moko81
Erfahrenes Mitglied
@nightwish-0
Ich habe es mit der originalen und jetzt mit der Nilkin Frosted Hülle in Benutzung, geht einwandfrei!
Ich habe es mit der originalen und jetzt mit der Nilkin Frosted Hülle in Benutzung, geht einwandfrei!
Habe das Ding jetzt auch drauf und bin damit bisher sehr zufrieden. In Kombination mit meinem Spigen Cover passt das ideal und ein Vorteil ist, dass es nicht aus China versendet wird also es ist in 3 Tagen da und nicht in 3 Wochen.moko81 schrieb:So, habe jetzt das "ultimative" Tempered Glass gefunden
Folgende "Folien" sind mit das beste was ich je für ein Smartphone gekauft habe! Absolut passgenau, gehen bis an den Rand, kein Regenbogeneffekt und top touch Gefühl.
Dazu gibt es noch einen Montagerahmen mit dem ihr das Glas absolut zentriert montieren könnt. Habe den Tipp aus dem XDA Forum...
Es ist ein kleines Fläschchen mit Flüssigkeit dabei (scheint ne Art Öl zu sein), diese streicht man unter die 3D Abrundung zwischen Glas und Display, danach sieht man so gut wie nichts mehr von einem Rand! Nach 2 Wochen Nutzung habe ich ganz leichte Staubablagerungen unter den R#ändern außen, aber absolut nicht störend. Mir fällt es bei der Nutzung nicht auf.
Habe mir direkt noch ne Packung bestellt, auch für diesen Preis unschlagbar!
Alle anderen Gläser die ich getestet habe (das dürften ziemlich alle auf dem Markt sein
) kommen da nicht ran.
[2 Pack] Displayschutzfolie für Huawei Mate 10, * * Bubble Free Installation Applikator * * FLOS gehärtetem Glas Displayschutzfolie [Anti-Fingerprint] für Huawei Mate 10-transparent https://www.amazon.de/dp/B07848R954/ref=cm_sw_r_cp_apa_KjiuAbEEADK5D
Ist das Glas den am Rand gebogen oder wird der Spalt nur durch das "Öl" ausgefüllt?andrgin schrieb:Habe das Ding jetzt auch drauf und bin damit bisher sehr zufrieden. In Kombination mit meinem Spigen Cover passt das ideal und ein Vorteil ist, dass es nicht aus China versendet wird also es ist in 3 Tagen da und nicht in 3 Wochen.moko81 schrieb:So, habe jetzt das "ultimative" Tempered Glass gefunden
Folgende "Folien" sind mit das beste was ich je für ein Smartphone gekauft habe! Absolut passgenau, gehen bis an den Rand, kein Regenbogeneffekt und top touch Gefühl.
Dazu gibt es noch einen Montagerahmen mit dem ihr das Glas absolut zentriert montieren könnt. Habe den Tipp aus dem XDA Forum...
Es ist ein kleines Fläschchen mit Flüssigkeit dabei (scheint ne Art Öl zu sein), diese streicht man unter die 3D Abrundung zwischen Glas und Display, danach sieht man so gut wie nichts mehr von einem Rand! Nach 2 Wochen Nutzung habe ich ganz leichte Staubablagerungen unter den R#ändern außen, aber absolut nicht störend. Mir fällt es bei der Nutzung nicht auf.
Habe mir direkt noch ne Packung bestellt, auch für diesen Preis unschlagbar!
Alle anderen Gläser die ich getestet habe (das dürften ziemlich alle auf dem Markt sein
) kommen da nicht ran.
[2 Pack] Displayschutzfolie für Huawei Mate 10, * * Bubble Free Installation Applikator * * FLOS gehärtetem Glas Displayschutzfolie [Anti-Fingerprint] für Huawei Mate 10-transparent https://www.amazon.de/dp/B07848R954/ref=cm_sw_r_cp_apa_KjiuAbEEADK5D
Wichtiger Tipp: Schaut dass das Mate 10 wirklich fusselfrei ist. Ich habe hier eines der 2 Gläser verbraten weil ich 3 Mal einen Krümel drauf hatte und dann legt sich das Glas nicht richtig an.
Das mit dem Fläschchen hat am Rand bei mir nicht funktion8ert ist aber auch nicht notwendig.
Update: Was mir gerade aufgefallen ist: Der Ausschnitt für die Selfie Kamera ist auf der falschen Stelle. Das wirkt sich etwas auf die Bildqualität aus. Wer also die Selfie Funktion oft benutzt der sollte sich ein anderes Glas holen. Mir ist es aber egal. Ich lasse es so.
Richtig, die Selfie Kamera hat gar keinen Ausschnitt. Habe ich schon bei einigen Folien gesehen. Allerdings ist der Ausschnitt auf der anderen Seite auch erforderlich, dort ist der Annäherungssensor, und die funktionieren nicht zuverlässig wenn Glas oder Folie davor ist....andrgin schrieb:Update: Was mir gerade aufgefallen ist: Der Ausschnitt für die Selfie Kamera ist auf der falschen Stelle. Das wirkt sich etwas auf die Bildqualität aus. Wer also die Selfie Funktion oft benutzt der sollte sich ein anderes Glas holen. Mir ist es aber egal. Ich lasse es so.
Ich hab nur meine Meinung gesagt. Ich ja schön, dass es euch nicht stört...moko81 schrieb:@schiffi
Mist ist das bei mir nicht, nein. Deshalb habe ich es ja auch noch mal geschrieben. Beim Aufbringen 1a Ergebnis, besser geht nicht!
Der Staub ist ganz außen im nicht sichtbaren Bildschirmbereich , also stört er mich nicht. Und passen tut es auch.
Aber vielleicht hast du ja ein besseres?! Habe bisher 2 andere getestet, beide Kacke....Und ganz ehrlich, ein Glas kostet 4 Euro. Dann tausche ich es halt wenn es nicht mehr schön aussieht. Sollte bei nem 700€ Telefon noch drin sein, oder?
Ich warte dann auf das 1€ Glas aus China was es besser macht.
Und die 2 anderen User die es draufhaben haben es bisher auch gelobt, wird sich dann aber vielleicht auch noch ändern. Dafür sind Tests und die Usererfahrungen doch da.
Just my 2 cents....