Stylus für Nexus 7?

Für 1€ kann man ja nicht viel falsch machen. :biggrin:

@edit: Habe ihn mal bestellt und werde euch Berichten, wenn er da ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben_cool schrieb:
2 Stylus Stift Touch Pen für iPod iTouch iPhone 3G/3Gs | eBay

Sagt mal, die müssten doch auch auf dem N7 funktionieren, oder?

wenn ich die beschreibung richtig verstehe, dann scheint es so als könnte man mit dem teil nur "klicken/drücken" und keine richtigen schreib/ziehbewegungen durchführen. zumindest versteh ich es so. aber für 1€ natürlich trotzdem geschenkt das teil.

ich finde ja bisher den "dagi" am interessantesten, aber preise von 15-20€ sind auch nicht ganz ohne für einen stylus.
 
Ich habe einen Stylus-Pen von Adonit, und bin damit recht zufrieden.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Ich habe den Stylus Stift, welcher im Lieferumfang der LuvTab Tasche enthalten war. Der Stift selbst funktioniert, bzw. man kann wunderbar damit tippen und klicken.

Jedoch ist es unmöglich den Stift für handschriftliche Notizen oder Zeichnungen zu verwenden. Es ist so, als ob man versucht mit einem Radiergummi auf ein Blatt Papier zu schreiben. Sobald man Linien zieht fühlt sich der Stift wie ein Bremsklotz auf einer Bremsscheibe an.

Ich kann mir nicht erkären für was dieser Stift gut sein soll. Denn Tippen kann ich wunderbar mit meinen Fingern, und zum Schreiben oder Zeichnen ist diese Displaybremse nicht einsetzbar

:blink::blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Gibt es überhaupt brauchbare Stifte für diese Art von Tablets, welche über den Bildschrim gleiten, anstatt zu bremsen???:huh::huh:
 
Andro-Idiot schrieb:
Ich habe den Stylus Stift, welcher im Lieferumfang der LuvTab Tasche enthalten war. Der Stift selbst funktioniert, bzw. man kann wunderbar damit tippen und klicken.

Jedoch ist es unmöglich den Stift für handschriftliche Notizen oder Zeichnungen zu verwenden. Es ist so, als ob man versucht mit einem Radiergummi auf ein Blatt Papier zu schreiben. Sobald man Linien zieht fühlt sich der Stift wie ein Bremsklotz auf einer Bremsscheibe an.

Ich kann mir nicht erkären für was dieser Stift gut sein soll. Denn Tippen kann ich wunderbar mit meinen Fingern, und zum Schreiben oder Zeichnen ist diese Displaybremse nicht einsetzbar

:blink::blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Gibt es überhaupt brauchbare Stifte für diese Art von Tablets, welche über den Bildschrim gleiten, anstatt zu bremsen???:huh::huh:

Ich verwende den gleichen Stift und habe die selbe Erfahrung gemacht. Was ich aber gut an dem Stift finde, ist, dass mit Verwendung des Stifts am Ende des Tages mein Tablett nicht wie eine Butterstulle aussieht :thumbsup:
 
welberger schrieb:
Ich verwende den gleichen Stift und habe die selbe Erfahrung gemacht. Was ich aber gut an dem Stift finde, ist, dass mit Verwendung des Stifts am Ende des Tages mein Tablett nicht wie eine Butterstulle aussieht :thumbsup:

:biggrin: Ja, das ist schon ein kleiner Vorteil.

Ich war gestern noch in einem großen Fachhandel für mobile Geräte und fragte nach einem Stylus Stift, welcher nicht bremst wie eine angezogene Handbremse. Aber der Verkäufer sagt mir, dass es bisher noch keinen Stift im Angebot hatte, welcher nicht diesen unsäglichen Gummikopf hatte.

Komisch ist auch, dass man den Stift nirgendwo sauber in/an der LuvTab Tasche anbringen kann :sneaky:
 
Andro-Idiot schrieb:
... Aber der Verkäufer sagt mir, dass es bisher noch keinen Stift im Angebot hatte, welcher nicht diesen unsäglichen Gummikopf hatte....

Also ich weiß ja niocht in welchem Markt du warst - aber ich glaube der Verkäufer hat nicht richtig Ahnung gehabt. Schaust du hier - der Stift hat garnatiert KEINEN Gummikopf. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie gut der ist, nur das er reichlich hochpreisig ist :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verfügt den das Nexus über einen Digitizer wie das Galaxy Note? Andernfalls kann man das mit Handschrift und Stift wohl vergessen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
welberger schrieb:
Also ich weiß ja niocht in welchem Markt du warst - aber ich glaube der Verkäufer hat nicht richtig Ahnung gehabt. Schaust du hier - der Stift hat garnatiert KEINEN Gummikopf. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie gut der ist, nur das er reichlich hochpreisig ist :glare:

Der Verkäufer sprach ja nur über sein eigenes Angebot.

Der Stift selbst sieht etwas komisch aus :smile: wobei die Bewertungen eher positiv sind
 
Andro-Idiot schrieb:
Der Stift selbst sieht etwas komisch aus :smile: wobei die Bewertungen eher positiv sind

Diese Stift-Art wurde hier im Thread ja schon besprochen. In einer der letzten Ausgaben des c't-Magazins war ein Testbericht zur neuesten Generation dieser Art von Stiften einer taiwanesischen Firma, die alle recht gut abschnitten.
 
Hi Leute

Ich möchte mir das Nexus 7 kaufen.
Nun überlege ich, ob es das, was ich vorhabe, überhaupt gibt.

Ich möchte unter anderem mit dem Tablet .pdf-Dateien bearbeiten, am besten einfach mit einem Stift reinschreiben. Gibt es überhaupt gute Stifte/Apps dafür? Bin da auf dem Gebiet leider ein Neuling...
Auch wäre es cool, mit einem Stylus in Evernote dann handschriftliche Notizen zu erstellen...

Geht das, oder sollte ich mich da besser nach etwas anderem umschauen?
 
Hab die Themen mal zusammengeführt. Hast du dir den Thread schon mal durchgelesen?
 
Andro-Idiot schrieb:
Ich habe den Stylus Stift, welcher im Lieferumfang der LuvTab Tasche enthalten war. ... Tippen kann ich wunderbar mit meinen Fingern, und zum Schreiben oder Zeichnen ist diese Displaybremse nicht einsetzbar.

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und mir daraufhin mutig den Bamboo Stylus inkl. Kugelschreiber gekauft (hab noch jede Menge Lamy-Minen, die passen). Ziemlich teuer, aber ich hatte Geburtstag :biggrin:

Der Stylus funktioniert wesentlich besser als der obige und gleitet fast ohne Widerstand übers Display. Wirklich zu empfehlen!

Leider hat sich der Stift gestern in Luft aufgelöst und ich suche mich gerade dumm und dusselig... Sämtliche Familienmitglieder schwören jedenfalls, dass sie keinen "Kuli" vom Schreibtisch genommen hätten. Drückt mir die Daumen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe keine Kratzer, der Stift gleitet wie ein Stück Butter auf dem Display :)
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
reichen wirklich 7 Zoll aus zum schreiben ? ich mein kann man mit dem Adonit so präzise schreiben wie mit Stift und papier ? bei einem 10 Zoller kann ich mir es vorstellen das dieser Stift gut ist aber wie siehts bei nem 7 Zoller aus ? hasse evtl. mal nen Screenshot zur Demonstration ?
 
2shi schrieb:
reichen wirklich 7 Zoll aus zum schreiben ? ich mein kann man mit dem Adonit so präzise schreiben wie mit Stift und papier ? bei einem 10 Zoller kann ich mir es vorstellen das dieser Stift gut ist aber wie siehts bei nem 7 Zoller aus ? hasse evtl. mal nen Screenshot zur Demonstration ?

Na ja, die kleinen Wacom's haben ja auch eine nicht viel größere Fläche. Zum Skizzieren ok, zum wirklichen flüssigen schreiben wohl zu klein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hat eigentlich schon mal jemand den Cpen von Samsung ausprobiert?
Der hat eine super feine Spitze und funktioniert auf dem S3 echt klasse. Wäre super wenn der auch auf dem Nexus funktioniert.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.064
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.117
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.182
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten