Displayschutzfolien für das Google Nexus 7 (2013)

hoffi1712

hoffi1712

Erfahrenes Mitglied
17
Hi , an alle , die das N7 jetzt schon etwas länger besitzen , habt ihr eine Schutzfolie auf eurem Tablet , wenn ja wo habt ihr sie bestellt , ich finder derzeit nur welche aus Amerika , ist es eigentlich notwendig eine zu benutzen ??

:confused2:
 
Ich habe schutzfolien auf allen Geräten die ein Display haben.

Schutzfolien kannst du für das neue N7 auch im deutschen Amazon bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi der link funktioniert nicht ! hast du welche im deutschen amzon gefunden ? , ich habe dort nur 1 Modell gefunden , dass aus amerika gesendet wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie eine Schutzfolie verwendet - egal ob Handy oder Tablet.
Das neue N7 kriegt wieder ein Smartcvovernachbau und gut ist es.
 
Ich habe nach nexus 7 gen2 schutzfolie gesucht.
 
Bei meinen Geräten, Smartphones und Tablet, habe ich noch nie eine Schutzfolie verwendet und plane auch nicht in Zukunft eine zu verwenden. Meine Gründe hierfür sind, dass ich zum einen meine Geräte als Gebrauchsgegenstände betrachte. Wenn nach zwei Jahren einige Kratzer auf dem Display sind würde ich das verkraften. Bis jetzt hatte ich auch nur minimale Kratzer.

Des Weiteren hätte ich die Befürchtung, dass die Folie die Bildqualität und/oder Eingabe über den Touchscreen beeinflusst. Zwar nicht sofort, aber vielleicht wenn die Folie altert.
 
Ich verwende prinzipiell nur auf meinen Handys Schutzfolien, da der Display in der Hosentasche doch recht schnell Kratzer bekommen kann.
Am Tablet ist eine Schutzfolie für mich nicht nötig, da es kaum Kratzer bekommen "kann".
 
Würde mich auch interessieren. Gibt ja bei uns noch keine Erfahrungen...
 
Ich habe folgende Schutzfolien bestellt:
3 x mumbi Schutzfolie Google Nexus 7 FHD (Modell 2013) Folie Displayschutzfolie
Code:
http://www.amazon.de/dp/B00E5HV33C

Einfach bei Amazon.de folgenden Suchbegriff eingeben:
Nexus 7 2013 mumbi

Dann findet man die matten und die normalen Schutzfolien.
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht mit 1-2 Bildern wären klasse :)
 
Hab mir die Folien auch bestellt.
 
Auf dem Handy noch nie. Aktuell Note 2, kein Cover und keine Kratzer. Es kommt aber nur in eine Tasche mit Schlüssel. Beim Tablet sehe ich erst recht keinen Anlass. Wenn dann würde ich mir Sorgen um die Rückseite oder Ränder machen.
 
Ein saftiger Preis ... 3 Stück Dritthersteller-Folien kosten mit 5 Euro weniger als die Hälfte.
 
Wider erwarten kam die matte Schutzfolie von mumbi an.

Nach einigen Versuchen hält sie. Staub lies sich aber nicht von der Klebefläche abspülen, so wie es bei Folien mit Silikon Klebefläche ist. Ansonsten passt sie genau. Lichtsensor und Kamera sind ausgeschnitten. Ich werde beobachten ob sich das Aussehen der Staubeinschlüsse noch verbessert. Ansonsten habe ich schon eine andere matte Folie ins Auge gefasst.
Display ist durch die Folie nicht mehr so ganz klar. War bei einer matten Folie auch zu erwarten.

Hat jemand Erfahrungen mit den Folien die bei den Nillkin Hüllen dabei sind?
 
TheLittleDeath schrieb:
Wider erwarten kam die matte Schutzfolie von mumbi an.

Nach einigen Versuchen hält sie. Staub lies sich aber nicht von der Klebefläche abspülen, so wie es bei Folien mit Silikon Klebefläche ist. Ansonsten passt sie genau. Lichtsensor und Kamera sind ausgeschnitten. Ich werde beobachten ob sich das Aussehen der Staubeinschlüsse noch verbessert. Ansonsten habe ich schon eine andere matte Folie ins Auge gefasst.
Display ist durch die Folie nicht mehr so ganz klar. War bei einer matten Folie auch zu erwarten.

Hat jemand Erfahrungen mit den Folien die bei den Nillkin Hüllen dabei sind?

Habe das ein mal versucht mit Wasser: es war eine Katastrophe.
Was viel besser funktioniert:
Klar, vorher säubern und dann passend aufbringen.
Wenn dann doch Staub drunter ist:
Mit Tesafilm an der Stelle bzw in der Nähe anheben und mit einem weiteren Stück Tesafilm, ich mache mir daraus einen Ring um den Finger, den Staub aufnehmen, egal on von der Folie oder dem Display.
Dauert zwar schonmal n paar Minuten aber man bekommt ein absolut sauberes Ergebnis.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde auf AfFolix Folie warten. Sind von der Qualität her meiner Meinung nach genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.480
Mydamon
Mydamon
N
Antworten
37
Aufrufe
22.873
Drielander
Drielander
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.551
tomsen
T
Zurück
Oben Unten