Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Heute habe ich es mal versucht.Handy eingeschaltet,hochgefahren und an den Rechner angeschlossen.Dann hat er mir etwas draufgespielt.
setup_ais.exe.part.Das wars dann auch.Ich habe dann noch die Moeglichkeit Bilder oder sonstiges vom Handy oder der SD Karte zu ueberspielen.Die Datei setup_ais laesst sich auch nicht entpacken.

Gruss
 
Hallo Powershooting,
Was hast du denn genau vor/getan?
 
Hallo
Vielen Dank das Du Dich gemeldet hast

Rechner ist Windows XP.Datenkabel ist ja gleich Ladekabel???

Rechner online,dann habe ich das 4310 gestartet.Nach der Pin eingabe noch nen Moment gewartet und anschliessend mit dem Rechner verbunden.Dumm ist das mein XP auf Hoellandisch ist.Dann hat er mich durch ein Menue gefuehrt und ich habe die USB treiber installiert.Wenn ich das geraet jetzt mit dem rechner verbinde erscheint nur
USB Verbindung und der Androit auf dem Geraet.Der Rechner sagt nichts
 
USB Debugging einschalten!
auf deinen Arbeitsplatz ( XP ) sollte ein Wechseldatenträger auftauchen..
 
habe ich gemacht und das geraet wieder mit dem rechner verbunden.Es wurde einiges erkannt und beendet mit das die neue hardware nun instaliert ist und benutzt werden kann.Einen Androiden beim drucker habe ich noch nicht gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Sonst ist nichts passiert auch auf dem Bildschirm

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

ah jetzt habe ich die Platte unter G gefunden.ist ein bisschen bloed da es sich hier um ein hollaendisches XP handelt
 
USB Verbindung Aktivieren durch vom oben nach unten Ziehen des Bildschirmes!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 262
gut habe ich gemachtEs erscheint

USB Debugging verbunden
USB Verbindung Zum kopieren von Daten zum/vom Computer

Sonst passiert nichts
 
so
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-10-19-02-27.png
    Screenshot_2012-10-10-19-02-27.png
    28,6 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2012-10-10-19-09-02.png
    Screenshot_2012-10-10-19-09-02.png
    18 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll denn so heissen?
 
So wie auf denn Bildern zu sehen .
Eine frage was hast du eigentlich vor?
 
Ich moechte mehr Apps instalieren koennen.Das heisst ich moechte mehr Apps auf meine SD Karte verschieben um den internen Speicher zu vergroessern.Ich bin ja nicht bloed und hatte mich heute schon an die Anleitung gemacht.Habe nicht mit so grossen Problemen gerechnet.Habe so den Eindruck als wenn das Geraet das Handy nicht richtig erkennt.Werde aus diesem Grund jetzt mal eine Wiederherstellung von Gestern machen und es nochmal versuchen.Melde mich dann gleich.

Gruss
 
Also mit könntest auch mit Titanium Backup Apps verschieben, aber pass auf, ein kleiner Fehler und neu flashen ist Angesagt ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi

ich bins nochmal.Meine Frage nach dem so kam dadurch das ich die beiden Abbildungen nicht sehen konnte.Habe jetzt Neugestartet hat sich aber nichts geaendert.Die Androit Abbildungen habe ich auch.Kann den USB Speicher aktivieren dann erscheint unter XP ein Fenster mit dem ich zb Fotos runterladen kann.
 
Mit Link2SD Link erstellen.. 96mb frei
mit Titanium mache ich das nie

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Hallo Powershooting,
Schaue mal zwei post höher die Anleitungen lesen!
 
Habe mich da mal durchgelesen und es erscheint mir schon wesentlich verstaendlicher.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen.
Ist es richtig das ich zuerst mit Link2SD die SD Karte Partionieren muss,bevor ich das neue Rom verschieben kann auf die SD karte???

Den TP Helper starte ich auf dem Telefon,nicht von der Karte???

Wenn ich im CWM Menue bin soll ich das Rom flashen.Finde ich den Befehl durch einen
Button oder so??

Wenn das mit dem flashen passiert ist was folgt dann???Unter Menuepunkt ab 4 in der Beschreibung finde ich nichts.Muss ich dann einen Neustart durchfuehren???



Danke Dir
 
Zitat :Ist es richtig das ich zuerst mit Link2SD die SD Karte Partionieren muss,bevor ich das neue Rom verschieben kann auf die SD karte???Zitat ende.
Nein ganz falsch erst CWM dann Root BZW. ein Custom Rom instalierst du im cwm mit diesen Befehl ""Install zip from SD"

SD Karte Partionieren im CWM
die App "TPT Helper" logischer weise startest du auf dem Telefon musst du bei Google Play Runter-laden .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

So gehts ins CWM,
USB Debugging ein / Smartphone aus / USB-Kabel ab / Akku voll !
Die tasten " Nicht einzeln drücken " !

Drück erst Volume (Plus) und Home beide Gedrückt halten ! dann zusätzlich Power!
Wenn es Vibriert kannst du die Power loslassen und dann die anderen tasten.
So Navigierst du im CWM,
Im
menue, gehts mit Volumen-Plus-Hoch / mit Volumen-minus-Runter ,
Unten links ist die Home taste, das ist Eingabe/ (Enter) taste. .
Die taste unten Rechts das ist die Zurück/ (Return)/ taste,
Nicht die mittlere taste Drücken!.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Oder lese dir die Anleitung von josine01 durch How To: Medion P4310 Rooten und Clockworkmod aufspielen für Anfänger
 
  • Danke
Reaktionen: Powershooting
Guten Morgen,

hier meine Daten:
Medion Life P4310
Atomic Final Version
Gesamtspeicher 2,89 GB, verfügbarer Speicher 1,21 GB, 41% frei
Interner verfügbarer Speicher gesamt 162 MB, benutzt 155 MB, frei 7,61 MB !!!
SD-Karte (2.Partition) gesamt 803 MB, benutzt 185 MB, 76%frei !!!
System gesamt 220 MB, benutzt 138 MB, 37% frei


Habe die SD partitioniert und mit Link2SD von fast allen neuinstallierten Apps Links erstellt. Das klappte zu Beginn auch (dachte ich).

Ich habe relativ wenige neue Apps in letzter Zeit installiert. Natürlich gab es etliche Updates, die aber nach der Installation automatisch von Link2SD verschoben wurden. Vor ein paar Wochen kam nach den Updates manchmal die Meldung oben links in der Statusleiste "Geringer Speicher". Das lag wohl daran, dass ich öfters 4 oder 5 Updates auf einen Schlag machte und Link2SD mit dem Verschieben nicht hinterherkam. Es kam zu Abbrüchen bei den Updates. Ich installierte einzeln und es ging dann.

Als ich weniger als 15MB Restspeicher hatte, deinstallierte ich ein paar Apps und der interne Speicher wuchs minimal an. Mittlerweile hab ich aber schon sehr viele Apps runtergeschmissen. Ich habe das Gefühl, dass der Speicher trotzdem nicht wieder größer wird!

Seit 2 Tagen habe ich oben links ständig die Meldung "Geringer Speicher"! Das Gerät lahmt völlig und startet sich öfters neu oder geht aus.

Auf der SD hätte ich noch 1,21 GB Platz, die ich vollinstallieren könnte mit Apps. Ich wollte allerdings bei der Variante mit den Links auf die 2. Partition bleiben. Da ist ja auch noch Platz. Geht das?

Wie bekomme ich das Problem in den Griff?

Gibt es einen Bug bei Link2SD oder Atomic?

Gruß und danke an alle die mir Tipps geben können.
 
Moin :D

Irgentwie muß ich mich Amüsieren wenn Leute jetzt mit dem Problem kommen, Interner Speicher voll :lol: :D
Nun gut, wenn Dein Handy gerootet ist dann nehm das Script wie von User wemdenn erwähnt :thumbup:
Link2sd etc. ist kalter Kaffee :flapper:


Gruß Udo7777
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.210
ronaldmobil
ronaldmobil
P
  • photoart
Antworten
3
Aufrufe
1.372
honigfisch
honigfisch
android112
Antworten
14
Aufrufe
2.879
android112
android112
Zurück
Oben Unten