Stylus für Nexus 7?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich habe gestern mal mit dem Stift gearbeitet und hier das Ergebnis:
Der beigelegte Stift ist ein nettes Gadget - mehr leider nicht. Die Stiftspitze fällt zu leicht aus dem Stift und dadurch, das sie relativ weit aus dem Stift heraus schaut, habe ich sie beim wieder einfädeln gleich mal verbogen :(
Beim 603er fällt auf, dass die Verschlusskappe der Stylusspitze leider nicht so satt sitzt und deshalb leicht abgeht. Hier scheint aber die Spitze selber besser verarbeitet zu sein und sie schaut auch nicht so weit aus dem Stiftgehäuse heraus. Damit geht auch das Schreiben besser.

Mehr, wenn ich ein wenig mehr Erfahrung habe.

Ich hab mir diese Tasche gekauft.
Da war ein Stylus dabei. Ich finde den genial. Nur hab ich keinen vergleich, da es mein erster ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vom DAGi Stylus nichts gutes berichten. Ich habe vor etwa 6 Monaten einen gekauft (Alu, aber ohne Kulli) und war eigentlich sehr zufrieden. Service, Lieferzeit, Preis, Qualität und Schreibgefühl haben mich sehr überzeugt. Leider musste ich feststellen, dass der Stift Mikrokratzer auf dem N7 hinterlässt. Das hat mich sehr geärgert. Auch nach dem Austausch der Spitze wurde es nicht besser. Z.t. sind es sogar etwas tiefere Kratzer, die man nicht nur bei direktem Sonnenlicht sieht, sondern auch bei Kunstlicht. Schade eigentlich.

Könnt ihr etwas erkennen? Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

hirny schrieb:
Ich kann vom DAGi Stylus nichts gutes berichten. Ich habe vor etwa 6 Monaten einen gekauft (Alu, aber ohne Kulli) und war eigentlich sehr zufrieden. Service, Lieferzeit, Preis, Qualität und Schreibgefühl haben mich sehr überzeugt. Leider musste ich feststellen, dass der Stift Mikrokratzer auf dem N7 hinterlässt. Das hat mich sehr geärgert. Auch nach dem Austausch der Spitze wurde es nicht besser. Z.t. sind es sogar etwas tiefere Kratzer, die man nicht nur bei direktem Sonnenlicht sieht, sondern auch bei Kunstlicht. Schade eigentlich.

Könnt ihr etwas erkennen? Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.

Bis jetzt kann ich - Gott sei Dank - nichts erkennen. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass der Stift manchmal etwas kratzt. Allerdings ist davon nichts zu merken, wenn ich mit dem Finger nachfühle - und eigentlich kann es ja auch nicht sein, da die Stiftspitze aus einem Plastikplättchen besteht und keinerlei Metall fühl- und sichtbar ist. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Plastik wirklich in der Lage ist das Display zu verkratzen.

welberger schrieb:
Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Plastik wirklich in der Lage ist das Display zu verkratzen.

Es ist aber oft auch so, dass ein bisschen Staub auf dem Display ist. Dann ist es nicht nur Plastik auf Glas, sondern Plastik & Sand (o.ä.) auf Glas.

So einen dagi stylus hatte ich vor ein paar Jahren auch, da war das Problem dass das Plastikplättchen an einer Seite an einem Metalsteg befestigt war, dieser hat es mit dem Stift verbunden. Die Verbindung zwischen dem Steg und dem Plättchen war sehr rauh und nicht sauber. Beim Schreiben ist man immer auch mit dem Metalsteg über den Bildschirm gelitten. Habe es daher nie genutzt, es hätte sicher Kratzer gegeben.
Ist aber paar Jahre her, hoffe doch sie haben das Produkt weiterentwickelt. Haben auf jeden Fall mehr Modelle als damals im Angebot.

Mit dem N7 nutze ich den Stylus für das SGS3.

Also, ich habe den Stift ja gekauft nachdem ich den Test in der c't 4 d. J. gelesen hatte. Und dort wurde in der Tat erwähnt, dass die erste Generation der Stifte alles andere als tauglich war. Der aktuellen Version hatte aber im Gebrauch recht gut abgeschnitten.

• Danke
Reaktionen: IagoQs
welberger schrieb:
Also, ich habe den Stift ja gekauft nachdem ich den Test in der c't 4 d. J. gelesen hatte. Und dort wurde in der Tat erwähnt, dass die erste Generation der Stifte alles andere als tauglich war. Der aktuellen Version hatte aber im Gebrauch recht gut abgeschnitten.

Falls nochjemand den Artikel lesen will: daggiPen.pdf (250,46 KB) - uploaded.to

Dann hatte ich scheinbar eine ältere Version des Stiftes erhalten. Werde mich dort mal melden und hoffe auf einen Ersatz. Hab ja schließlich 20€ gezahlt. Die Kratzer kommen vermutlich wirklich von der schlechten Verbindung zwischen Plättchen und Metallfeder. Sandkörner dürften nicht dazwischen gelegen haben, da ich das Display vorher abgewischt hatte. Ich konnte bei drei der Kratzer sogar nachvollziehen, dass sie vom Stift kamen, da es drei Striche von einem Ausrufezeichen waren, welches ich beim allerersten Test gezeichnet hatte.

Wünsche den anderen mehr Glück mit dem Stift :)

Fast-T schrieb:
Bamboo Stylus + Handrite. Da macht das Notizen schreiben Spaß.
Der Stift gleitet über das Display wie sahne und wird super erkannt.
Hab inzwischen 4 Styli durchprobiert und der Bamboo ist der beste! :thumbsup:

Kann diese Kombination nach Ausprobieren mehrerer Stifte nur bestätigen :)

Hat jeamand von euch schon mal diesen Stift ausprobiert?

http://www.amazon.de/vau-Stylus-Plu...UTF8&colid=3NNSM4G4SL9XK&coliid=IFJ06AE5JRO5Q

41I0E%2B%2Be6zL._SL500_SL135_.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

@hirny
hirny schrieb:
Dann hatte ich scheinbar eine ältere Version des Stiftes erhalten. Werde mich dort mal melden und hoffe auf einen Ersatz. Hab ja schließlich 20€ gezahlt. ...

Und schon Erfolg mit dem Umtausch gehabt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir mal jmd sagen ob man mit dem N7 halbwegs arbeiten kann mit einem stylus ...klar dass es nicht so gut sein wie ein tablet mit digitizer aber kann man ab und an mal schnell was notieren mit nem stylus ? (würde es für die uni holen..ich kann mir durchaus vorstellen das man auf dem N7 besser schreben kann als auf nem 10 zoll tablet da man nicht die hand auf dem tablet auflegen muss...kann das jmd bestätigen ?)

KilgoreTrout schrieb:

Sieht aus wie der Stylus, den ich neulich bei Tchibo gekauft habe. Und erfüllt seinen Zweck. Allerdings kann man damit nicht schreiben. Aber für die Bedienung des GN7 ist er sehr gut geeignet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

2shi schrieb:
kann mir mal jmd sagen ob man mit dem N7 halbwegs arbeiten kann mit einem stylus ...klar dass es nicht so gut sein wie ein tablet mit digitizer aber kann man ab und an mal schnell was notieren mit nem stylus ? (würde es für die uni holen..ich kann mir durchaus vorstellen das man auf dem N7 besser schreben kann als auf nem 10 zoll tablet da man nicht die hand auf dem tablet auflegen muss...kann das jmd bestätigen ?)

Mit einem Stylus mit Gummispitze sicher nicht. Da brauchst du schon so ein Bamboo Gerät - zwecks der Genauigkeit. Aber damit geht's ganz passabel. Nicht so gut, wie mit dem HTC Tablet - aber das war ja auch extra dafür gemacht und konnte die extra Berührung durch Handballen ignorieren.

Wobei....

der Bambus Stylus funktioniert trotz der dünneren Softspitze perfekt, auch bei Notizen mittels Handrite oder Adobe Sketch zum Zeichnen.

Aber:

Er funktioniert auf meinem S9512 Tablet (Medion) nur mittelprächtig und auf meinem Huawei Ascent Y200 Smartphone praktisch gar nicht.

Aber wie gesagt... hab mehrere getestet und der Bamboo war mithin der allerbeste auf dem Nexus. Nur schweineteuer halt. Aber was solls...:razz:

Übrigens:

Das funktioniert auf dem Nexus einfach besser als auf einem 10" Tablet, das Nexus hat eine feinere Auflösung und einen sauschnellen Prozessor -> flüssiges Arbeiten und so.... das mit dem Handauflegen war nicht das Problem.

Hab jetzt hier soviel gelesen und blicke nicht mehr durch.
Welcher ist denn nun der beste Stift?
Suche einen feinen und für normale Hände gut benützbaren Stift.
Will schreiben mit SuperNote und Zeichnen z. B. mit SketchBook.

Der Bamboo Stylus scheint gut zu sein.

Kitano schrieb:
Der Bamboo Stylus scheint gut zu sein.

Genau richtig, der Bamboo Stylus ist super.
Es gibt ihn in drei verschiedenen Ausführungen und die Spitzen kann man austauschen.

Welcher ist es denn?

Hier sind alle Bamboo Styli bei Amazon?!
Oder ist es dieser von Wacom?
Oder der hier?

Zu meinem Cover aus England gab es einen Stylus dazu.
Auch wenn ich zugeben muss, dass er recht einfach ist, funktioniert er doch.

Was mir aber auffällt ist, dass das Tippen oder Schreiben recht träge von der Hand geht. Ist das bei anderen Styli auch so?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Kitano schrieb:
Welcher ist es denn?

Hier sind alle Bamboo Styli bei Amazon?!
Oder ist es dieser von Wacom?
Oder der hier?

Zu meinem Cover aus England gab es einen Stylus dazu.
Auch wenn ich zugeben muss, dass er recht einfach ist, funktioniert er doch.

Was mir aber auffällt ist, dass das Tippen oder Schreiben recht träge von der Hand geht. Ist das bei anderen Styli auch so?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Es gibt nur zwei Styli von Wacom - den Bamboo mit Kugelschreiber (um die 38 Euro) und den Bamboo ohne Kugelschreiber, dafür in verschiedenen Farben. Insofern sind die von Dir verlinkten identisch - nur von anderen Anbietern und mit deutlich unterschiedlichem Preis.

Ich habe die Kuli-Variante (*protz*) und bin sehr zufrieden damit.
Der Stylus gleitet deutlich besser über das Display als ein No-Name-Stift, der im Paket mit einem Case kam.

Danke für deinen Stift-Link.
Die Bewertungen lesen sich schon ganz gut.
38,48 € z. Zt. sind natürlich eine ganz eigene Hausnummer, aber man will ja Qualität :scared:

Zurück
Oben Unten