N4 Car Dock Prototyp Bastelei: 4 Quick-Fix Adapter erwünscht?

sonof1991 schrieb:
hey, ich hoffe mal ich kann hier auch einfach mal meine ideen mit einbringen ;)

ich möchte mir auch eine eigene kfz halterung zusammen basteln. ich hatte mal eine von brodit mit der ich sehr unzufrieden war... deshalb versuch ich mittlerweile soviel wie möglich selbst zu bauen...

also hab mal eine kurze skizze angefertigt. das ganze möchte ich aus blech fertigen mit einer mikrofasereinlage.
Möchte es so fertigen, dass man das n4 problemlos und schnell nur hereinschieben/legen brauch. find ich persönlich angenehmer als irgendein klippmechanismus. außerdem soll es möglichst schnell herein und heraus gehen, muss oft kurze strecken fahren und es immer wieder rein und raus nehmen.

ich hoffe das ist in ordnung tastler, wenn ich deinen theard einfach mitbenutze, ist vll besser als einen eigenen theard zu eröffnen :)

anregung und verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen ;)

gruß kevin.

Eine Anregung zum Material:

Eventuell würde eine Lage Moosgummi in den linken und rechten Führungsschienen für einen gewissen Halt sorgen. So bleibt das N4 in der Halterung ein bisschen fixiert.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

wolf35 schrieb:
Ja, deines gefällt mir eh viel besser aber in der Zwischenzeit brauch ich halt auch schon eine Halterung :biggrin:

hihihi, danke. Wer weiß - vielleicht wird das Ding ja richtig gut und man könnte es in einer gewissen weise "personalisieren". Zum Beispiel ein einfaches Symbol oder einen eigenen Schriftzug einbringen...
Oder das Teil in Titan - ja Titan - wird dann zwar unwesentlich teuere und der Empfang würde bestimmt suboptimal sein, aber möglich ist alles. LOL
 
Tastler schrieb:
Eine Anregung zum Material:

Eventuell würde eine Lage Moosgummi in den linken und rechten Führungsschienen für einen gewissen Halt sorgen. So bleibt das N4 in der Halterung ein bisschen fixiert.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:



hihihi, danke. Wer weiß - vielleicht wird das Ding ja richtig gut und man könnte es in einer gewissen weise "personalisieren". Zum Beispiel ein einfaches Symbol oder einen eigenen Schriftzug einbringen...
Oder das Teil in Titan - ja Titan - wird dann zwar unwesentlich teuere und der Empfang würde bestimmt suboptimal sein, aber möglich ist alles. LOL

Ja, hatte mir auch schon so etwas überlegt. Hab so selbstklebendes Dämmmaterial. Das würde auch sehr gut passen und es ist leicht beweglich, hatte mir überlegt es in der gesamten Schale zu kleben und darüber dann die mikrofasereinlage. Aber dann müsste die Schale min. 3cm breiter werden, bin deshalb noch am überlegen..

Gruß Kevin.
 
hey, kennt jemand die Nexus-Schriftart die auf der rückseite vorhanden ist? würde sie gerne an meiner halterung mit integrieren, aber finde im netz irgendwie nichts zu dieser font...


gruß kevin.
 
Ich habe diesen font auch noch nicht finden können. Vielleicht sollte man einfach mal bei xda developers anfragen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Aufgrund der genaueren Daten die mir jetzt zur Verfügung stehen, habe ich nun ein paar Parameter am Model anpassen müssen.
Das Model ist im Punkt Anpassung an das N4 schon fast fertig.

Hier ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • n4_ncov-bl16.JPG
    n4_ncov-bl16.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 677
  • n4_ncov-bl17.JPG
    n4_ncov-bl17.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 345
  • n4Cardock_2013-01-20.png
    n4Cardock_2013-01-20.png
    146,4 KB · Aufrufe: 1.181
Gefällt mir gut.
Hast du dir vorher nen Dummie für das N4 gebastelt?
Wenn ja, kannst den hier mal hochladen :)
 
"Verbauprobe" :)
Es gibt noch ein paar Macken...
Eines vorweg: Das 3d Modell für die Probe stammt nicht von mir - Das gute Teil wurde mir von einem anderen Forum Mitglied zur Verfügung gestellt. (Ich weiß nicht, ob ich seinen Namen nennen darf - also nochmals vielen Dank "Mister X" ;-)
 

Anhänge

  • n4_ncov-bl19.JPG
    n4_ncov-bl19.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 377
  • n4_ncov-bl18.JPG
    n4_ncov-bl18.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 453
gnometech schrieb:
Gefällt mir gut.
Hast du dir vorher nen Dummie für das N4 gebastelt?
Wenn ja, kannst den hier mal hochladen :)

Wie sich herausgestellt hat, ist mein "Dummy" sehr grob. Ich hatte nur ein paar Maße und Bilder die mir von anderen Mitgleidern zur Verfügung gestellt worden sind.
 
Gefällt mir sehr gut tastler! So etwas nenn ich "deutsche wertarbeit" :thumbup:
Ich werd morgen mal updates in stellen, hab jetzt die Schablone schon mal ausgeschnitten. Muss nun nur noch den Lautsprecher ausschneiden und das nexus eingravieren. Bin auch noch am über legen ob ich die benachrichtigungsled sichtbar machen soll!?!

Gruß Kevin.
 
Die LED ist doch vorne und da ist alles frei ;)
 
pro.aggro schrieb:
Die LED ist doch vorne und da ist alles frei ;)

ne leider nicht. habe vorne noch ein stück blech verbaut, sodass das n4 nicht nach vorne wegrutschen kann. sieht man vll nur bedingt auf meiner skizze :razz:
auf dem bild unten sieht man meine halterung für mein tab, so in etwa wird die fürs n4 auch aussehen, nur dass das n4 noch mehr geschützt werden soll und man es hochkant und quer stellen kann ;)


gruß kevin.
 

Anhänge

  • IMAG0242.jpg
    IMAG0242.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 636
Hi Kevin, vielen Dank für dein Lob.

Also so gut wie deine Arbeit am Pad Halter aussieht und da die Notification LED ja mittig ist, sollete doch ein runder Ausschnitt (Loch bohren, den rest beischneiden) für Dich kein Problem sein:)

Stell hier bitte ruhig ein paar Fotos ein.

Grüße
Tastler

*edit* Womit hast du die Haltelaschen an den oberen Ecken realisiert?
 
Tastler schrieb:
Hi Kevin, vielen Dank für dein Lob.

Also so gut wie deine Arbeit am Pad Halter aussieht und da die Notification LED ja mittig ist, sollete doch ein runder Ausschnitt (Loch bohren, den rest beischneiden) für Dich kein Problem sein:)

Stell hier bitte ruhig ein paar Fotos ein.

Grüße
Tastler

*edit* Womit hast du die Haltelaschen an den oberen Ecken realisiert?

das sind keine haltelaschen :p das ist mein stilgut case. das tab wird nur auf die halterung gelegt. reicht völlig aus! wahrscheinlich weil es schwer genug ist :) beim n4 würde das leider nicht klappen wahrscheinlich..

deshalb hier nochmal bilder einmal von der tabhalterung ohne tab. einmal die n4 halterung mit dem N4 und dem letzten schliff der skizze und einmal ohne n4. außerdem nochmal die ersten ideen wie ich das halterungscase mit der lüftungshalterung verbinden kann.
Wichtig alle Skizzen sind nicht maßstabsgetreu!!!


gruß kevin.
 

Anhänge

  • IMAG0244.jpg
    IMAG0244.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 618
  • Mit n4.jpg
    Mit n4.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 433
  • Ohne n4.jpg
    Ohne n4.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 404
  • Schablone 1.jpg
    Schablone 1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 508
@sonof1991: Du hast hoffentlich den Beifahrerairbag deaktiviert.
 
Himmel steht still schrieb:
@sonof1991: Du hast hoffentlich den Beifahrerairbag deaktiviert.

ja ist er, keine sorge ;)


gruß kevin.
 
Hallo Tastler,

gefällt mir gut deine Halterung, würdest du das Model evtl. zur Verfügung stellen? Ich hätte Zugriff auf einen 3D-Drucker und würde gerne mal einen Prototypen anfertigen.

Gruß Sickhands
 
Hi Sickhands,

Vielen Dank!
Ich konnte in den letzten Tagen nicht am Modell arbeiten. Beim virtuellen Verbauversuch sind mir ein paar Überscheidungen (Aussenradien) aufgefallen.
Diese werde ich in den kommenden Tagen korregieren. Danach stelle ich dir gerne ein .STL File zur Verfügung.

Grüße
Tastler
 
Hallo Tastler,

echt geile Arbeit von dir.
Wollte fragen ob du mir das 3D Model evtl. zur verfügung stellen würdest.

Würde gerne die Halterung aus Aluminium Fräsen.

Würde mich echt riesig darüber freuen...
 
Hi,

mache ich gerne - leider bin ich beruflich momentan voll ausgelastet. Sobald ich die Radien gefixt habe gebe ich eine Datei raus.

Gruß
Tastler
 

Ähnliche Themen

C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.884
cramu
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1.623
rantaplan
R
K
Antworten
4
Aufrufe
2.713
kanuyash
K
Zurück
Oben Unten