Stylus für Nexus 7?

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stylus für Nexus 7? im Zubehör für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
K

komarac

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

weiß jemand zufällig ob das Nexus 7 auch mit einem Stylus gut bedient werden kann?
Ich suche nach einem kleinen Tablet mit dem ich handschriftlich Notizen und Skizzen machen kann, und frage mich daher ob das Nexus dafür geeignet ist.
Supi genial wäre es natürlich wenn es dann auch noch nen Stylus gäbe der z.B. über NFC auf sich aufmerksam macht, so dass das Nexus bei erkennen der Stifteingabe auf eine abgelegte Hand nicht mehr reagieren würde, was wohl bei den Thinkpad Tablets und dem HTC zu problemem führt....ach ja...träume

also die Frage noch mal ganz kurz:
Hat jemand schonmal das Nexus 7 mit nem Stylus ausprobiert und taugt das was, oder eher finger weg?
 
R

Ratman

Gast
wenn du nen aktiven digitizer-stift meinst, dann geht das nicht, da die entsprechende hardware hintern schirm fehlt

wenn du mit stylus diese "fingeremulatoren" meinst, dann kann i dir zumindest berichten, das der original samsung stift genauso bescheiden funzt wie auf allen tablets, auf denen ich ihn getestet hab.
er "klebt" er is ungenau, und er verlangsamt eher das arbeiten.
 
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
Ratman schrieb:
wenn du nen aktiven digitizer-stift meinst, dann geht das nicht, da die entsprechende hardware hintern schirm fehlt

wenn du mit stylus diese "fingeremulatoren" meinst, dann kann i dir zumindest berichten, das der original samsung stift genauso bescheiden funzt wie auf allen tablets, auf denen ich ihn getestet hab.
er "klebt" er is ungenau, und er verlangsamt eher das arbeiten.

Meinst du damit den S Pen vom Galaxy Note ?
 
R

Ratman

Gast
nö, der wäre auch n aktiver digitizer stift und würde somit ned auf n n7 funzen.

ich meine den stift den hat ich mal in nem anderen forum gewonnen *g* seit dem zieh ich ihn testweise über jedes tablet, das ich teste ...
 
K

Korosutanaka

Fortgeschrittenes Mitglied
Schaue dir mal den Bamboo an. :thumbup:
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
R

Ratman

Gast
hehe, is halt wie immer - man versucht mit nem bekannten namen was zu verscherbeln.
warten ma mal ab, bis die ersten cintiq-pens kommen *lach*
 
Tian1990

Tian1990

Stammgast
Bedenke, dass der Stift aber halb so gross ist wie ein normaler Kugelschreiber beispielsweise und somit teilweise unhandlich wird. Habe ihn selber, getestet wurde dieser aber nur auf dem Sony Tablet S worüber ich eher unzufrieden bin über das Ergebnis. Liegt aber auch überwiegend am Tablet welches öfters falsch reagiert hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Dacool

Dacool

Experte
dagi.com.tw

Kann ich weiterempfehlen, bin nach einem Test in c't aufmerksam geworden. Gute Verarbeitung, und schreibt einfach viel besser als normale Stifte dank der Kunststoffplatte. Man sieht außerdem besser, was man schreibt usw. Das Bamboo benutze ich seitdem nicht mehr :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Dacool schrieb:
dagi.com.tw

Kann ich weiterempfehlen, bin nach einem Test in c't aufmerksam geworden.
Habe mir gerade den Test nochmal durchgelesen. Das Konzept ist sicherlich interessant, ist nur die Frage, ob sich so ein Stift vom Nutzen her lohnt
 
Dacool

Dacool

Experte
Für's iPad in der Uni ist es für mich unverzichtbar geworden. Allerdings ist es davon abhängig, mit welchen Apps man das nutzt. Es gibt sehr gute Schreib-Apps auf dem iPad, da macht es Sinn (Upad und Goodreader zb). Allerdings ob es sowas für Android oder Nexus 7 geben wird / gibt? Bin noch relativ neu bei Android nämlich :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Dacool schrieb:
Allerdings ob es sowas für Android oder Nexus 7 geben wird / gibt?
Bin in der Hinsicht recht optimistisch, da gerade das Nexus 7 den Entwicklern zeigen sollte, dass sie sich endlich mal den Arsch aufreißen müssen und anständige Tablet-Apps für Android entwickeln sollen.
 
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
Androidfan1515 schrieb:
Bin in der Hinsicht recht optimistisch, da gerade das Nexus 7 den Entwicklern zeigen sollte, dass sie sich endlich mal den Arsch aufreißen müssen und anständige Tablet-Apps für Android entwickeln sollen.
..aber gibts denn schon eine gescheite App fürs Schreiben per Stylus?
 
welberger

welberger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ben_cool schrieb:
2 Stylus Stift Touch Pen für iPod iTouch iPhone 3G/3Gs | eBay

Sagt mal, die müssten doch auch auf dem N7 funktionieren, oder?
Funktionieren tun die sicherlich - allerdings habe ich schon große Unterschiede zwischen den einzelnen Stiften festgestellt. Ich habe einen von Tchibo und einen, der mit meinem LuvTab Google Nexus 7 Tab mitkam. Mit dem Zweiteren kann man das GN7 wunderbar bedienen, mit dem Ersteren geht das nur mühsam. Aber woran das liegt - das weiß ich leider auch nicht, da beide Stifte eigentlich scheinbar das gleiche Material an der Touch-Spitze haben.
Hilft also nur eins: Ausprobieren :blink: