereits auf der sd-karte befindet und in der man vorher in update.zip/system/app sämtliche apps markiert und gelöscht
hat die einem nicht zusagen (geht mit winrar wunderbar)]

...innerhalb vom Recovery-modus aus installiert. (install from sd-card).

Voraussetzung ist ein wenig Recherche die App-namen den Funktionen zuzuordnen, so dass man sein Android nicht schachmatt setzt. Ich hab Google-Funktionen runter, sogar mms und browser, welche man später über sicherer Quelle neu nach guesto installieren kann.)

Lediglich mit nem Backup wirds schwierig, doch sonst brauch und möchte ich kein Root:
MacMark: Technik: Android und Sicherheit


@ orbbrobb

dranbleiben, irgendwo steckt der Fehler, dann biste bald super-crack : )

ne-im Ernst. Überleg dir, ob sich Aufwand und Zeit lohnen.
Besser verkaufen und was anständiges holen.
 
  • Danke
Reaktionen: tim2611
orbbrobb schrieb:
Ich hab das als Bonus von Ferrero bekommen. Die sind mit Simlock :(

Alle Dateien sind im selben Ordner.
USB-Port hab ich gewechselt.
USB-Debugging ist an.
Habs grad nochmal versucht mit den Treibern des adt bundle. Selbes Problem. Es scheint als ob das Handy beim reboot bootloader abstürzt.

Ich weiß leider niht woran es bei Dir liegt. Du könntest die CMD vielleicht mal mit dem User Administrator starten. Also CMD suchen und dann rechtsklick "als Administrator" ausführen.
 
Hallo,
hab das gleiche ZTE Problem wie orbbrobb...
ZTE von Ferrero mit SIM-Lock...
Habe die Treiber schon x-mal de- und neuinstalliert, aber bei 'fastboot flash recovery ...' hängt das ZTE sich auf. Im CLI bekomme ich die Meldung '< waiting for device >' obwohl das Gerät erkannt wurde... :(
 
Hmmm, merkwürdig.
Ich habe hier nochmals einen Link zu den ZTE Treibern aus einem anderen Forum. Vielleicht hilft es Euch weiter.
 
Leider nicht, die Links (die ich gefunden habe) auf der Website sind tot... :sad:
Anfragen bei Google bringen mich, meistens auf Umwegen, immer zu den schon vorhandenen Treibern. :razz:

LG
Phin
 

Ähnliche Themen

macwilmas
  • macwilmas
Antworten
3
Aufrufe
4.748
macwilmas
macwilmas
J
  • jh88
Antworten
0
Aufrufe
1.416
jh88
J
D
  • DocCarter
Antworten
0
Aufrufe
1.160
DocCarter
D
Zurück
Oben Unten