Displayschutzfolien für das Nexus 4

Was heißt zu schmal? Recht viel breiter als das LCD selber darf die ja nicht sein, da sie sonst nicht mehr haften würde und sich drunter Staub ansammelt.
 
coolfranz schrieb:
Was heißt zu schmal? Recht viel breiter als das LCD selber darf die ja nicht sein, da sie sonst nicht mehr haften würde und sich drunter Staub ansammelt.

Halt wie die Original Folie die drauf war, links und rechts rund 0,7 mm Platz zum Rand hin.
 
oknis schrieb:
Halt wie die Original Folie die drauf war, links und rechts rund 0,7 mm Platz zum Rand hin.

Das muss ja so sein. Sonst löst sich die Folie aufgrund des abgerundeten Displays sofort. Außerdem müsste das eigentlich auch in der Artikelbeschreibung extra drinstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
lofy schrieb:
Das muss ja so sein. Sonst löst sich die Folie aufgrund des abgerundeten Displays sofort. Außerdem müsste das eigentlich auch in der Artikelbeschreibung extra drinstehen.

Na gut dann weiß ich Bescheid, weil sonst bei meinen anderen Handys waren die Folien immer passgenau bis zum Rand.
 
das kann man z.B. bei nem Iphone oder auch nem Motorola Defy so machen... da das n4 zum Rand hin abfällt/ rund ist ist das leider nicht möglich, da sonst wie schon geschrieben, die Folie abstehen würde und sich binnen kürzester Zeit Staub drunter ansammeln würde.

Evtl. gibts Folien, die man nass auftragen muss, die dann bis zum Rand gehen (die sind meistens auch flexibler und haften dank der Flüssigkeit besser). Aber die bringen dann etliche andere Nachteile mit sich...
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
Also ich bin mit der Dipos Antireflex-Folie von der Verarbeitung her sehr zufrieden. Das Display spiegelt nicht mehr so und die Finger gleiten viel leichter über das Display. Auch sieht man jetzt nicht mehr so den Fettschmier auf dem Display, und muss es dadurch nur noch selten reinigen. Also so eine Antireflex-Folie hat doch viele Vorteile gegenüber einer normalen nicht entspiegelten Folie, und das wäre eine nicht so brillante Farbwiedergabe, die aber bei dieser Folie doch noch immer sehr gut ist.
 
ich finds eigentlich auch blöd auf der Front des N4 eine Folie drauf zu haben. Weil manns immer deutlich erkennen kann das ne Folie drauf ist. Bin schon heftig am überlegen meine wieder runter zu machen obwohl die super sitzt und alles. Passgenau hin oder her durch die Form des N4 ist das nicht optimal mit den Folien und sieht komisch aus.
 
XtremeGuard gehen bis zum Rand.
 
sis71 schrieb:
ich finds eigentlich auch blöd auf der Front des N4 eine Folie drauf zu haben. Weil manns immer deutlich erkennen kann das ne Folie drauf ist. Bin schon heftig am überlegen meine wieder runter zu machen obwohl die super sitzt und alles. Passgenau hin oder her durch die Form des N4 ist das nicht optimal mit den Folien und sieht komisch aus.

Da stimme ich dir zu, weil halt links und rechts jeweils gut 0,7 mm Platz ist bis zum Rand.
 
wie läßt die sich auftragen ?
 
Die wird "nass" aufgetragen. Wird komplett blasenfrei. Anfangs ist die Folie etwas gummiartig. Das legt sich aber mit der Zeit. Finde die wirklich klasse.


Hier gibt es ein Video zum Aufbringen der Folie

http://www.xtremeguard.com/Articles.asp?ID=239
 
jo, danke klingt so als wenn die später aushärtet ... na mal schaun werd ich wohl mal bestellen.

nee geht sicher nicht ich hab die Halterung von bordit die ligt eng an und da strüffelt die folie am Rand sicher hoch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die nur beim Hersteller bestellen? Bei Amazon finde ich sie nicht.
 
In Deutschland gibt es die nicht zu kaufen?
 
Glaube nicht. Hab sie direkt bei XtremeGuard bestellt und die waren innerhalb einer Woche da.

Wenn du 2 oder mehr bestellst, dann kannst du den Coupon "labor85" einlösen und erhälst 85% Rabatt. Dann kriegst du z.B. 10Stk anstatt für 50$ für 7,5$ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depechemodeforever und R560
sind diese auch leicht glänzend oder eher in Richtung matt?


Suche eigentlich matte und welche die bist an den Rand gehen bzw so an den Rand gehen, dass mein Diztroniccase diese folie nicht vom Display "abknubbelt"..
 
Beim Diztronic kann sie stören. Ich sag bewusst kann, weil wenn man die Hülle vorsichtig anlegt, dann klappt es. Der Rand der Folie wird dann komplett vom Case abgedeckt.
 
R560 schrieb:
sind diese auch leicht glänzend oder eher in Richtung matt?


Suche eigentlich matte und welche die bist an den Rand gehen bzw so an den Rand gehen, dass mein Diztroniccase diese folie nicht vom Display "abknubbelt"..
Ich habe mir von Amazon ein paar Folien aus England kommen lassen. (Screenguard) Die Folien sind auch bewusst kleiner geschnitten und links und rechts nur so breit wie das Display. In Verbindung mit dem Diztronic Case knubbelt da nix ab. :)
 
So wie ich das mitbekommen habe, geht die Xtremeguard bis an den Rand, wird also über den abgerundeten Displayrand geklebt? Das hält dann auch ohne Probleme?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.619
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.022
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.883
cramu
C
Zurück
Oben Unten