1. John Does, 26.09.2012 #41
    John Does

    John Does Gast

    Also hast du irgend ein ZTE und hast keine Ahnung welches ? und was Steht auf der webseite

    • Marke: ZTE
    • Typ: Skate
    was steht auf dem Aufkleber unterm Akku.
    Also ehrlich

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

    Wenn es sich tatsächlich um das Skate handelt dann kannst du das Medion ROM nehmen......
     
    berton bedankt sich.
  2. berton, 26.09.2012 #42
    berton

    berton Neuer Benutzer

    Ne, ich weiß doch schon, dass es ein Skate ist. Das ist mir klar. Ich wollte nur wissen, was es mit diesem Orange Monte Carlo auf sich hat.
    Ist Orange der Proivder, der sein Model "Monte Carlo" nennt?

    Das flashen mit dem Medio Stock ROM war erfolgreich! WLAN klappt wieder.
    DANKE megadau!!!

    Jetzt noch die wichtigste Frage: Wenn ich ehe schon mit den ROMs wild um mich flashe, welches custom ROM kann man zur Zeit empfehlen? Am besten schon gerootet.
    Die meisten scheinen das ATOMIC CUSTOM ROM zu benutzen, aber wenn ich dem link hier folge, dann ist das Thema schon geschlossen.
    Wo bekomme ich das ROM?

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

    Schon gut! Hab es!
    [ROM] [AtomicMod] [DOLBY/BRAVIA/ICS STYLE] [UPDATED 17/07/12] - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

    Danke für die Hilfe megadau!!!
     
  3. John Does, 26.09.2012 #43
    John Does

    John Does Gast

    Orange Monte Carlo wie kommst du darauf?
    die sind Baugleich und wie wäre es wen du diesem Link folgst : [rom] atomic rom
    und das soll root inklusive haben Jelly Bean 4.1 fürs SKATE

    Im diesen Forum gibt es die "Danke Button" Funktion wenn dir etwas gefallen hat, oder dir weiter geholfen wurde dann drücke einfach danke is auch eine nette Geste.
    mfg. megadau

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2012
    berton bedankt sich.
  4. Merlin76287, 20.10.2012 #44
    Merlin76287

    Merlin76287 Android-Hilfe.de Mitglied

    Moinsen,

    ich habe mir heute das CyanogenMod 7.2.0-ROM aufgespielt, bin wirklich zufrieden, es klappt einwandfrei, großes lob an die Macher und an die leute hier für die erstklassigen Anleitungen.

    Ein Problem habe ich aber, das WLAN schaltet sich, nach dem das Phone in den Ruhemodus stellt, ab, obwohl ich in den erweiterten WLAN-Einstellungen die Option "NIE" eingestellt habe.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer sagt, wo ich den Fehler mache.

    LG Merlin :blink:
     
  5. John Does, 20.10.2012 #45
    John Does

    John Does Gast

    WLAN Einstellungen - Menue taste drücken - erweitert - WLAN standby - nie
     
  6. Merlin76287, 20.10.2012 #46
    Merlin76287

    Merlin76287 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe gehofft, das genau Du antwortest, Du hast wirklich was drauf, fällt mir auf :)

    Aber genau das, was Du als Lösung vorschlägst, habe ich ja mehr fach gemacht, trotzdem geht es nicht :-( ich hab mal gehört, es gibt eine APP, die das abschalten verhindert, - hab es leider nicht gefunden.

    Hast Du noch eine andere Idee ? kann es an der ROM liegen, daß ich in den CyanogenMOD- Einstellungen noch zusätzlich was ändern muss ?

    danke für Deine schnelle Antwort

    LG Merlin
     
  7. John Does, 20.10.2012 #47
    John Does

    John Does Gast

    Hallo Merlin,
    Mein Tipp nimm Jelly Bean 4.1/916-EXPERIMENTAL
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2012
  8. Merlin76287, 20.10.2012 #48
    Merlin76287

    Merlin76287 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wieder ne lange Nacht :p

    ok, wenn Du das sagst, dann wollen wir mal :cool2:
     
  9. acemonte, 03.01.2013 #49
    acemonte

    acemonte Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    ich habe zur Zeit das CM7.2 auf dem ZTE Skate. Bin damit sehr zufrieden.
    Jedoch schaltet sich mein WLAN immer aus, wenn das Display sich abschaltet
    und ich kann meine heißgeliebten Whats App und co. Nachrichten nicht empfangen.

    Die WLAN Standby Richtlinien stehen auf Immer an bzw. Nie abschalten.
    Auch sonst habe ich keinerlei Proggs die den Empfang verhindern sollten.

    Mit Datenempfang über Provider klappt es einwandfrei, ist aber sicher nicht
    Sinn der Sache, wenn ich daheim bin.

    PS. Habe schon alles durchsucht und getestet. Mit dem Stock-Rom klappt es, mit JB klappt es, jedoch mit keiner ROM die auf Ginger bzw. CM 7 aufbaut.

    In der Hoffnung irgendwas übersehen zu haben verbleibe ich mfg.
     
  10. ferhat545, 03.01.2013 #50
    ferhat545

    ferhat545 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab ein problem. Nach dem ich den Atomic Rom geflasht habe und gleich dannach den INT2EXT-SCRIPT, geht das Wlan nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte, schaltet es sich wiedes aus. Das Flashen aber hat funktioniert d.h. ich hab jetzt den Atomic rom und 2,8 GB interner Speicher.
    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank!
     
  11. John Does, 03.01.2013 #51
    John Does

    John Does Gast

  12. ferhat545, 03.01.2013 #52
    ferhat545

    ferhat545 Neuer Benutzer

    DANKE hat funktioniert. Bist der Beste :love:
     
  13. toni666, 10.01.2013 #53
    toni666

    toni666 Junior Mitglied

    Habe seit gestern das problem das ich keine verbindung mehr zu diversen app kriege zb.googleplaystore ,dolphinbrowser und noch andere app/spiele.

    das komische daran ist das mein wlan normal funktioniert am pc geht alles und am handy geht der normal system browser auch ganz normal.spiele die internet benötigen zb komme ich auch bis zum einloggen was normal nich geht wenn kein internet da wäre

    dacht schon an lbe vielleicht was geändert oder so aber das sind alle rechte gleich,hab testweise rechte auch geändert nix gebracht

    bittttte um hilfe
    mfg toni

    ps.ist keine custom rom nur root
     
  14. John Does, 10.01.2013 #54
    John Does

    John Does Gast

    Hallo toni666,
    Speicher voll? und nutzt du z.B. Link2sd ?
     
  15. toni666, 10.01.2013 #55
    toni666

    toni666 Junior Mitglied

    habs gelöst lag an whatsapp anscheinend

    ne speicher ist nicht voll link2sd hab ich.
    was könnte der speicher denn damit zu tun haben?cache hat doch nen eigenen speicher. nur für den fall das es noch mal vorkommt


    mfg toni
     
  16. misteraustria, 05.04.2013 #56
    misteraustria

    misteraustria Neuer Benutzer

    ich hab Link2sd und nachdem ich mein Skate ein zweites Mal gerootet habe, bei einem anderen Rom dürft ich mir den Root gelöscht haben, geht jetzt komischerweise das WLAN nicht mehr, steht nur "Fehler" dort und das Häkchen kann nicht gesetzt werden.

    Muß ich da was bei Link2sd einstellen???
     
  17. John Does, 05.04.2013 #57
    John Does

    John Does Gast

    Hallo misteraustria
    Link2sd hat da nichts mit zu tun.
    Hast du eine Custom-Rom wenn ja welche, oder noch die Originale ROM drauf?
     
  18. misteraustria, 05.04.2013 #58
    misteraustria

    misteraustria Neuer Benutzer

    Servus John!

    Hab die originale Rom drauf, WLAN kann ich seit dem rooten nicht mehr aktivieren, ist wie stillgelegt.
     
  19. honigfisch, 05.04.2013 #59
    honigfisch

    honigfisch Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
  20. John Does, 05.04.2013 #60
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.