Glasrückseite kaputt..

Braucht es Sie auch nicht weil sie es austauschen MÜSSEN!
Mach Druck!
 
Du kannst Druck machen wie du willst du kommst in eine Support-Endlosschleife die nur leere Versprechungen machen.
Und 90% ist es ehh eigen Verschuldung das dass Glas springt.
Das wissen die Hersteller.
Die wenigsten haben den Fehler das es von allein zerspringt.

Und diesen markanten Unterschied festzustellen macht sich kein Hersteller.

Also --> Muss man es wieder mal selbst in die Hand nehmen. Und ist dir das Geld wert sowas festzustellen?

Gruß

Ultranobody
 
..durch Eigenverschulden!
 
Moment: die Teile brechen ja oft auch wenn man das ganz leicht irgendwo andotzt.
Im Grunde ist LG schuld, weil wieder mal bei der Qualität gespart wurde. Ich würde mich von den nicht verarschen lassen, das Ding würde bei mir ganz ganz schnell zurück gehen. Unter 6 Monaten wird da auch keiner was sagen. Macht es einfach mal.
 
Hatte das beim Nexus 7 .. einfach ein Riss quer durch die Front und OHNE Sturz oder so!

Ich hab den Vorabaustausch von Google bekommen und nach ner Weile auch die Meldung das ich nix zahlen muss. Die Reservierung von der Kreditkarte wurde auch gelöscht.

Das würde ich auch beim Nexus 4 so erwarten. Klar gibt es immer Schlauberger die ihr Zeug kaputt machen und dann laut rumschimpfen ... und DIE sind es auch die bei den Herstellern dann für ne harte Haltung sorgen. Die Leute deren Geräte ohne Verschulden so einen Fehler haben kriegen es dann zu spüren.

Ich hab mein Nexus 4 jetzt nicht mal ne Woche und schon Kratzer in der Rückseite ... also überzeugt mich nicht das mit dem Glas! Aber für das Geld gibt es einfach kein anderes Gerät mit den Eigenschaften und so einer guten Unterstützung durch die Community!

gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls eine defekte Glasrückseite an meinem Nexus 4.
Und das OHNE eigenes Verschulden.

... Ich habe zwar kein Case für das Handy und lege es nicht immer wie ein rohes Ei ab, aber wenn man so ein Gerät ständig nur in Watte packen muss, hätte es lieber was anderes werden sollen!

Wie auch immer, ich wollte mich nicht damit abfinden, die Rückseite auf eigene Kosten zu ersetzen, nur weil ich nicht überall eine Gummimatte auslege, wo ich mein Handy hinlege.

Kurzerhand habe ich es zum Mediamarkt zurückgebracht (1,5 Monate alt) und habe darauf gepocht, dass die Reparatur vom Hersteller übernommen wird (Sachmängelhaftung).

Heute, nach einer Woche, habe ich Post vom Mediamarkt bekommen.

Zitat:
Garantie und Kulanzablehnung des Herstellers. Eine mechanische Beschädigung unterliegt nicht der Herstellergarantie. Pauschalreparatur wird angeboten.
Zitat Ende.

Die Pauschalreparatur würde 99,00 €uronen kosten...

Das zum Thema Kulanz!
Man kann sich jetzt natürlich die Frage stellen, ob es sich lohnt, sich weiter mit dem Hersteller herumzuschlagen.

Ich für meinen Teil werde mal sehen, ob ich die Glasscheibe ganz entfernt bekomme und werde sie dann gegen einen Carbonaufkleber tauschen :scared:.

Es gibt zwar auch original Akkudeckel für 50 €uro als Ersatz zu kaufen, damit wird diese Fehlkonstruktion aber wahrscheinlich nur kurz zu neuem Glanz erstrahlen und dann doch wieder kaputtgehen!

... Für das nächste Handy werde ich darauf achten, das die Rückseite wieder aus billigem Plastik ist
 
Danke für den Tipp mit der Zerstörung der Wireless-Charging/NFC-Technik.
Ich hatte bisher nur ein Problem mit dem Kameraloch gesehen.

Hast Du vielleicht noch die Info, warum durch das Entfernen der Glasscheibe
das induktive Laden und der Kurzfunk nicht mehr funktioniert:confused:?!

Die Carbonfolie habe ich schon bei Dbrand in Canada bestellt.
Die machen wirklich einen super Eindruck, vielleicht bestelle ich auch noch die Ledervariante, die sieht auch gut aus :smile:
 
Das ist alles bombenfest verklebt :rolleyes:.
 
Alles klar.
mein Glas ist um den Lautsprecher zerbröselt, es haben sich aber auch ein paar Risse von dort aus über das ganze Gehäuse verteilt.
Ich werde also versuchen, das Gebrösel zu entfernen und dann die Folie auf dem Rest befestigen.

... Zur Not muss halt doch ein neuer Deckel her!:mad:
 
Ich will niemanden angreifen, aber allgemein:
Wenn man ein Gerät kauft, dass eine Glasrückseite hat (N4, iphone4), dann muss man einfach damit rechnen, dass es leichter brechen kann, als bei einem Plastikdeckel...dafür sieht es aber einfach schöner aus.

Dass das Glas vom N4 wohl doch einiges wegsteckt sieht man daran, dass dieser Thread hier nur 6 Seiten hat. Wäre es ein Massenproblem, wären hier schon 60 Seiten! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan und Hotteli
Es gibt noch einen zweiten Threat wo es um mutmaßliche Spannungsrisse geht ... aber grundsätzlich ist es sicher kein Massenfehler. Der Lautsprecher-Ausfall beim DEFY damals war da eine andere Sache! ;)

Trotzdem scheint es eben N4 zu geben die nicht gut zusammengesetzt wurden oder bei denen die Rückseite in sich Spannung hat. Und Google - als Verkäufer - MUSS laut Gesetz in den ersten 6 Monaten dem Käufer nachweisen das der Schaden durch den Käufer verursacht wurde. Einfach zu behaupten das Glas könne ohne Gewalt von Außen nicht brechen ist einfach nicht zulässig!

Es sogar abzulehnen das Gerät überhaupt anschauen zu wollen ist nicht zulässig! Allerdings ist es eben nutzlos das mit Hotline-Mitarbeitern zu diskutieren weil die eben ihre Anweisung haben und sich daran halten müssen. Den Rechtsweg zu nutzen steht jedem offen, nur das kostet sicher mehr als eine Rep.

Das ist ein typischer Fall von "Du hast recht, aber es nützt dir nix!" ...

gruß
 
In den Fällen mit Spannungsrissen hast du natürlich Recht, die sind von meiner Argumentation oben ausgeschlossen.
In so einem Fall ist des dann aber tatsächlich so, dass man wohl wenig tun kann...ärgerlich.
 
Also, wenn "schön aussehen" auf Kosten der Benutzbarkeit geht, habe ich eine genaue Vorstellung, was mir wichtiger ist.

Es gibt hier noch einen zweiten Threat, bei dem es um gerissene Rückseiten vom Nexus 4 geht, dieser hat momentan 433 Beiträge.

Zudem gibt es in fast allen anderen Foren, die sich mit Smartphones beschäftigen, ähnliche Meldungen, auch wenn hier sicher Doppelmeldungen vorhanden sind.

Damit hat dieses Problem sicher den "tritt vereinzelt auf" Charakter verloren.

Im Gegensatz dazu ist die Glasrückseite des IPhone 4 wirklich robust.

Ich für meinen Teil kann verstehen, wenn gerade bei einem neuen Produkt schwächen bei der Verarbeitung dazu führen, dass solche Schäden auftauchen.

Das die Hersteller aber immer öfter nach dem Motto "fire and forget" ihre
Produkte auf den Markt schmeissen, ohne sich um den Kunden zu kümmern, wenn Probleme auftauchen, will ich nicht verstehen. Das zeigt im übrigen auch, was wir als Kunden den Herstellern so wert sind.

Die Garantieablehnung durch den Hersteller, dem mein Gerät zugeschickt wurde, bedeutet für mich, dass ich hier tatsächlich den Rechtsweg beschreiten müsste, um eine gesetzlich geregelte Leistung zu erhalten.

Das ist bei einem Neubeschaffungswert der Rückseite von 59 €uronen aber wohl nicht gerechtfertigt.

Der Verdacht,dass die Rückseite aber wohl nur Suboptimal gestaltet war, wird durch ein klammheimlich geändertes Layout aber noch verstärkt.

Schaust Du hier: Nexus 4: Google verkauft verbesserte Version

... so bleibt bei mir das Gefühl zurück, verarscht worden zu sein ...
Ich hoffe nur, ich kann dieses Gefühl bis zur Anschaffung des nächsten Smartphone konservieren!
 
Das muss eben jeder selbst entscheiden, ob ihm Benutzbarkeit vor Design geht.

Die Spannungsrisse sind zudem nicht mit der konstruktiven Empfindlichkeit der Glasrückseite zu vergleichen. Das sind zwei verschiedene Dinge...wenn das Glas richtig verklebt ist, ist das N4 nicht besonders empfindlich bzgl. Bruchgefahr. Ich habe mein N4 schon in der prallen Sommerhitze liegen gehabt wie auch bei -20 Grad in den Alpen benutzt...außerdem ist es mir einmal auf den harten Parkettboden gefallen mit der unteren rechten Kante. Dem Glas geht es weiterhin gut...

Mal davon abgesehen hat das iPhone 4 locker das Doppelte gekostet als das N4...irgendwo muss der Preis ja gerechtfertigt werden...
 
Ich glaube kaum, dass hier jemand wirklich zwischen Spannungsrissen,
Verarebitungsfehlern (nicht richtig verklebte Scheibe) und temperaturbedingten Glasbrüchen unterscheiden kann.

Jeder, dem die Glasrückseite ohne mechanisch erkennbare Belastung (also ohne Sturz ;-) ) gerissen ist, sucht natürlich nach einem Grund, warum das passiert sein kann!

Aus diesem Grund würde ich auch alle Meldungen zum Thema Glasbruch auch im gleichen Kontext sehen.
 
Hey Leute,

heute ist der glorreiche Tag, an dem ich mein Nexus 4 endlich mal die Bekanntschaft mit dem Straßenbelag machen durfte. Das Ergebnis ist nun eine zersplitterte Rückseite.

Da ich nicht sooo der Fan von zersplitterten Rückseiten bin, habe ich dann mal kurzerhand gegoogelt, um mir ein Ersatzteil zu kaufen. Die Preise für dieses billige bisschen Plastik sind mir dabei allerdings übel aufgestoßen.

Deshalb nun die Frage: Hat jemand von euch zufällig sowas rumliegen? Oder alternativ: Gibts die Backcover irgendwo auch zu humaneren Preisen? Meinetwegen auch billigchina-Schrott. Ist mir im Grunde relativ wurst, da zukünftig eh eine potthässliche Hülle um das Smartphone kommen wird :D


Vielen Dank schon mal im vorraus,
hab euch lieb.

Ich.
 
Die Frage ist: für welchen Preis hast du sie denn gesehen? Bei Amazon bekommt man die Rückseite für etwa 70 Euro, was ich eigentlich recht okay finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70 Euro hatte ich auch.
Und ich finde das, gelinde gesagt, verdammt viel für son bisschen Gezumsel. ;)

Klar, iPhone is teurer.. aber wen interessieren schon Vergleiche :)
 
Zurück
Oben Unten