Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich erwarte dringenst ein Feedback! :)

Könntest du bitte auch gucken, ob eine Montage an eine Brodithalterung (ist einfach nur ein Plättchen auf welches man eine Halterung schraubt) möglich ist?

Danke!

ich bin auch scharf darauf, diese halterung an meinem vorhandenen proclip zu befestigen (nehme an, dass du so etwas meinst?!).

werde berichten! :)

Hab die Samsung Halterung heute erhalten, passt perfekt fürs N4 :)

Einzig wenn man den Klinkenanschluss vom Tel. nutzen möchte müsste man ein die Halterung ein wenig bearbeiten.

Ansonsten sitzt das Handy super drin und wird auch ohne Probleme aufgeladen!

Ich mach gleich mal Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus, the_spacewürm und casimero
Das wäre echt super ;)

Chrisch-RT schrieb:
Hab die Samsung Halterung heute erhalten, passt perfekt fürs N4 :)

Einzig wenn man den Klingenanschluss vom Tel. nutzen möchte müsste man ein die Halterung ein wenig bearbeiten.

Ansonsten sitzt das Handy super drin und wird auch ohne Probleme aufgeladen!

Ich mach gleich mal Bilder.

Super :) Hast du mal Ton via USB getestet?

Hier, sind nicht die besten aber denke soweit ok :)

Licht ist halt draussen kagge weil dunkel ;)

Ton via USB hab ich nicht getestet, könnte ich aber evtl später oder morgen mal machen.

Btw die Ränder die das Tel. halten sind aus Hartgummi, man braucht also soweit keine Kratzer im Chromrahmen befürchten.
Und auch wenn es nicht so aussieht, aber das N4 sitzt bombenfest in der Halterung :)

Anhänge

• P1090949.JPG
    P1090949.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 1.432
  • P1090950.JPG
    P1090950.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 1.328
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shakwave, Micha-CGN und LordN
Super, vielen Dank! Gib' doch bitte noch Bescheid wenn du Ton per USB testet, das würde ich gerne nutzen.

Also ich werde auf Brodit, qualitativ sehen die einfach hochwertiger aus.

Ton per USB klappt leider nicht.

@ Truble

die Samsung Halterung wirkt auch hochwertig, nur mitm Blitz sieht das ganze ein wenig anders aus. Im normalen Licht kommen die Farben auch nicht so rüber, da wirkt die eher komplett schwarz.

Edit:
hier nochmal (hoffentlich) etwas bessere Bilder vom Halter (ohne Arm)

Anhänge

• P1090962.JPG
    P1090962.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 1.129
  • P1090961.JPG
    P1090961.JPG
    101 KB · Aufrufe: 1.083
  • P1090976.JPG
    P1090976.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 1.071
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN, GuidoNexus und LordN
Die Halteecken sehen aber schon ziemlich knapp aus.
Ob das auf einem Motorrad auch hält? Ich habe da so meine Zweifel.

Micha

Truble schrieb:
Also ich werde auf Brodit, qualitativ sehen die einfach hochwertiger aus.

naja, die brodithalterungen kosten aktiv auch gleich mal das vier bis fünffache und lassen ewig auf sich warten... qualitativ stehen diese original samsungs denen von brodit in nichts nach

Micha-CGN schrieb:
Die Halteecken sehen aber schon ziemlich knapp aus.
Ob das auf einem Motorrad auch hält? Ich habe da so meine Zweifel.

diese samsunghalterung ist nicht für outdoor/motorräder gedacht, daher ist der anwendungsfall obsolet, bzw. nicht relevant...

man man, meine samsung-halterung ist gestern immer noch nicht gekommen, so ein mist! :mad:

edit:
so, meine halterung ist gekommen - sie hochwertig und wertet den innenraum sogar in meinem 3er nicht ab, das n4 passt und sitzt fest drin (fotos am wochenende) - sogar noch bevor man den riegel mit dem usbstecker arretiert. einzig die befestigung am sockel hatte etwas spiel (weniger als ein mm, aber leicht wackelig - verursachte ein knarzen beim fahren) - ich habe hier dann ein stück dämmgummi zwischen gelegt (ein fetzen zewa sollte auch gehen), schon wackelte da nichts mehr.

leider hat mein schneller test gerade ergeben, dass sound via USB nicht funktioniert hat; die halterung kann das wohl (phone out durchschleifen, sodass man ins autoradio-auxIN gehen kann, was mein bmw unterstützt). werde am wochenende mal mit den apps testen, vielleicht muss da eine bestimmte dockapp laufen, die dann dafür sorgt ... mit http://goo.gl/97V4S geht es nicht, zeigt leider nur an, dass mein handy nicht von samsung ist. naja, wenn ich etwas finde, so werde ich berichten. (vielleicht weiß schon jemand etwas von euch?)

bin auf jeden fall sehr positiv überrascht! und für gerademal 18.- euronen inkl. versand ists echt geschenkt!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine Samsung Halterung wäre zwar heute bekommen, aber der Status ist nun " Vom Transport unternehmen verloren"
Zumindest gut zu wissen, dass sich das warten wenigstens lohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo meine weiteren erfahrungen zu dem samsung-dock (vorher); es funktioniert keine app, die der dockmodus aktiviert, da dieser gänzlich unter stock 4.2.1 fehlt.

dadurch kann auch USB das AUX-signal nicht durch die halterung an die 3,5mm-buchse schleifen. schade...

werde morgen mal mit dem cm10.x testen, ob es damit geht.

immerhin ist die halterung dennoch fürs laden und halten wie geschaffen fürs n4 :) da wackelt nix - auch nach rund 200 gefahrenen km

Googel mal nach "Carhome.apk" ;)

shakwave schrieb:
soo meine weiteren erfahrungen zu dem samsung-dock (vorher); es funktioniert keine app, die der dockmodus aktiviert, da dieser gänzlich unter stock 4.2.1 fehlt.

dadurch kann auch USB das AUX-signal nicht durch die halterung an die 3,5mm-buchse schleifen. schade...

werde morgen mal mit dem cm10.x testen, ob es damit geht.

immerhin ist die halterung dennoch fürs laden und halten wie geschaffen fürs n4 :) da wackelt nix - auch nach rund 200 gefahrenen km

Im Moment ist im CM 10.1 keine Dockeinstellung vorhanden, kenne das von meinem alten S2. die carhome.apk habe ich immer im System, aber diese wird vermutlich auch nichts helfen, dient nur zur besseren Bedienung. Aber ein Versuch ist es wert, kann es nur mangels Dock Halterung nicht testen.

LordN schrieb:
Googel mal nach "Carhome.apk" ;)

bringt leider nichts, um die im kernel fehlende unterstützung des USB/sound im dockmodus nutzen zu können... so etwas patcht z.b. samsung für seine S3 in den kernel rein.

@ssauger: habe gerade 10.1, letztes nightly flashed - leider auch keine unterstützung... ;/

ssauger schrieb:
Im XDA Forum wird gezeigt und beschrieben, dass die originale KFZ-Halterung vom Infuse 4g/i9300 sehr gut für das Nexus 4 passt. Auch der Audio Ount per USB soll damit funktionieren. Diese müsste es auf Amazon sein.

Heute ist sie bei mir angekommen. Ich kann nur sagen 1000 Dank für diesen Tipp!! So eine Klasse und passgenaue Halterung und das für 17,15€. Besser geht`s nicht!

Guido

sehe ich ganz genauso, guido :)

fehlt jetzt nur noch ein ROM mit audio->USB unterstützung :D

So meine Samsung Halterung ist heute auch angekommen, N4 passt 1A rein. Mit NFC-Chip und Llama wird auch sofort alles fein umgeschaltet. Alles Super also :thumbsup:

Zurück
Oben Unten