Stylus für Nexus 7?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir bei MM, für 10 Euro ein Stylus von SPEEDLING gekauft.
Mein N7 lässt sich damit Hervorragend bedienen.

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Nexus 7 ebenfalls einen Stift, da ich viele PDFs für die Uni lese und dort auch regelmäßig unterstreichen/markieren möchte/muss. Mit dem Finger ist das leider nur bedingt sinnvoll, da man einfach nicht sehen kann, über welcher Zeile man genau ist.

Dafür müsste ich intensiv rein zoomen und das ist mir irgendwie etwas lästig. Daher suche ich einen Stylus, welcher eine relativ kleine Spitze besitzt - vorzugsweise so dünn wie ein Kugelschreiber.

Nun ist meine Frage: Gibt es sowas überhaupt? Wenn ich so durch die Beiträge schaue, dann hat jeder Stylus, der hier verlinkt wird, irgendwie eine relativ breite/dicke Spitze.

Meine Befürchtung ist, dass ich mit einer Spitze so auch wieder nicht sehe, welche Zeile ich genau erwische beim markieren.

So eine dünne Spitze geht nur bei den Samsung Tablets mit den Digitizer-Display bzw. LCD. Beim Nexus 7 hast du was kapazitives, spricht ist dafür angelegt, Finger zu erkennen. Und da es keine Finger gibt, die so dünn wie eine Stiftspitze sind, wird es soweit schlicht und ergreifend nie geben.
Also am besten damit abfinden, und wenn man sich an der Spitze gewöhnt hat, kann man ganz normal damit arbeiten. Ich nutze seit über 2 Jahren mein iPad 2 so in der Uni, und habe nie eine dünnere Spitze vermisst.

Dacool schrieb:
So eine dünne Spitze geht nur bei den Samsung Tablets mit den Digitizer-Display bzw. LCD. Beim Nexus 7 hast du was kapazitives, spricht ist dafür angelegt, Finger zu erkennen. Und da es keine Finger gibt, die so dünn wie eine Stiftspitze sind, wird es soweit schlicht und ergreifend nie geben.

Ah okay, dessen war ich mir nicht bewusst. Danke für die Info.

Nachtrag: Schon jmd. Erfahrung mit diesem Stylus von Amazon? http://www.amazon.de/AmazonBasics-M...e=UTF8&qid=1372453463&sr=1-34&keywords=stylus

Hätte drei unterschiedliche Stärken, so dass ich selbst schauen kann, was mir am liebsten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dei schmalsten, die es mWn gibt, sind die Hand Stylus. Schau mal im Nexus 10 Forum unter Zubehör. Da arbeiten wir gerade an einer Sammelbestellung. Auch wenn die letzte Seite in dem Thread es nicht hergibt, ich werde mich da nächste Woche mal dran setzen und die Bestellung machen.

Bei dem ist die Spitze 4mm, kleiner geht es nicht. Scheint aber sehr angenehm zum arbeiten zu sein, ausserdem sehr gut in der Haptik....

Schau Dir den doch mal an. :)

Danke dir für die Info. Persönlich find ich den Preis trotz Sammelbestellung etwas sehr hoch muss ich zugeben.

Überlege gerade, ob die 1mm Unterschied zwischen Amazon und dem Hand Stylus so viel ausmachen. Werd mal schauen, ob ich in Google dazu vergleiche finde :)

Bestell doch mal den von Dir oben verlinkten bei Amazon. Dann kannst Du ja die mm Unterschied testen (5mm/6mm/7mm). Und wenn Dir der Unterschied "auffällt", kannst Du ja immer noch in Dich gehen und den bei Amazon zurücksenden und einen Hand bestellen... ;)

Aber teuer ist er wirklich, leider....

Ich rede mir das schön, da ich ihn auch vom Styling her deutlich schöner finde... :D :D :D

Hi, ich habe jetzt drei verschiedene Stylus mit meinem Nexus 7 2013 probiert:

- Adonit Jot Pro Stylus - gut und solide verarbeitet, jedoch ist die eingebaute Feder zu unsensibel, bei jedem aufsetzen macht es laute "tock"-Geräusche und es ist eher Glücksspiel ob er beim Schreiben reagiert.

- Dagi P101 - reagiert etwas besser, nur der Druckpunkt stimmt mit dem aufgemalten Punkt nicht überein, also auch hier wieder Glücksspiel. Zudem macht die ganze Verarbeitung einen sehr billigen Eindruck, ich glaube nicht das dieses Modell lange halten wird.

- Wacom Bamboo Stylus solo (2. Gen) - leider ist bei dem Stift wieder eine typische runde Gummispitze angebracht, diese wurde bei dem neuen Modell jedoch auf 5mm reduziert und ist wechselbar. Die Verarbeitung ist sehr gut. Endlich ein Stylus der wirklich reibungslos funktioniert. *freu*

Zurück
Oben Unten