ZTE SKATE kommt

Woher kommt eigentlich die Annahme, dass es sich um ein SimLock.Gerät handelt? Ich sehe im Shop "Prix du mobile seul : 209,90 €", also das Handy ohne Karte.

Edit: Außerdem steht da "En stock", also vorrätig auf Lager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SFR/Orange haben alle Geräte SIMLock, glaub es mir einfach!
 
Kleine Notiz am Rande, das Skate unterstützt ja auch HD Voice - und die Telekom will dies ja in den nächsten Wochen endlich auch in Deutschland einführen. Bin gespannt auf die Gesprächsqualität mit dem AMR-WB Codec. In Österreich bieten beide großen Netze bereits HD Voice.
 
Als ich heute so durch die Stadt gegangen bin ist mir bei BASE ein Plakat aufgefallen auf dem für irgendetwas geworben wurde und es war auch das Skate abgebildet. Also geh ich einfach mal davon aus, dass das Skate auch zu BASE kommt ;)
 
Lucas0511 schrieb:
Bei SFR/Orange haben alle Geräte SIMLock, glaub es mir einfach!

Nein. Ich behaupte nicht dass du die Unwahrheit schreibst, aber ich glaube nicht "einfach" und sicher nicht ohne Argumente.

Aber ich wollte morgen eh eine kleine Spritztour mit dem Moped durch die Ardennen machen. Möglicherweise biege ich "versehentlich" falsch ab und lande in Mont Saint Martin. Da gibt es zufällig eine SFR-Filiale (die nächste von hier aus, ca. 180KM) und rund 5KM weiter (in Longwy) gleich noch eine.

Aber vorher rufe ich dort an.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas0511
Gute Idee, ich habe die Info vom SFR-Support, bring uns bitte die Bestätigung mit :). Gute Fahrt!
 
Ich war vorhin in einem größeren Base-Shop in Leipzig, weil ich mir usprünglich das Lutea aus Spaß an der Freude ansehen wollte. Das Skate kannte ich bisher nur von Gerüchten, aber naja...

Der Kollege dort hatte eine Liste mit Telefonen liegen, die ihren Weg über die IFA bis Jahresende noch in Base-Shops finden werden. Dabei war auch eindeutig bebildert das Skate (stand auch wörtlich daneben mit einigen der bekannten Specs). Auf dem Bild hatte es aber keinen Base-Aufdruck, wie das Lutea und es stand auch nichts da alá Lutea II oder so etwas...

Der Shop-Mitarbeiter stellte sich als Filialleiter vor und war der Meinung zu wissen, dass das Skate über Base nach Deutschland kommen wird, weil der Erfolg mit dem Lutea durchaus da war. Auf seinem Wisch stand November 2011 als Erscheinungsmonat. Er konnte das nicht beschwören und hätte seine Hand nicht dafür ins Feuer gehalten, aber er meinte es würde letztlich wieder diese Base-Logos auf dem Gehäuse haben.

Zwecks Preis sagte er, ich solle mal mit 199 EUR bei einem völlig unsubventionierten Vertrag (bpsw. ein Base ohne Vertragslaufzeiten) bei Abschluss im November rechnen.

Zum Thema Simlock und Software-Branding wollte/konnte er sich nicht äußern.

Ich hoffe das hilft einwenig weiter, aber ich persönlich finde das Teil so als Gelegenheitsandroid wirklich richtig gut, wenn der Preis so wäre, wie der Kollege sagte.
 
Diesbezüglich muss ich aber auch sagen, wenn das Skate viel mehr als 200 EUR kosten würde, was es scheinbar nicht wird, dann ist der Kauf nicht unbedingt erstrebenswert. Genau das war die Politik beim Lutea und das muss sie auch beim Skate werden. Klar, es ist wieder einwenig besser, aber es ist im vergleich zur Konkurrenz eben keine Bestmarke. Es ist eben nur die persönlich beste Leistung, das Flaggschiff von ZTE eben.

Für 180-200 EUR OK, der Preis des Lutea fällt dabei oder Base bietet es ab 2012 gar nicht mehr an (wer weiß...), aber ich habe z.B. gerade vor 3 Tagen ein neuwertiges Xperia X10 auf Ebay bekommen, was auch nur 150 EUR gekostet hat und das hat immernoch insgesamt die bessere Hardware.

Ich persönlich gehe also davon aus, dass keiner Angst vor einem zu hohen Preis haben muss, das würde dem Konzept der ZTE-Smartphones widersprechen. :thumbup:
 
Ach bitte, ...mit Orange SIM-Lock...
 
Aber stimmt schon. Der Simlock ist ungut. Fraglich, ob der sich recht leicht entfernen liese. So wie gelesen habe, war es ja beim Vorgänger recht einfach.

Außerdem, wenn ich daran denke, dass man das Xperia X10 in einem sehr guten Zustand mit etwas Glück für 150 EUR bekommt, dann ist es fraglich, ob man in solchen Auktionen wirklich so ne Stange Geld bieten sollte. Will man ein Schnäppchen machen, dann dürfte das Skate auch maximal für 170 EUR über die Theke gehen. Aber Ebay läuft ja schon lange nicht mehr so. :(
 
Hmm hat ne Lieferzeit lt. Homepage von 2-3 Wochen
 
Es läuft wohl wirklich auf Mitte Oktober bis hin zu Anfang November hin, ehe man wirklich in ausreichender Stückzahl an das Skate kommt. Scheinbar ist die Liste von dem Base'ler wirklich korrekt gewesen.

Aber ich werde das auch mal weiter beobachten, denn als Zweittelefon wird es mir ins Haus kommen, wenn es wirklich um die 170-200 EUR kosten wird.
 
Auf ebay Sofort-Kaufen ca. 237€ ;)
 
Ich denke mal die Welle mit den freien Geräten dürfen wir wirklich erst in 1-2 Monaten erwarten. Und bis jetzt wäre mir nicht bekannt, dass der Lock einfach zu entfernen geht.

Ich glaube ich kann auf den deutschen Release warten und vertraue da ganz auf E+, dass die uns wieder ein schönes simlockfreies ZTE liefern. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass die Lutea von Anfang an simlockfrei waren, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Valten schrieb:
Ich denke mal die Welle mit den freien Geräten dürfen wir wirklich erst in 1-2 Monaten erwarten. Und bis jetzt wäre mir nicht bekannt, dass der Lock einfach zu entfernen geht.

aktuell laesst er sich gar nicht entfernen.

Ich glaube ich kann auf den deutschen Release warten und vertraue da ganz auf E+, dass die uns wieder ein schönes simlockfreies ZTE liefern. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass die Lutea von Anfang an simlockfrei waren, oder?

aeh ... falshc. die base lutea hatten den gleichen lock, der genauso leicht
entfernt werden konnte.

sollte fuer das skate ein unlock kommen (vermutlich eher ein rom als
ein unlock code), so wird der fuer skate, montecarlo und wie auch immer
das ding bei base heissen wird, funktionieren. soweit die theorie.

praktisch kostet das skate in UK 149.- GBP und ist in den meisten shops
auch verfuegbar. haette ich nicht mal wieder OSF im koffer gehabt, ich
haette mir mal eines mitgenommen.
 
philofax schrieb:
aeh ... falshc. die base lutea hatten den gleichen lock, der genauso leicht
entfernt werden konnte.

Nice Info, das wusste ich so nicht. Würde heißen, dass alle, die das auf Ebay ohne Lock anbieten, einwenig nachgeholfen haben. Ich kann mich nur gar nicht daran erinnern, mal ein Lutea mit Lock dort gesehen zu haben.

Man lernt nie aus ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.743
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Auro
A
Zurück
Oben Unten