Selbstentwickeltes Nexus 4 Dock

Hallo kannst du noch mal genauer darlegen wo das Problem mit USB OTG liegt?
 
DevilX schrieb:
Hallo kannst du noch mal genauer darlegen wo das Problem mit USB OTG liegt?

Im SlimPort-Adapter werden die Kabel, die normalerweise für die Datenübertragung genutzt werden, anderweitig verwendet. Leider kann man auch nicht vorher das Datensignal irgendwie abgreifen, da sonst die HDMI-Ausgabe nicht mehr funktioniert.

Um es kurz zu machen: mit SlimPort ist es nicht möglich, gleichzeitig USB-Geräte zu verwenden. Analogix selbst hat mir diese Aussage bestätigt. Die einzige Möglichkeit, die es noch gäbe, wäre zwischen USB-Betrieb und HDMI-Betrieb mittels Schalter hin und her zu schalten. Da ich aber davon ausgehe, dass gerade USB-Geräte im HDMI-Betrieb sinnvoll wären, habe ich auf die extra Kosten für USB-Hub und Schalter verzichtet und habe es einfacher gestaltet, zumal die kabellose Bluetooth-Verbindung auch nicht die schlechteste Lösung ist.
 
Arbeitet beides im gleichen Frequenzbereich? sonst wäre da eine Weiche möglich.
 
Wäre es möglich, einen weiteren kleinen Würfel zu konstruieren der sich über wifi mit dem Nexus verbindet und einen USB Anschluss enthält. Oder ist das nicht möglich?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DevilX
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit den Frequenzbereichen nicht näher beschäftigt habe. Ich habe selbst nur einige Versuche damit gemacht und mich dann auf die offizielle Aussage von Analogix verlassen. Wenn du eine Idee hast oder mehr weißt immer her damit.

@ Warduck_1997
Möglich ist es wahrscheinlich, aber doch sehr aufwendig und vermutlich nicht billig.
 
wenn das handy beides gleichzeitig ausgibt, kann man einen unterschiedlichen Frequenzbereich von USB und "HDMI" vorausgesetzt beides mit ner Frequenzweiche wieder aufteilen.
 
Hier mal ein paar Infos zum aktuellen Stand:

Ich habe mittlerweile einen neuen potentiellen 3D-Druck Dienstleister ausfindig gemacht, der es mir ermöglichen würde die Station auch in vielen verschiedenen Farben anzubieten. Auf vielfachen Wunsch werde ich außerdem für das finale Design den Schalter auf der Rückseite wohl etwas kleiner gestalten und die Ecken etwas mehr abrunden.

Leider kann ich zu Beidem erst feste Zusagen machen, wenn ich das erste Modell von dem Zulieferer auch in den Händen halte und das wird noch ein paar Tage dauern.

Hier auch noch mal der Hinweis, wenn ich bis zum Ende des Monats die meisten Unterstützer habe, bekomme ich 500 Euro extra (was mich schon sehr nahe an die Realisierung des Projekts bringen würde) Dabei reicht es schon aus, wenn ihr mich mit einem Euro als Gast unterstützt. Vielen Dank nochmal für eure bisherige Unterstützung und Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus4ever, Maui, Fabipro und eine weitere Person
Hier auch einmal die Bilder zum neuen Design. Die Station gibt es jetzt wie versprochen auch in vielen verschiedenen Farben.
Vielen Dank noch einmal für eure Rückmeldung auch bezüglich des Designs. Mir persönlich gefällt die Station mit dem kleineren Schalter und den etwas mehr abgerundeten Ecken jetzt auch besser.
 

Anhänge

  • IMG_1320.JPG
    IMG_1320.JPG
    48 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_1351.jpg
    IMG_1351.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_1388.jpg
    IMG_1388.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 660
  • Danke
Reaktionen: Frapl, Fabipro, rebell96 und 2 andere
Coole Idee, bin jetzt erst darüber gestolpert!

Ich denke du musst aber noch etwas mehr Werbung machen und evtl. noch andere Smartphonemodelle unterstützen.

Hab mir aber auf jeden fall mal sone Station für mein Handy bestellt.
 
Noch 8 Tage und es fehlen noch schlappe 1.300 Euro. Da geht doch noch was Leute. Habt Ihr wirklich jedem Nexus-Besitzer den Ihr kennt davon erzählt? ;)
 
Ich kenn leider nur welche mit Galaxy nexus :(

sent from my gnex
 
Kann zwar niemanden werben aber ich werde supporten....
 
wäre das nicht auch kompartibel zum Bruder, das LG Optimus G ??
sieht heiß aus :)
 
Oh man ich les hier immer mit aber das Projekt ist sowas von an mir vorbei gegangen. Asche auf mein Haupt.

Ich bestell sofort eins! Weis mit blauem Licht! Woooohuuu

"Was tut es? Blau leuchten. XD"
 
Ich find die Idee genial, hab mal gleich etwas zu beigetragen zu dem Projekt. Das Handy ist ja dann wie die ouya nur schneller :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.617
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.020
vetzki
vetzki
Unti79
Antworten
3
Aufrufe
1.502
NR23_OG
N
Zurück
Oben Unten