Woher bekomme ich einen neuen Akku für das Nexus 5?

Wenn dort steht sofort lieferbar, würde ich eine übliche Lieferzeit von 3-5 Werktagen erwarten. Ich habe dort aber keine Erfahrung.
 
Kann man keinen Akku bei Media Markt oder Saturn bestellen?
 
Hallo, gibt es bezüglich Ersatzakkus zum N5 neue Erkenntnisse?
 
Amazon 14,95€

Sorry, ist für N5x, für das N5 12,49€
 
Und der ist ok? Geht nicht in Flammen auf und ist nicht nach nem halben Jahr wieder am Ende? :)
 
Woher soll ich das wissen ?
Ich Bau die Dinger ja nicht [emoji38]
 
Nunja, wenn ich nach neuen Erkenntnissen frage, dachte ich schon, dass sich jemand meldet, der diesen oder jenen Ersatzakku in Betrieb hat und seine Erfahrungen preisgeben will.

Der von AMAZON soll ja der Originale sein, dann wird damit wohl alles ok sein. Danke dir.
 
Viel Glück, aber Feuerlöscher kosten ja auch nicht mehr die Welt [emoji23]
Samsung sei Dank [emoji6]
 
@Franko1900 du bist aber jetzt sehr weit vom eigentlichen Thema entfernt :)
In diesem Thread ist jeder an Erfahrungsberichten zu Ersatzakkus und deren Bezugsquellen interessiert. Gerade in nächster Zeit dürfte die Nachfrage nach Ersatzakkus zum N5 auch noch steigen (und damit hoffentlich die Erfahrungsberichte).
Aktuell muss man sich wohl auf die Käuferbewertungen beim jeweiligen Angebot verlassen. Etwas Glück, keinen Fake zu erhalten, ist leider immer dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
So sieht es aus [emoji106]
 
@kruemelgirl Wenn ich mir jetzt einen Akku kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich diesen hier nehmen: ORIGINAL LG BL T9 Akku GOOGLE NEXUS 5 D820 D821 2300mAh Neu BLT9 | eBay (scheinbar ist dieser der gleiche), da die Bewertungen bei dem amazon Angebot schlechter sind.

Wenn man keine Lust auf Experimente hat, kann man diesen hier nehmen: Extremecells® Akku für LG Google Nexus 5 D821: Amazon.de: Elektronik
- Pro: Man weiß direkt was man bekommt: Kein Original, aber eine Marke, deren Produkte recht gute Bewertungen haben.
- Kontra: Für den Preis kann man sich auch direkt zwei billige Akkus kaufen und hoffen, dass einer davon hält.
 
Danke dir.

Ich denke, 2 billige werde ich mir nicht kaufen. Am Ende macht das Nexus auch noch die Mücke, wenn diese irgendwie hoch gehen oder so :)
 
Das ist sehr unwahrscheinlich. Bei den billigen Produkten kann es nur eher passieren, dass diese schon nach wenigen Monaten deutlich an Kapazität verlieren. Explodieren werden sie aber trotzdem nicht.
 
Ok, ich werde schauen, wie sich mein Akku entwickelt.

Ich habe das Nexus jetzt erst seit ein paar Tagen ( gebraucht gekauft ). Durch das Rom installieren und so brauch es ja am Anfang eh etwas mehr an Akkuleistung. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage einpendelt.

Das Einbauen sieht zwar auch leicht aus, manche haben es aber auch kaputt gekriegt :) Da könnte ich dazu gehören................
 
Hier gibts das Original-Ersatzteil.
 
Moin
Genau den habe ich auch gekauft. Weil ich keine Lust hatte irgendwelche gefälschte Ware zu kaufen.
Klappte sehr gut.

Greetz alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Ich habe einen Akku von polarcell bestellt (20euro amazon).
Hat nach dem Einbau nicht funktioniert. Direkt zurückgeschickt. Bin jetzt wieder bei dem alten Akku mit kurzer Laufzeit.
Vermutlich muss es doch ein neues Gerät sein, wenn man sich die Erfahrungen hier so durchliest :/
Originalpreis find ich zu teuer....
 
Mein erster Akku vom Kauf des Gerätes (März 2015), geht langsam in die Knie.
Hab mir dann einen neuen in der Bucht gekauft.
Egal welchen Du kaufst, wenn es ein Fake ist, steht es nicht drauf...
Dazu hab ich mir dann noch solch einen "Stromzähler" gekauft:
Review: USB-Tester UM25C mit LCD-Farb-Display + Bluetooth

Mein alter Akku nimmt noch ca. 1300mA auf.
Der neue aber auch nur 1700 (BIld2). Das Messgerät stellt zudem noch eine konstante Stomaufnahme von ca. 70mA (Bild1) fest, bei vollem Akku, und ausgeschaltetem Handy.
Bei einer ladezeit von 2:20:06 ergibt sich somit 1700-(2,33*70)=1537mA Netto.
Da hätte ich auch beim alten bleiben können.

Ich hab diesen Akku gekauft, der nicht der billigste war:
ORIGINAL LG BL-T9 Akku - GOOGLE NEXUS 5 D820 D821 -- ACCU 2300mAh -- BLT9 -- NEU | eBay
Hier hab ich mich klar vom Produktfoto, mit dem Aufdruck auf dem Akku 2018.01.24 leiten lassen.
Bekommen hab ich dann einen Akku mit Herstelldatum 2017.01.
Aus dem Modellbausektor weiß ich dass LiPo-Akkus nach einen Jahr, wenn man sich nicht um die kümmert (laden), beleidigt sind und anfangen sich selbst zu verdauen.

Fazit:
ist der Akku schwach, kauf dir ein neues Handy...
IMG_4342.JPG
IMG_4343.JPG
 
Also mittlerweile merke ich auch das Alter bei meinem Akku. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es aber dennoch sinnlos mich nach einem neuen um zuschauen und es wäre das Beste mit der kurzen Akkudauer zu leben bis das Gerät irgendwann komplett den Geist aufgibt.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Man könnte auch einfach LGs Ersatzteil Shop benutzen: Zubehör- und Ersatzteil Shop

Edit 27.10.2015:

Link angepasst, da sich die komplette alte URL geändert hat. Zudem sucht man speziell fürs Nexus 5 nicht mehr nach D821 sondern ab sofort nach LGD821 :)
Bei dem Link muss man wieder nach D821 suchen. Dann findet man den Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.655
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.790
fazerdirk
fazerdirk
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
Antworten
0
Aufrufe
8.191
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten