Cover, Taschen und Cases für das Nexus 10

Hallo,
es tauchte hier auch die Frage auf, wie man mit dem NEXUS 10 arbeiten kann, wenn der POGO Ladestecker zum Laden angesteckt ist. Bzw. wie man gleichzeitig Laden und auch Videos (über USB Stecker) o.ä. sich ansehen kann. Ich habe dazu ein paar Fotos in eine Collage eingebunden. Hier werden durch die Bilder die meisten Fragen erklärt. Als Zusatzmaterial habe ich einen Streifen Hartschaum (HBL - 2x3x20cm) vom Baumarkt im Einsatz. Das ganze geht nur, weil die Tasche (in meinem Fall Stilgut) um 180° umgeklappt werden kann. Das wird aber mit den meisten anderen Taschen auch möglich sein. Durch das Umklappen liegt der POGO-Anschluss nicht mehr ebenerdig und kann ohne abzuspringen das NEXUS 10 aufladen. So lässt sich das NEXUS 10 gut bedienen und ist leicht dem Körper des Benutzers zugeneigt. Eine größere Neigung kann mit einem dickeren Streifen Hartschaum erreicht werden. Bei dem POGO Stecker ist auch dann noch genügend Platz zur Tischfläche.
 

Anhänge

  • NEXUS 10 mit POGO Anschluß.jpg
    NEXUS 10 mit POGO Anschluß.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 871
Hallo zusammen,

habe mir vor zwei/drei Wochen dieses hier gekauft:

Kensington KeyFolio Pro 2 Universal Case für Tablet-PC: Amazon.de: Elektronik

(allerdings im MM für 60€)

und bin voll zufrieden damit.

(Bei den Bewertungen darf man nicht alles für bare Münze nehmen: es "stinkt" nicht, die Halterungen sind ausreichend fest genug (Klettverschlüsse), die BT-Tastatur funktioniert einwandfrei mit der App Key Helper Pro. siehe hierzu auch mein posting unter

https://www.android-hilfe.de/forum/...tatur-thread.195748-page-32.html#post-5428852

Auch längere Texte : (längere) AH-postings, emails etc lassen sich damit gut schreiben (bin allerdings kein 10-Finger-Schreiber, aber schneller 2-6 Finger
Tipper ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage es gerne nochmal, aber solche hässlichen lederbezogenen Halte-Nasen und auch alles, was das Nexus zu dick macht... geht GAR NICHT. Da kann das Material noch so hochwertig sein oder die Verarbeitung edel - panne bleibt panne. :flapper:
Wer einmal so ein original Buchcover der Galaxy Tabs in der Hand hatte oder die Smartcover der Ipads... weiss, wie eine professionelle, nicht auf tragende und funktionale Hülle aussehen muss!
 
  • Danke
Reaktionen: renna99 und TitusLE
multit schrieb:
Wer einmal so ein original Buchcover der Galaxy Tabs in der Hand hatte oder die Smartcover der Ipads... weiss, wie eine professionelle, nicht auf tragende und funktionale Hülle aussehen muss!

*unteschreib*
Besonders tragisch, da das N10 ja schon die Vorrichtung dafür hat und Google/Samsung damit nicht um die Ecke kommt.
 
TitusLE schrieb:
*unteschreib*
.......und Google/Samsung damit nicht um die Ecke kommt.

Viele Leute verbringen lange Zeit damit, auf das "richtige stylische" Equipment zu warten - ich arbeite lieber jetzt mit funktionalen Zubehör ;)

@multit
Hat das "richtige Galaxy cover" eine Tastatur, ist es lieferbar ???? Wenn nicht - Ausschlusskriterium für mich. Was nützt mir stylisches Zubehör in 2/4/6 oder auch wieviel Wochen, wenn ich solange nicht damit arbeiten kann, wie ich es brauche ? :rolleyes:;)


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch das Moko Case von Amazon.co.uk bestellt.
Bin absolut zufrieden.
 
multit schrieb:
Wer einmal so ein original Buchcover der Galaxy Tabs in der Hand hatte oder die Smartcover der Ipads...

Das kannst du noch tausend mal erwähnen, dadurch kann man sie doch nicht kaufen. Dann kannst du auch noch die Tastatur vom MS Surface Pro aufzählen. Auch die würde ich sofort nehmen. Aber träumen ist ja bekanntlich erlaubt. Also träume ruhig weiter.:thumbup:

Aber bis dahin solltest du dir so eine schnöde Tasche o.ä zum Schutz dennoch kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Flash01 schrieb:
Ich habe nun auch das Moko Case von Amazon.co.uk bestellt.
Bin absolut zufrieden.

dito. kam montag an, konnte es gestern erst von der post abholen. Bin sehr zufrieden, ist schön leicht, paßt 1A, die wake-up funktion funzt, hinstellen kann man es auch. was will man mehr.
gut der pogo-pin ist nicht frei, aber das stört mich nicht.
 
Hallo,

unterschätzte den POGO-Anschluss nicht. Gerade wenn du das NEXUS 10 mal hinstellst und dir ein Video anschaust, kann der Akkuverbrauch so groß sein, dass du froh wärst ein POGO-Kabel zu haben.

Das wäre für mich ein KO Kriterium. ;)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
ich weiß, pogo-pin kabel hab ich. wie gesagt stört mich nicht, wenn ich z.b. damit spiele, würde ich dies eh ohne case tun.
und für unterwegs brauche ich es kaum, und wenn reicht eine Ladung :winki:
 
alles klar, ich hatte auch nur mehr an Video anschauen gedacht. Da willst du das sicherlich etwas senkrechter stellen. Aber es ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung und außerdem ist die ja nicht sooo teuer.:)
 
Nicht dass hier Missverständnisse auftauchen. Wenn das vordere cover komplett umgeklappt ist, kann man das tab auch mit dem pogo-pin laden.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ja eigentlich auch logisch ;)
Aber nicht von mir gemeint. Das Problem ist nämlich dann vorhanden, wenn du das ganz aufgeklappte hinten anhebst um einen besseren Betrachtungswinkel zu haben, dann knickt der POGO Stecker ab oder er löst sich wegen des Drucks auf das Kabel aus der Magnethaltung. Hierzu müsste jetzt noch ein POGO Stecker entwickelt werden, der den Kabelausgang seitlich hat. Aber man kann ja nicht alles haben.

Das habe ich in meinen Beitrag als Bild dargestellt.
 
pultuke schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir vor zwei/drei Wochen dieses hier gekauft:

Kensington KeyFolio Pro 2 Universal Case für Tablet-PC: Amazon.de: Elektronik

(allerdings im MM für 60€)

und bin voll zufrieden damit.

(Bei den Bewertungen darf man nicht alles für bare Münze nehmen: es "stinkt" nicht, die Halterungen sind ausreichend fest genug (Klettverschlüsse), die BT-Tastatur funktioniert einwandfrei mit der App Key Helper Pro. siehe hierzu auch mein posting unter

https://www.android-hilfe.de/forum/...tatur-thread.195748-page-32.html#post-5428852

Auch längere Texte : (längere) AH-postings, emails etc lassen sich damit gut schreiben (bin allerdings kein 10-Finger-Schreiber, aber schneller 2-6 Finger
Tipper ;-) )

...sag mal, sind bei dem Teil nicht die Lautsprecher des Nexus10 komplett verdeckt?
 
wupie schrieb:
...sag mal, sind bei dem Teil nicht die Lautsprecher des Nexus10 komplett verdeckt?

Nein, sie sind im "eingeklippten " Zustand zu 2/3 frei, ebenso wie der Micro-USB-Anschluss für das Ladekabel und für die Ohrhörer (die zu 100%) - s. beiliegende Bilder...

bei dem Gesamtbild sind die Lautsprecher zwischen der großen und kleinen Gummiecke jeweils am linken bzw. rechten Rand zu erkennen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364656168457.jpg
    uploadfromtaptalk1364656168457.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1364656204935.jpg
    uploadfromtaptalk1364656204935.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
pultuke schrieb:
Nein, sie sind im "eingeklippten " Zustand zu 2/3 frei, ebenso wie der Micro-USB-Anschluss für das Ladekabel und für die Ohrhörer (die zu 100%) - s. beiliegende Bilder...

Na, gut dass Du's sagst! Die Produktfotos bei Amazon unter dem von dir angegebenen Link sehen ganz anders aus. Bist du sicher, dass es sich ums selbe Case handelt...? :confused2:
 
wupie schrieb:
Na, gut dass Du's sagst! Die Produktfotos bei Amazon unter dem von dir angegebenen Link sehen ganz anders aus. Bist du sicher, dass es sich ums selbe Case handelt...? :confused2:

Da haste natürlich Recht:D - wenn die natürlich von zwei verschiedenen Ausführungen die Bilder reinmachen, kann keiner wissen, was Sache ist. Die von Amazon gepostete Version
"Key Folio Pro 2 Universal" Kensington-Tastatur hat definitiv die Befestigung aus dem ersten Bild (die mit dem blaugelben Hintergrund), das ist die, die ich auch habe und dieses Bild ist auch auf meinem Original-Karton drauf - und von dieser Tastatur sind auch meine Bilder. - Ollens klar ? :biggrin:;)
Nebenbei: es sind zwei verschiedene Bilder - bei Amazon , aber da sind die ja nicht immer so genau, wie man weiß !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wupie
Hallo,

ich habe dazu noch einige Fragen zu den Tasten. Einige sind ja bei Amazon im Beitrag vom Kunden Maurischat als fehlend bzw. als falsch belegt. Kannst du das so bestätigen?
Denn bei dem Betrag sollte eigentlich alles stimmen. Ich selbst brauche eigentlich nur die Tastatur. ;)
 
GeRe schrieb:
Hallo,

ich habe dazu noch einige Fragen zu den Tasten. Einige sind ja bei Amazon im Beitrag vom Kunden Maurischat als fehlend bzw. als falsch belegt. Kannst du das so bestätigen?
Denn bei dem Betrag sollte eigentlich alles stimmen. Ich selbst brauche eigentlich nur die Tastatur. ;)

Ich brauchte bis jetzt nicht alle Tasten, aufgefallen ist mir nur, dass die 0 mit ) statt mit } BESCHRIFTET ist, aber mit key helper pro kann man sie richtig belegen. Die anderen [Alt option]-Belegungen hatte ich ja schon erwähnt. Die Pfeile habe ich noch nicht hinbekommen; weil ich sie noch nicht brauchte, habe ich mich nicht näher damit beschäftigt - aber ich denke, mit key helper pro lässt sich auch das bewerkstelligen. Wenn es Dich interessiert, kann ich am Dienstag mal ausprobieren, wie es geht und dann berichten, habe vorher keine Zeit, jetzt ist es mir zu spät - ist meine letzte Tat für heute Nacht- dieser post ;-)
 
GeRe schrieb:
Hallo,

ich habe dazu noch einige Fragen zu den Tasten. Einige sind ja bei Amazon im Beitrag vom Kunden Maurischat als fehlend bzw. als falsch belegt. Kannst du das so bestätigen?
Denn bei dem Betrag sollte eigentlich alles stimmen. Ich selbst brauche eigentlich nur die Tastatur. ;)


Nochmal:
Hallo GeRe,

habe es gerade getestet: <> und | gehen auch, ganz einfach. Man kann also die üblichen wichtigen Sonderzeichen darstellen; das keyboard hat aber noch etliche andere Belegungsmöglichkeiten (ausser den Funktionstasten, die auch so funktionieren); z.B. googlemail auf f2, Lautstärke-regelungen usw., habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert. Ich finde die Tastatur (in Verbindung mit keyhelper pro) immer noch sehr gut, der Anschlagpunkt ist auch sehr angenehm - kurzum, ich kann sie immer noch sehr empfehlen.


:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
2.205
Dr.Eck
Dr.Eck
before
Antworten
0
Aufrufe
1.877
before
before
N
  • nickownzya
Antworten
0
Aufrufe
1.884
nickownzya
N
Zurück
Oben Unten