Woher bekomme ich einen neuen Akku für das Nexus 5?

Nein, der Shop existiert weiterhin, allerdings scheint LG wohl das Nexus 5 rausgenommen zu haben, denn wenn man nur nach Nexus sucht, kommt immerhin das N4 weiterhin.
[doublepost=1445777442,1445777331][/doublepost]Nachtrag: Doch, funktioniert. Du musst nach LGD821 suchen. Dann funktioniert das auch.
 
OK. Dann sollte ein Admin mal den Link auf Seite 1 anpassen, denn da ist lediglich D821 angegeben.
Hatte es über das Antragsformular probiert und heute auch eine Rückmeldung bekommen. Akku ist schon unterwegs. Danke trotzdem für die Mühe.
 
Bin da auch nur durch Zufall drauf gekommen. Mit dem Link, meinst du sicher den von mir verlinkten? Werd ich anpassen, denn die komplette URL hat sich geändert :D
 
Hallo zusammen,

beim Nexus 5 meiner Freundin macht langsam aber ziemlich sicher der Akku die Grätsche.
Das Handy ist bei einer Display-On-Time von gerade mal 1,5std komplett entladen, nachdem es auf 100% geladen wurde.
Hin und wieder schaltet es sich bei ca. 40 % Ladezustand einfach ab und ist erst nach einer Verbindung mit dem Ladegerät wieder zu wecken.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Handyreparaturfirmen und einem Akku-Tausch gemacht? Welche Reparaturunternehmen könnt ihr empfehlen - möglichst im Raum FFM vielleicht?

THX and Greets

Grobi
 
Bevor ich mein N5 verkauft habe , hatte ich gerade Akku für einen Tag noch.
Habe dann wie B.o.b einen neuen gekauft auf amazon original LG

Dann lief es wieder seine 2 Tage und mehr je nach Nutzung.

War seit dem relase in meinem Besitz

Und der jetzige Besitzer freut sich wie ein kleines Kind ^^
 
Auf Amazon gibt´s ja einige "Original" Akkus. Sind die wirklich alle original? Welchen habt ihr bestellt?

LG woodz
 
Direkt was amazon Anbietet um knapp 20€ gekauft.

Läuft perfekt. War gleich wie der verbaute was Aufschrift usw betroffen hat
 
Ich habe diesen Mod gemacht. Bisher bin ich begeistert. Natürlich ist das nicht ohne Bastler Akribie zu machen:
Nexus 5 and LG G2 battery swap....

Mir war das Cover des 2Jahre alten Nexus dabei egal. Das Hardcase habe ich ihnen auch noch ein wenig bearbeitet damit das PCN nicht so stört.
 

Anhänge

  • 1451039372866.jpg
    1451039372866.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 769
  • 1451039404332.jpg
    1451039404332.jpg
    72 KB · Aufrufe: 805
  • 1451039414702.jpg
    1451039414702.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 824
  • 1451039422209.jpg
    1451039422209.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 808
  • 1451039444140.jpg
    1451039444140.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 793
  • 1451039453920.jpg
    1451039453920.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 835
Grobi1209 schrieb:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Handyreparaturfirmen und einem Akku-Tausch gemacht? Welche Reparaturunternehmen könnt ihr empfehlen
Wenn du es nicht selbst machen willst, versuche einmal die Link-Adresse. Da kannst du interaktiv eingeben was du reparieren lassen willst. Ich habe dort meinen Akku vom Nexus 10 tauschen lassen. Es hat 99€ gekostet, aber ich wollte das Tablet nicht abstoßen. Und es läuft wie am ersten Tag. Es geht alles per Post und die Firma ist, so glaube ich, in der Nähe von Chemnitz.

Reparaturportal für Smartphones & Handys | w-support.com GmbH
 

Anhänge

  • Nexus5 Akku-Reparatur.jpg
    Nexus5 Akku-Reparatur.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Tapatalk [ATTACH]-Tags entfernt
Wollte nur mal sagen dass ich den PolarCell mit 2450 mAh bestellt und eingebaut habe. Mit entsprechendem Schraubendreher geht es wirklich einfach. Akkulaufzeit kommt mir nun wirklich besser vor. Alter Akku war von 27.09.2013 lt. Aufdruck, Gerät wurde zum Release gekauft.
Kann den Akku empfehlen.
 
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken meinen alten Akku durch einen neuen zu ersetzen.

@hypno
Kannst du schon was zur Akkuanzeige sagen? Mir war so, dass die bei den PolarCell Akkus ein wenig durcheinander geraten kann.

Cheers
green
 
Hatte ein Tool zum Löschen der Battery Stats ausgeführt. Frisch vom Netzteil, als ich noch nicht damit gearbeitet habe, prognostizierte er heute Morgen 4 Tage. Aber nach ein paar Minuten sah es aus wie auf den Screenshots. Denke mal das pendelt sich noch ein. Kann gerne in ein paar Tagen noch mal berichten.
 

Anhänge

  • 1454702151912.jpg
    1454702151912.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 539
  • 1454702165903.jpg
    1454702165903.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 555
  • Danke
Reaktionen: greenthumb
Ok, das sieht gar nicht schlecht aus. Ich hatte nur irgendwo hier gelesen, dass die Anzeige von bspw. 40% auf plötzlich 60% hochgeht, um danach genauso spontan wieder auf 40% zu fallen - sinngemäß. Ich denke die ersten zwei, drei Ladungen müssen sich ohnehin erstmal einpendeln.
 
Nichts dergleichen kann ich feststellen. Bin echt zufrieden. DOT war zum Zeitpunkt des Screenshots 3:28 h.
Der Akku ist ein wenig länger als der originale, welcher den Platz im Nexus nicht komplett ausnutzt. Der 2450er passt genau. Da fragt man sich warum sie nicht gleich so einen eingebaut haben.
 

Anhänge

  • 1454747803359.jpg
    1454747803359.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier im Forum gelesen, dass durch den Einbau des polarcell Akkus die Kamera nicht mehr richtig funktioniert. Das Handy soll abstürzen und sich nur widerwillig neu starten lassen.
Hast du das auch schon erlebt?

Viele Grüße
Lenz
 
Ich habe wirklich keinerlei Probleme, nein.
Kann mir auch nur schwer vorstellen wie sowas durch einen anderen Akku verursacht werden soll, um ehrlich zu sein.
 
@lenz Was hat der Akku mit der Kamera zu tun? Das wird eher an einem Nutzerfehler beim Zusammenbau liegen.
 
Bin leider kein Elektriker oder was auch immer man gelernt haben muss um die komplette Technik eines Smartphones zu verstehen.
Könnte mir z.B. vorstellen dass ein Akku leichte Spannungsschwankungen verursacht und vielleicht der Kameratreiber sehr sensibel drauf reagiert. Ist aber nur brainstorming weil du gefragt hast.
Ist im Prinzip auch nicht wichtig wo genau ich die Verbindung vermute. Ging mir nur darum ob es noch weiterer Leute mit dem beschriebenen Problem gibt. Will mir den Akku auch gerne holen, aber nur wenn alles wie gewohnt funktioniert.

Hier noch der link zum Thread falls weitere Fragen bestehen:
Warnung: Probleme bei Drittanbieter Akkus und der Google Kamera mit dem Nexus 5

Viele Grüße
Lenz
 
  • Danke
Reaktionen: Fränk
Ich fand den Wechsel des Akkus sehr anstrengend. Insbesondere das Lösen des stark verklebten Akkus. Der Rest war dann ok. Und das Nexus 5 rennt wie neu geboren.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.663
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.796
fazerdirk
fazerdirk
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
Antworten
0
Aufrufe
8.202
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten