Woher bekomme ich einen neuen Akku für das Nexus 5?

@McM: Wow. Ich habe mir die Bilder genau angesehen. Keine Ahnung welcher nicht Original ist... Das erinnert mich direkt an diese News: https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-zwoelf-bei-amazon-gefaelscht.680869.html
Dann muss man wohl doch 10 Euro mehr auf den Tisch legen, bekommt dafür aber ein Original.

@innuce: Da gibt es ganz viele kostenlose Apps im playstore. Einfach nach "Batterie" oder "Battery" suchen und schauen was einem gefällt. Diese hier zeigt z.B. die restlichen mAh an: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ijinshan.kbatterydoctor_en&hl=de (hat aber eigentlich auch schon zu viele Funktionen...).
 
Naja, bei LG sind es 20€ mehr, Kopie 12€ / Original über 30€. Aber bei einem Festeingebauten wird wohl kaum jemand sagen, ach egal, dann hält er halt nur 6 Monate, kostet ja nix ...

Übrignes der mittlere ist die Fälschung, die Beschriftung auf der Rückseite unterscheidet sich und der Druck auf der Vorderseite hat einen leichten Gelbstich und ist nicht 100% sauber gedruckt, manche Buchstaben sind nicht komplett ausgeformt.

Wenn ich einen Nachbauakku kaufe, mach ich das bewußt! Dieses Unterjubeln ist das Letzte, z.B. Nachbauakkus der Marke Polarcell sind im großen und ganze ok, entsprechen in etwa der Leistung des Original, halten aber nur ca. ein Jahr.
 
Hallo, wo kriegt man denn einen neuen originalen LG Akku für das Nexus 5 her? Bei Amazon ist mir klar, dass das zu 99% Kopien sind, ich möchte aber auf jeden Fall einen 100% originalen Akku. Dafür zahle ich auch gerne was.

Hat jemand einen Link?

Kann man diesem Ersatzteilshop, der versichert nur Original LG Ware zu verkaufen, trauen: LG D821 Google Nexus 5 Akku BL-T9
 
Hallo zusammen, mir wurde mein n5 geklaut und ich habe es tatsächlich von der Polizei zurück bekommen. Offensichtlich wurde das Gehäuse geöffnet und eventuell etwas beschädigt. Der Akku zeigt immer 100% an. Ich dachte mir dass wohl der Akku und Sensor defekt ist und habe einen neuen eingebaut. Das Problem besteht leider weiterhin. Weiß jemand welches Modul die Akkustats übermittelt? Auch wenn ich schon einen Ersatz habe, würde ich das Gerät wieder Alltagstauglich machen..
Vielen Dank im Voraus..
 
Gibt es neue Erkenntnisse, ob man den original Akku irgendwo außer direkt bei LG bekommen kann?
 
Darf man fragen, wieso du ihn nicht direkt vom Hersteller beziehen willst? Das ist die einzig sichere Methode, dass er auch wirklich Original ist. Oder bist du zu geizig für Orignal *sarkasm* :p
 
Zu geizig bestimmt nicht. Für original gebe ich gerne mehr aus.
Aber es ist ja durchaus üblich, dass Ersatzteile direkt vom Hersteller
deutlich teuerer sind.
Ich denke bei 38,40€ inkl. Versand ist da noch Luft nach unten...

Aber wie Du schon sagst, es ist wohl leider die einzig sichere Bezugsquelle.
 
Ich habe mir vorgestern bei LG den original Akku bestellt. Wird heute mit DHL für 40,40€ geliefert. Der Preis ist es mir wert und ich freue mich schon darauf ihn einzubauen um dann wieder Freude an meinem N5 zu haben.

cu.
 
@OEM Ist der alte Akku defekt oder warum hast du einen neuen bestellt?
 
Hallo Leute,

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Akkutausch des Nexus 5 gemacht? Also ob die Laufzeit besser geworden ist oder diverse Fehler?

Danke.
 
Daher passend verschoben.
 
Kann jemand einen alternativen Hersteller empfehlen? Bei einem Preis von 38,40 € für einen originalen Akku komme ich mir vor wie am Ersatzteilschalter vom VW Händler :eek: Sind immerhin 11 % des Preises eines neuen Handys.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit den PolarCell-Akkus von Wannsee-Elektronik gemacht. Hier z.B. für das Nexus 5.
Ich denke, ich werde mir den demnächst auch für mein N5 kaufen. Ich hatte PolarCell-Akkus bisher für mein altes Galaxy S und das Galaxy S3 Mini meiner Frau gekauft und jeweils den etwa 1,5 Jahre alten Original-Akku ersetzt. Bei beiden war die Leistung (subjektiv) wieder wie am ersten Tag. Die Akkus von Wannsee-Elektronik erfüllen alle technischen Anforderungen inkl. Lademangement, Überhitzungsschutz, etc. Auch andere Nutzer aus diversen Foren haben mit unterschiedlichen Smartphones durchweg gute Erfahrungen mit den Ersatz-Akkus gemacht. Bei Android-Hilfe ist einiges zu den PolarCell-Akkus zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und weissglut
Mit PolarCell hatte ich früher auch immer gute Erfahrungen. Geht der mit Qi Ladestation?
 
Das hängt doch nicht vom Akku ab.
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Ich habe heute einen Akku von polarcell eingebaut.
Das nexus startet und läuft. Aber der Akku lädt nicht auf...
Jetzt habe ich den originalen wieder drin und der lädt ganz normal.
Jemand ne Idee woran das liegt?
 
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Akku von Schreiber-electronics gemacht (post #23 ). Jetzt seit 2 Wochen drin und Gerät läuft wieder 3 Tage bei 2.5h Dot und 1h telefonieren (Android 6). Die Akkus sind aus 2015er Chargen und laut telefonischer Auskunft der Firma original.
 
Kann das sein, daß der original Shop down ist. Bei mir kommt immer eine leere Seite bis auf das Menü und man soll eine manuelle Anfrage senden. Dann habe ich über das Impressum mal nach dem Besitzer geforscht und es kam der folgende Shop raus: ersatzteile-spareparts.de
Dort kostet der Akku aber schon > 40 Euro exklusive Versand. Vor ein paar Wochen im LG Shop noch 33 Euro. Das ist echt dreist. Hat noch jemand den Link zum echten LG Shop?
Danke
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.665
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.798
fazerdirk
fazerdirk
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
Antworten
0
Aufrufe
8.205
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten