Display Folie / Tempered Glass

Verdeckt deckt schwarze Rand links und rechts etwas vom aktiven Teil des Displays?
 
Aliexpress dauert im Schnitt bei mir 4 Wochen.
Gibt aber vereinzelt Shops, die erst nach 2Wochen abschicken, somit dauerts dann 6.
Das ist natürlich blöde...........

Und ja, ein Teil des Displays wird durch den schwarzen Rand abgedeckt. Stört mich aber nicht so, der eine Millimeter.....
 
Hallo. Die Suche nach einem guten Panzerglas, was auch an den Seiten hält, gibt es anscheinend nicht. Mir würde auch eine Schutzfolie reichen. Die aufgebrachte Folie des Mate10 sieht nicht mehr schön aus, hat kleine feine Kratzer und optisch halt schmuddelig.

Weiß jemand, wo man Schutzfolien bestellen kann? Oder aber das Risiko eingehen und ohne Schtzglas/folie arbeiten und sich nachher über Kratzer ärgern?!
 
@rkl
Bei Amazon gibt es genug auch normale Folien.
Ich selbst nutze das Glas von Flos kann ich nur empfehlen. Wenn man es richtig macht ist es das beste was ich bisher hatte.
 
@M--G
Eine Folie habe ich schon probiert und war enttäuscht. Das Glas fühlte sich zwar gut an, jedoch die altbekannten Probleme an den Kanten - Glas liegt nicht auf oder haftet nicht. Dieses Problem hat ja nicht nur da Mate 10.

Ich bei Amazon geschaut und dieses hier gefunden: Nillkin H + Pro für das Mate 10 und habe es bestellt.

Das Glas von Flos ist mit dem Öl, was man an unter die Ränder bringt, ja?
 
@rkl
Ja damit der Halo Effekt nicht auftritt. Du kannst dir auch eins im Shop drauf machen lassen aber die haben halt 5mm Platz zum Rand.
 
@M--G
Schmiert das nicht mit der Zeit, bzw. wird das Öl rausgedrückt? Eine normale Schutzfolie würde ja reichen, aber selbst die ist nicht zu bekommen.
 
@rkl
Ich habe kein Problem. Du kannst aber die hier erwähnte Hybrid Folie von atFolix versuchen. Die möchte ich auch mal testen.
 
Ich habe heute das Nillkin H + Pro Schutzglas bekommen und bin absolut begeistert. Das Schutzglas ist passgenau und klebt auch an den Kanten! Fühlt sich beim wischen mit dem Finger gut an und es entstehen kaum Fingerabdrücke. Bei den anderen war das Glas vom haptischen auch ganz okay, haftete aber nicht am Rand und sah unterirdisch aus - da liegen Welten dazwischen. Hoffentlich hält das Glas auch lange...
 
@rkl
Und wie sieht es mit Halo Effekt aus?
 
@M--G
Kein Halo Effekt, das Glas haftet an den Kanten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rkl
Welches hast du schon das für 9,99 oder?
 
Hab es von Amazon, kostet 12,80

Bild könnte ich mal hochladen, falls nötig
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rkl
Okay das ist das 2,5 d Glas. Das gibt es aber nur fürs Mate 10 ohne Pro.
 
Ja, ist für das Mate 10 (ohne Pro).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe mir jetzt auch mal das Glas von Nillkin fürs Pro bestellt bei ebay. Bin mal gespannt ob es wirklich gut ist.
 
Für das "normale" Mate10 (ohne Pro) ist das Glas super und habe mir direkt noch eins nachbestellt. Wie es sich beim Mate10 Pro verhält, wüsste ich dann auch gern.
 
Ich werde Berichten.
 
@rkl noch zufrieden? Ränder halten noch?
 
Zurück
Oben Unten