Displayschutzfolien für das Nexus 4

Gibts hier Leute, die Erfahrung mit der SGP Flex haben? Die würde sich ja perfekt anbieten, wenn das Nexus 4 abgerundete Displayränder hat.
 
das nexus 4 ist ausverkauft... naja brauch icha uch keine Folie :D
 
Vail77 schrieb:
Hab mir auch die Mumbi Folien bestellt, sollten heute oder morgen ankommen. Hatte für meine bisherigen Handys immer die Exim von Displayschutzfolien und war damit immer zufrieden, leider konnte sind sie derzeit ja für das Nexus 4 noch nciht im Shop.

Die hatte ich auch immer... bin wegen des deutlichen Preisunterschieds zu den mumbi-Dingern noch skeptisch.
 
Der Preisunterschied hat mir auch zu denken gegeben, aber mangels Alternative probiere ich die Mumbi mal aus. Sollten sie nichts sein kommt sie wieder runter und ich bestelle bei exim.
 
Ich hatte noch kein Telefon mit Gorilla Glas daher die blöde Frage:Brauche ich überhaupt eine Displayfolie? Die Werbung und auch der Test mit nem Streak von nem Kumpel (war eh schon gebrochen) haben ergeben, dass mit nem Schlüssel ect. keine Kratzer reinkommen.
hier gibts aber 15Seiten zu Folien also wenn nich gegen Kratzer wozu oder kratzen Schlüssel dann doch irgendwann?
 
Ich verweise eigentlich nicht so gerne darauf aber: Benutz die Forensuche!

In JEDEM Folienthread in JEDEM Unterforum taucht diese Frage früher oder später auf. Es ist so: Gorillaglas kann verkratzen. Der Schlüsseltest taugt (fast) nichts: Keiner von uns haut mit dem Schlüssel aus Spaß auf dem Display rum. Viele aber haben mal kleine Fremdkörper in der Hosentasche. Die beim Gehen entstehenden mechanischen Schleifbewegungen sind für Gorillaglass tötlich.

Was man auch bedenken sollte: Beim Iphone kostet ein neues Display schlanke 100€, bei einem Androidgerät können es leicht 250€ sein - bei einem Nexus 4 käme das fast schon einem Totalschaden gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: purplet und LordN
Vail77 schrieb:
Der Preisunterschied hat mir auch zu denken gegeben, aber mangels Alternative probiere ich die Mumbi mal aus. Sollten sie nichts sein kommt sie wieder runter und ich bestelle bei exim.

Es gibt noch eine von dismaq für 6 Euro bei amazon.

@purplet: Bitte nicht diese Diskussion hier! Wenn du eine willst dann schau' hier nach, aber diskutieren bitte woanders.
 
Die Dismaq hatte ich mir auch angesehen, hab ich aber abstand davon genommen da sie nur für die Front ist.
 
Meine Mumbis wurden heute verschickt. :thumbsup:

Jetzt muss ich nur noch ein N4 bestellen können. :crying:
 
atfolix ist lieferbar bei amazon. Hab' die mal gekauft, erscheint mir vertrauenserweckender als mumbi.
 
LordN schrieb:
atfolix ist lieferbar bei amazon. Hab' die mal gekauft, erscheint mir vertrauenserweckender als mumbi.

Habe mir auch mal diese Folie bestellt. Werde dann berichten sobald ich sie habe...
 
atfolix schreibt zur Sicherheit noch folgendes

HINWEIS ZUR FORM DER DISPLAYSCHUTZFOLIE
Das Google Nexus 4 (LG) verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Geräten über ein Displayglas, das zu den Rändern hin (Außenränder, Button und Höröffnung) gewölbt ist. Eine optimale Haftung der Folie ist jedoch nur auf ebenen Flächen möglich. Unsere Displayschutzfolie ist daher in diesen Randbereichen ganz bewusst kleiner konstruiert und bedeckt das Display in diesem besonderen Fall nicht zu 100%.
 
Wegen der Wölbung werde ich mir diesmal keine atFolix holen. Auf meinem Galaxy S2 war sie richtig genial, aber auf mein Nexus 4 wird eine Nassfolie kommen. Fragt sich nur noch welche Firma den Orangenhauteffekt am besten unter Kontrolle hat. Weiß da jemand was dazu? Die Folien von Best Skins Ever scheinen in der Hinsicht gut zu sein, wobei ich auf die Folien für das Gehäuse verzichten würde :)
 
Nebumuk schrieb:
atfolix schreibt zur Sicherheit noch folgendes

HINWEIS ZUR FORM DER DISPLAYSCHUTZFOLIE
Das Google Nexus 4 (LG) verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Geräten über ein Displayglas, das zu den Rändern hin (Außenränder, Button und Höröffnung) gewölbt ist. Eine optimale Haftung der Folie ist jedoch nur auf ebenen Flächen möglich. Unsere Displayschutzfolie ist daher in diesen Randbereichen ganz bewusst kleiner konstruiert und bedeckt das Display in diesem besonderen Fall nicht zu 100%.

War schon beim Galaxy Nexus und diversen Herstellern so.
 
An die Leute, die die 4+4-mumbi-Folien bestellt haben via Amazon von HandyNow ... hat die jemand bereits erhalten?

Ich warte schon eine Weile auf die Folien. Laut Auskunft sollen die bereits versendet worden sein (auch viel später als angekündigt), aber bisher noch nichts angekommen - mittlerweile schon 4 Tage seit Versand.

Betrüger?
 
Bei mir sind die Mumbi auch noch nicht angekommen, obwohl "angeblich" schon verschickt. Aber Handy Now ist ganz sicher kein "Betrüger" habe dort schon des öfteren bestellt, und bisher waren sie immer zuverlässig.
 
Vail77 schrieb:
Bei mir sind die Mumbi auch noch nicht angekommen, obwohl "angeblich" schon verschickt. Aber Handy Now ist ganz sicher kein "Betrüger" habe dort schon des öfteren bestellt, und bisher waren sie immer zuverlässig.

Ich wag mal zu behaupten, dass HandyNow gar nicht erst die Folien im Sortiment bzw. auf Lager hatte und wegen dem Hype das schnelle Geschäft (mit 5 EUR Folien - oh man, aber das gibt's) machen wollte ... würde mich nicht wundern, wenn es noch eine weitere Woche dauert.

Wie ich solche Verkäufer verabscheue ... *Mittelfinger*
 
Gut möglich das die Folien noch gar nicht auf Lager waren, und trotzdem schon eine Verfügbarkeit bei Amazon vorgetäuscht wurde, dennoch macht es Handy Now nicht gleich zu "Betrügern". Denke die werden heute oder morgen eintrudeln.

Immer locker bleiben ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.641
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.048
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.900
cramu
C
Zurück
Oben Unten