Diverse WLAN-Probleme

  • 89 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

Oggistyle

Neues Mitglied
ich hab gerade eben nur bahnhof verstanden :(
Wenn ich versuche ein backup zu machen sagt das gerät einfach nur no files found ich weiß nicht wieso :[
 
J

John Does

Gast
Bitte deine Zitate Kürzen !

machst du das so ?

in der cwm
.
1.Backup and restore
2.Backup
3.install zip from sdcard wählen.
4.chose zip from sdcard
5.zip Datei auswählen dann starten.
6.Reboot System now
 
O

Oggistyle

Neues Mitglied
meine backup datei ist nicht im zip format ist ein normaler ordner

edit: Hab das mal so gemacht

in der cwm .
1.Backup and restore [ geschafft]
2.Backup [geschafft]
3.install zip from sdcard wählen. [geschafft]
4.chose zip from sdcard [geschafft]
5.zip Datei auswählen dann starten. [nicht geschafft weil es sagt "no files found"]
6.Reboot System now -
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oggistyle

Neues Mitglied
megadau schrieb:
Hast du daher die Rom genommen : https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-zte-skate-und-baugleiche-geraete.1025/original-recoverys-stock-roms.202753.html
wenn nein bitte machen !
so bin Raus Offline : ab in Kurzurlaub
dir noch viel Erfolg ..

mfg. megadau
Danke Danke Danke mit der Rom müsste nun alles klappen
viel Spaß im Urlaub :))

Edit: es hat nicht geklappt.. hab den ordner gezipt und halt dann mit chose zip from sd card versucht zu öffnen es kommt dann die meldung installation aborted :S

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Irgendwie kam grad die Erleuchtung für mich und ich habs geschafft ICE ARMOR III auf mein Handy zu spielen glücklicherweise geht nun auch das WLAN danke dir für deine Hilfe mein handy ist zwar jetz nicht im Originalzustand aber eigentlich wollt ich ja von anfang an Ice Armor draufhabn :p danke danke danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Does

Gast
Hallo Forengemeinde, wie hoch ist bei euch der Wlan speed?
Ich nutze die Fritzbox 7270
Wlan-standard 802.11n+g
Funkkanal 13,
speed 65 Mbit/s,
feste IP-Adresse zugewiesen.
Wie sind eure Erfahrungen, Wlan speed Technisch..
Zum Vergleich mit meinem netbook asus eee pc, 4-5 Jahre alt,
gehts mit 150 Mbit/s,

wie ist der Wlan speed bei euren Skats.

mfg. megadau
 
M

maxl95

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Megadau,

Da das Skate ja leider nur ein den 802.11g Standard hat, kann man ja leider nicht so viel erwarten.
Ich synchronisiere meine Musik über PC und kann aber sagen, dass mir die Geschwindigkeit reicht. Natürlich will man immer mehr, aber man kann damit arbeiten, finde ich.
Ich benutze übrigens auch wie du ,AtmoicMod R13.

mfg maxl
 
RaTToX

RaTToX

Stammgast
Habe ebenfalls eine "MultiBox" zuhause, mein Skate hat eine fest definierte IP-Adresse. Ein EEE PC habe ich auch. Aber wo(mit) kann ich auf meinem Handy und NetBook die WLAN Geschwindigkeit testen?

RaTToX
 
J

John Does

Gast
Hallo Rattox
In der Fritz.box selbst .
mfg. megadau
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wemdenn

wemdenn

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich am Router auslese (Alice Modem 1231 WLAN) komme ich auch auf entfernungsunabhängige 65 Mbit/s (zum Vergleich Notebook ~3m Entfernung 243 Mbit/s)
Edit: ohne das Skate werden mir beim Notebook die vollen 300Mbit/s angezeigt - insofern sind die Routerwerte zu hinterfragen.

Am Skate unter:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> WLAN Einstellungen -> dort auf das verbundene WLAN
erreiche ich 72 Mbit/s wenn ich das Skate direkt neben den Router lege und 58 Mbit/s in ca. 3 m Entfernung.

Ich habe momentan das CM7 v3.5 Final aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RaTToX

RaTToX

Stammgast
Mit dem Skate ebenfalls 65 Mb
 
B

berton

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche mal etwas Hilfe. Gestern hab ich in einer Nacht und Nebenaktion (bitte keine Kommentare :) ) versucht root-Rechte zum Skate zu bekommen.

Eigentlich wollte ich nur etwas mehr Speicher haben, weil sich teilweise keine Updates der Apps mehr durchführen ließen.
1) Also Link2SD installiert und festgestellt, dass es root-rechte dazu braucht.
2) Bin zuerst der Anleitung hier gefolgt 09 Aug: Superboot - root access for the ZTE Skate - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo
Bin in einer Bootloop gelandet :(
3) Bin dann auf das hier gestoßen https://www.android-hilfe.de/forum/anleitung-fuer-zte-skate-und-baugleiche-geraete.1049/how-to-installation-von-clockworkmod-recovery-permanentes-root.161162.html und konnte das Handy wieder zum booten bewegen.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass jedes Mal, wenn ich das WLAN aktivieren will, sofort die Meldung "Fehler" erscheint.
Leider verstehe ich nicht, ob ich jetzt schon ein Custom ROM hab bzw. was los ist.
Und bevor ich keine Change habe noch irgendwas zu sichern (MAC-Adresse?!?) wollte ich erst einmal hier fragen.
Kann jemand helfen?

Grüße
Berton
 
J

John Does

Gast
Hallo Berton
Willkommen bei Android-Hilfe.de
Die MAC-Adresse kannst du im Router auslesen.
Erst brauchst du root Rechte und dann solltest du Link2SD Installieren.
Hast du eine app mit der Bezeichnung "Superuser" drauf die vorher nicht da war?
wen ja solltest "root" Rechte haben.
Ein Custom Rom kannst du erst haben wenn du dir da eins runtergeladen und Installiert hast :
Liste aller aktuellen ROM's
Dein Wlan Problem hört sich merkwürdig an Kannst du noch über die,
Datenverbindung ins Internet ?

PS. der erste schritt wäre der gewesen : [How-To] Stock/Original ROM sichern
das der zweite :[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root
der dritte : [How-To] Custom-ROMs flashen
der vierte : Liste aller aktuellen ROM's
mfg. megadau
Edit : lösch mal ein bisschen was ein paar apps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Does

Gast
Hast du die MAC geändert oder wie oder was, immer dieses englisch.
weiß dein Router das schon.
Edit : und hast du das vor oder nach dem root gemacht ?
mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

berton

Neues Mitglied
:biggrin: Ne, aktiv hab ich nix geändert. Den Router interessiert das herzlich wenig.
Da stimmt was mit dem Handy nicht. Das fängt noch nicht einmal an nach Netzen zu Scannen...

Grüße
Berton
 
J

John Does

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

berton

Neues Mitglied
Hi Megadau,

danke noch einmal! Du bist echt super schnell!

Ich denke wir müssen uns noch einmal synchronisieren. Muss zugeben, ich hab auch 1-2 Teile überlesen.

1. Ich hab kein custom Rom aktiv installiert.
2. Folgendes hab ich mit dem bis dahin Standard Phone gemacht
a) Link2SD installiert und festgestellt, dass es root-rechte dazu braucht.
b) Bin zuerst der Anleitung hier gefolgt 09 Aug: Superboot - root access for the ZTE Skate - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo
=> Bin in einer Bootloop gelandet
c) Bin dann auf das hier gestoßen Android Forum & Community - Android-Hilfe.de und konnte das Handy wieder zum booten bewegen.
3. An der MAC Adresse hab ich nix aktiv geändert. Keine Ahnung, ob irgendeins der Batch-Sktipte was dran tut...
4. Reset der Daten bringt nix / hatte ich auch schon getestet, aber trozdem noch einmal gemacht.
5. Den ersten Schritt hab ich übersprungen (der erste schritt wäre der gewesen : [How-To] Stock/Original ROM sichern)


Jetzt hab ich gerade trotzdem noch das aktuelle ROM gesichert.
Landet es als image.bin auf der SD-Karte?

Ich hab was von Orange Monte Carlo gelesen. Es scheint Unterscheide bei den Skates zu geben. Wie erkenne ich, welches ich habe? Das ist doch wichtig für die Auswahl des richtigen Custom ROMs, oder?
 
J

John Does

Gast
Wo hast du den Skate gekauft, welche genaue Bezeichnung hat es.ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 ?
Hast du es zweimal gerootet ?
Das Backup findest du da auf SD-Karte : "clockworkmod"
Versuche zur Not im cwm das, einzeln jeweils rebooten

wipe data
wipe cache partition
wipe data/factory reset
wipe system

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

flash dir das Original : Medion Life P4310 Stock Rom
Link : https://www.dropbox.com/s/d35ytlirwe...ate_signed.zip
via cwm
 
Oben Unten