Displayschutzfolien für das Google Nexus 7 (2013)

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für das Google Nexus 7 (2013) im Zubehör für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
Mayday

Mayday

Lexikon
Hab die Folie auch drauf, war recht leicht aufzubringen, zieht aber leider Staub und Fingerabdrücke magisch an.
 
W

worms

Fortgeschrittenes Mitglied
Mayday schrieb:
Hab die Folie auch drauf, war recht leicht aufzubringen, zieht aber leider Staub und Fingerabdrücke magisch an.
Hmm ich glaube jede Folie zieht diese irgendwie an oder?

Die atFolix auf meinem Nexus 4 auch :confused:

Ist mir aber ohne Folie irgendwie zu "gefährlich", meine Frau ist nicht die achtsamste und wenn mal unser Patenkind das Tab in die Finger bekommt, könnte es schnell mal Kratzer geben :rolleyes2:

Wie ist denn die Gleiteigenschaft?
 
N

nhs

Fortgeschrittenes Mitglied
Mayday schrieb:
... zieht aber leider Staub und Fingerabdrücke magisch an.
Nach 2 Wochen nimmt die Folie dann auch kein Staub und Fingerabdrücke mehr auf.
Die Gleiteigenschaft nimmt im Laufe der Zeit auch zu:)
So ist es bei meiner SGS2
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie wichtig ist so eine Displayschutzfolie überhaupt? Ich habe auf meinem N7 auch eine drauf, sie ist matt und das brillante Display kommt gar nicht richtig zum Tragen. Zudem habe ich das Gefühl als wenn das Display schwerfälliger reagiert. Überlege nun ob ich mir auf das neue N7-Display wieder eine rauf mache. Was kann tatsächlich passieren? Ich habe natürlich ein Cover/Case aber kann ich dem Display wirklich schweren Schaden zufügen indem ich das Gerät normal nutze? Reinigen muss ich es natürlich von Zeit zu Zeit, aber Kratzer oder ähnliches sind doch bei normalem Gebrauch kaum zu erwarten oder?
 
FloMi1989

FloMi1989

Stammgast
Das kommt immer auf den Nutzer an - manche haben nie was, andere (ich z.b.) habe nach 2 Tagen wie von Geisterhand die ersten Kratzer.
Manche finden Kratzer super dramatisch, anderen (mir z.b.) ist das völlig egal.
 
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
worms schrieb:
Bestelle ich auch mal, die 6 Kundenrezensionen sind ja vollends zufrieden...

Aber was soll denn dieser Tesa Trick (in der Kundenrezension) genannt sein?
Siehe mein Post auf der zweiten Seite hier.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich fände es schön - falls ich mir ne Folie rauf mache - eine zu finden, die die hohe Auflösung nicht kaputt macht. Habe auf dem alten N7 eine matte Folie drauf, das Display wirkt insgesamt stumpf und man könnte meinen die Auflösung wäre weitaus niedriger. Liegt sowas vielleicht auch am Preis) Solche Folien kann man ja von 3€ - 15€ bekommen
 
FloMi1989

FloMi1989

Stammgast
Das liegt vor allem daran, dass die Folie matt ist.
Irgendwie muss der Effekt ja erzielt werden und das geht leider auf Kosten der “Auflösung“.
 
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Gefühl, dass die mumbi Folien ein wenig dazu führen, dass sich dir Eingabe verschlechtert.
Zudem sind sie nicht so "flutschig" wie ohne Folie, da habe ich schon weit bessere gehabt...
Kann das wer bestätigen?
Sonst liegt es vllt nur an meinen Folien...
Überlege aktuell, ob ich sie nicht wieder abmache...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Die Reaktion scheint mir auch etwas schlechter durch die Folie, aber alles noch im grünen Bereich.
 
M

MyBega

Erfahrenes Mitglied
Meine bestellte "Displayschutzfolie MATT und ENTSPIEGELND mit Anti-Fingerabdruckeffekt für Asus Google Nexus 7 II (7.2 - Zweite Generation) - PREMIUMQUALITÄT von kwmobile" ist heute angekommen.
Habe sie auch schon drauf und bin mit der Gleiteigenschaft ganz zufrieden. In der Länge geht sie nicht ganz bis zum Rand, aber in der Breite. Hab dadurch leider eine abstehende Kante.
Sehr einfach selbst.

Würde sie aber trotzdem weiter empfehlen.

Ist aber bei sieben Zoll schon schwieriger die Folie Blasenfrei aufzubringen, als bei unter fünf. :-D
 

Anhänge

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

worms

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin noch unentschlossen, ob eine Folie bei einem Tablet dass nur zuhause eingesetzt wird sein muss...

Es ist ein gutes Gefühl, mal das Glas zu fühlen und nicht immer eine Folie dazwischen zu haben...

Aber wenn ein Kratzer drauf kommt, werde ich bekloppt :D
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
MyBega schrieb:
Meine bestellte "Displayschutzfolie MATT und ENTSPIEGELND mit Anti-Fingerabdruckeffekt für Asus Google Nexus 7 II (7.2 - Zweite Generation) - PREMIUMQUALITÄT von kwmobile" ist heute angekommen.
Habe sie auch schon drauf und bin mit der Gleiteigenschaft ganz zufrieden. In der Länge geht sie nicht ganz bis zum Rand, aber in der Breite. Hab dadurch leider eine abstehende Kante.
Sehr einfach selbst.

Würde sie aber trotzdem weiter empfehlen.

Ist aber bei sieben Zoll schon schwieriger die Folie Blasenfrei aufzubringen, als bei unter fünf. :-D
Die habe ich auch und bin schon sehr enttäuscht über die Kante. Zwei Versuche, zweimal Kante obwohl sie auf der anderen Seite gut anliegt. Wenn ich ein so hochwertiges Display habe kann ich mit so einem Manko nicht leben. Werde mir ne Alternative suchen. :banghead:
 
M

MyBega

Erfahrenes Mitglied
loevet schrieb:
Werde mir ne Alternative suchen. :banghead:
Bin am überlegen einfach mal hin zu schreiben. Vllt ändern sie die Produktion und tauschen mir die Folie. :)
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ist es einen Versuch wert..

Edit: Ich habe nun mal hingeschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet: