ZTE Kis Plus: Aktivierung des Root-Accounts

irgendwo hab ich gelesen das durch rooten die garantie verloren geht
 
Was mache ich jetzt gegen das rauschen?
 
Installiere nochmal sauber von vorne

Möglicherweise wurde der Treiber nicht sauber installiert/ erkannt
 
micham0203 schrieb:
Was mache ich jetzt gegen das rauschen?

Gehe zur Homepage von ZTE Deutschland und lade dort das Image für das ZTE KIS runter. Wenn du das einspielst sollte auch das Rooten rückgängig gemacht sein. Ist das Rauschen weg, dann neu Rooten. Ist das rauschen noch da, dann einschicken!

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super danke erklärst du mir bitte schritt für schritt wie ich das mache mit dem image? Muss ich das entpacken?
 
Genau so wie es auf der 1. Seite im 1. Post steht ;)
Gesendet von meinem KIS PLUS mit Tapatalk 2
 
micham0203 schrieb:
Ok super danke erklärst du mir bitte schritt für schritt wie ich das mache mit dem image? Muss ich das entpacken?

Wie genau ich das "Original" einspiele kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich würde es erstmal auf die SD Karte kopieren und dann über "Einstellungen-Telefoninfo-System Update" versuchen.

Aber vorher auf alle Fälle ein Backup anlegen!!!

Ich habe nochmal nachgesehen. In der Zip ist eine selbstentpackende EXE Datei enthalten.
Diese wiederum entpackt Dir eine Datei update.zip und eine ZTE_SDKartenupdate_Hilfe.pdf

Folgende Schritte sind für ein SW Update durchzuführen:
1. Die μSD-Karte mit der Datei „update.zip“ in das Smartphone einlegen
2. Das Smartphone einschalten
3. Das System Update Menü öffnen („Einstellungen“ – „Über das Telefon“ – „System Update“
4. Die Funktion “System Update via Speicherkarte“ aktivieren
5. Mit „OK“ bestätigen.

Das Telefon schaltet sich aus und wieder ein. Es wird ein Android mit einer Balkenanzeige erscheinen. Nach erfolgreichem Update startet das Telefon wieder.

Dieses Updaten wird alle persönlichen Daten auf Deinem Handy löschen (Werkszustand)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke hat nicht funktioniert es kommt die meldung: E:failed to verify whole-file signature E:signature verification failed Installation aborted
 
micham0203 schrieb:
ok danke hat nicht funktioniert es kommt die meldung: E:failed to verify whole-file signature E:signature verification failed Installation aborted

Du könntest das Zip noch versuchen über die Recovery einzuspielen:

Install Zip from SDCARD>Toggle Signature Verification.
Aber meiner Meinung nach ist das ziemlich riskant.

Vielleicht soltlest Du bevor Du das probiertst nochmals das ZTE KIS auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Einstellungen - Datenschutzeinstellungen - Auf Werkzustand zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Hast Du eventuell Apps gelöscht?
Wenn ja, dann entpacke doch mal die Update.zip und spiele die ganzen Apps und odex Dateien manuell nochmal ein. Vielleicht fehlt einfach eine wichtige App?
 
alles schon gemacht kein erfolg
 
Hast Du eventuell Apps gelöscht?
Wenn ja, dann entpacke doch mal die Update.zip und spiele die ganzen Apps und odex Dateien manuell nochmal ein. Vielleicht fehlt einfach eine wichtige App?

Auch das?
Ich würde mal alle Dateien die in den Ordner der zip sind in die entsprechenden Ordner auf Deinem Handy kopieren. Sollte auch das nicht klappen, dann bleibt Dir wohl nur das Einschicken.

Was passiert denn wenn Du ein Video auf Youtube anschaust? Kannst Du dann einen Ton hören?

Wenn Du die Ogg Files im Ordner /media abspielst, rauscht es dann auch?

kopiere doch mal die "ogg" Dateien auf Deinen PC und schau ob sie da sauber wiedergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja gemacht die zip entpackt und auf sd karte so wie es in der anleitung steht. es rauscht immer wenn ich von lautstärke null hochfahre. wenn ich es einschicke sehen die ja das ich da was gemacht habe und es kann dann sein das ich das zahlen muss. zumal ich keine ogg dateien habe starte ich youtube fängt das rauschen an.
 
micham0203 schrieb:
hab ich ja gemacht die zip entpackt und auf sd karte so wie es in der anleitung steht.

Was ich meinte war die Dateien manuell aus dem Zip Archiv in die entsprechenden Verzeichnisse Deines Smartphones zu kopieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

micham0203 schrieb:
irgendwo hab ich gelesen das durch rooten die garantie verloren geht

Ich habe für Dich nochmal einen Link gefunden, der auch auf den Unterschied Garantie und Gewährleistung eingeht.

Gewährleistung trotz rooten.
 
habe es manuell entpackt. die datei superuser lässt sich nicht mehr deinstallieren die is auch nach werkseinstellung immer noch da
 
micham0203 schrieb:
habe es manuell entpackt. die datei superuser lässt sich nicht mehr deinstallieren die is auch nach werkseinstellung immer noch da

Versuche es mal über adb zu deinstallieren. (so wie im 1. Post zum rooten selbst beschrieben)

Code:
adb uninstall eu.chainfire.supersu-2.apk
 
Soo melde mich nach etwas längerer Zeit wieder: alles erfolglos gewesen, wie komme ich zu der zte recovery?
 
Also ins recovery kommst du vol. + power gedrückt halten bis das recovery kommt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
danke das weiss ich ich hab aber cwm jetzt drauf wie bekomm ich das von zte wieder?
 
Hallo zusammen
Hab eine kurze frage zum zte kis plus
Man kann es bei ferrero als prämie bekommen,leider mit simlock auf congstar.

Ist es möglich das update aus post44 draufzuspielen,odet ist das auch mit simlock?

Über eine antwort würd ich mich freuen.

Mfg
Dennis


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich habe es ja auch von congstar aber betreibe es mit einer o2 Karte. Also da war kein Simlock drinn, ging im Standard.

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

macwilmas
  • macwilmas
Antworten
3
Aufrufe
4.750
macwilmas
macwilmas
J
  • jh88
Antworten
0
Aufrufe
1.417
jh88
J
D
  • DocCarter
Antworten
0
Aufrufe
1.162
DocCarter
D
Zurück
Oben Unten