Displayschutzfolien für das Google Nexus 7 (2013)

Ich hab auch mal eine E-Mail hin geschickt. Mal gucken welche Antwort ich bekomme.
 
Als Antwort bekam ich die Mitteilung, ich möge doch ein Photo aufnehmen. Ist natürlich schwierig, da ich die Folien weg getan habe. 3 Versuche, 3 Mal Luft am Rand :sneaky:

Probiere jetzt nochmal Mumbi aus und wenn die auch nicht funktionieren muss es wohl an mir liegen :laugh:

Letztendlich fiel mir aber auch auf, dass die Reaktionszeit des Displays doch etwas nach lässt, so dass ich erwäge, ganz auf die Folie zu verzichten. Mal ehrlich: Das Arbeiten soll auch Spaß machen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man einem "kratzfesten" Display (laut Werbung) viel anhaben kann. Letztlich ist es ja auch ein Gebrauchsgegenstand.
 
Mir wurde geschrieben das sie mir eine neue zu schicken. Ich hatte aber auch ein Bild im Anhang.
Diese hat aber die gleichen Abmessungen. Sie wollen den Zwischenhändler informieren, damit er es an den Hersteller weitergeleitet.
Ich werde die neue aber selbst versuchen ein wenig zu kürzen.
 
Gerade die mumbi Folie aufgebracht. Die sitzt sowas von perfekt. Ein klitze kleines Staub Körnchen am Rand habe ich dann doch rein gebracht stört aber nicht. Auf jeden Fall wenn ihr die folie auftragt mit der längeren Seite anfangen - geht dann einfacher.
 
MorphX schrieb:
Gerade die mumbi Folie aufgebracht. Die sitzt sowas von perfekt. Ein klitze kleines Staub Körnchen am Rand habe ich dann doch rein gebracht stört aber nicht. Auf jeden Fall wenn ihr die folie auftragt mit der längeren Seite anfangen - geht dann einfacher.
Kann ich bestätigen. Die Mumbi sitzt perfekt. Beim ersten Mal hatte ich sie ein ganz bisschen zu weit oben angebracht. Die Folie lag dann nicht richtig an bzw. haftete nicht.

Der 2te Versuch hat dann aber geklappt. Nach dem Duschen im Bad und mit einem Spritzer Scheibenreinger. Die Folie läst sich mit letzterem leichter verschieben, falls sie nicht richtig sitzt. Anschließend die Feuchtigkeit mit ner KK o.ä. rausstreichen:thumbsup:.
 
ande schrieb:
Kann ich bestätigen. Die Mumbi sitzt perfekt. Beim ersten Mal hatte ich sie ein ganz bisschen zu weit oben angebracht. Die Folie lag dann nicht richtig an bzw. haftete nicht.

Der 2te Versuch hat dann aber geklappt. Nach dem Duschen im Bad und mit einem Spritzer Scheibenreinger. Die Folie läst sich mit letzterem leichter verschieben, falls sie nicht richtig sitzt. Anschließend die Feuchtigkeit mit ner KK o.ä. rausstreichen:thumbsup:.

Heute kam die Mumbi auch bei mir an - werde mich darauf stürzen wenn ich mal eine ruhige Minute mit ruhiger Hand habe ;-)
 
Schade, habe leider keinen Vergleich wie das Display ohne Folie reagiert hat.
 
Ich hatte es 2 Tage ohne Folie. Wenn sie frisch drauf ist, merkt man, das es ein wenig "schwer" zu ... ja wie sagt man ... swypen ist :D. Aber nach einem halben Tag ist es wie ohne Folie. was ein deutsch :flapper:
 
Habe auch die Mumbie drauf. Habe Mumbie gewählt, weil die perfekt passen. Hatte bei meinem S4 schon sehr positive Erfahrungen gemacht.

Aber eine Frage. Ist bei euch die Mumbie auch so fettempfindlich (jaja lach, wasch dir mal die Finger). Sie istauf Fingerabdrücke sehr sensibel und auch schwieriger zu reinigen.
Meine Erfahrung ! Auf dem S4 ist das nicht mit der Mumbie so.

goes like hell
 
goes_like_hell schrieb:
Aber eine Frage. Ist bei euch die Mumbie auch so fettempfindlich (jaja lach, wasch dir mal die Finger). Sie istauf Fingerabdrücke sehr sensibel und auch schwieriger zu reinigen.
Also ich habe bei der matten mumbie Folie auch das Problem, dass sie schwer zu reinigen ist.
 
Ja, bei matten ist das aber vielleicht was anderes. Diese haben eine andere Oberfläche, wo sich Verunreinigungen besser festsetzen.

Ich habe eine klare Folie (crystal) die sehr fettempfindlich ist und sich schwer reinigen lässt.
Bei meinem SGS4 wische ich ein,zweimal leicht drüber und gut ist, bei meinem Nexus7 muss ich schon rubbeln !!

goes like hell
 
Der Staub bleibt unheimlich gut an der Folie kleben, das finde ich noch nerviger.
 
Also weiterhin lieber ohne Folie arbeiten?

Habe an meinem Galaxy S2 ebenfalls eine mumbi Folie drauf aber keine der beschriebenen probleme. Daher dachte ich kann man beim N7 nichts falsch machen ...
 
theblade schrieb:
Also weiterhin lieber ohne Folie arbeiten?

Habe an meinem Galaxy S2 ebenfalls eine mumbi Folie drauf aber keine der beschriebenen probleme. Daher dachte ich kann man beim N7 nichts falsch machen ...

Ich habe die Nase voll :mad:

Jeder der Folien, die ich probiert habe wirft entweder Blasen oder aber die Reaktionszeit ist dermaßen schlecht, dass ich das Display "kaputt haue" um eine Reaktion auszulösen. Im Prinzip kann mit dem Glas nichts passieren, außer man hat Steine oder Scherben unter den Fingern. Und letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand :)
 
  • Danke
Reaktionen: nato44
Bei mir mit Mumbi CrystalClear alles in Ordnung. :mellow:
Finde es eher noch angenehmer, da auf purem Glas ich dazu neigte, mit dem Finger wegzurutschen, da das Glas für mich eher zu glatt war.
 
Benutze das Nexus auch ohne Folie da ich es eh immer im verschliessbaren Case habe und es "eigentlich" nicht verkratzen kann.
Ausser man machts wie bei meinem alten Tablet, lässt es aufgeklappt am Sofa liegen und die Katze macht nen Notstop auf dem Display. Schon hat man paar wunderschöne Furchen im Display :D
 
  • Danke
Reaktionen: loevet
fuxxxer schrieb:
Benutze das Nexus auch ohne Folie da ich es eh immer im verschliessbaren Case habe und es "eigentlich" nicht verkratzen kann.
Ausser man machts wie bei meinem alten Tablet, lässt es aufgeklappt am Sofa liegen und die Katze macht nen Notstop auf dem Display. Schon hat man paar wunderschöne Furchen im Display :D

:scared:
 
1. Zum Thema Kratzer:

Habe das nillkin Case und irgendwie muss wohl im Rucksack ein Sandkorn o.ä. zwischen Deckel und Display gekommen sein - und schwupps - hässlicher Zickzack-Kratzer :-(

Zum Glück nur leicht... Habe dann die Folie, die beim Case dabei war draufgemacht und muss feststellen, dass das Display teilweise schlechter auf Eingaben reagiert. Aber dafür sieht man den Kratzer jetzt auch nicht mehr ;-)

Leider hat die Folie auch so eine hässliche Aussparung für die Kamera. Kennt ihr Folien für das Nexus 7 Gen2, die keine Aussparung haben? Habe bisher keine gefunden...
 
Ich kämpfe aktuell teils mit schlechter Displayreaktion des N7. Ich weiß das Thema ist bekannt als Bug.... Allerdings denke ich, dass es vor dem Anbringen der Folie besser war. Ich hab die Folie von AtFolix.
Abziehen will ich das teure Stück jetzt auch nicht unbedingt.

Gibt es hier zufällig Erfahrungswerte?
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.479
Mydamon
Mydamon
N
Antworten
37
Aufrufe
22.873
Drielander
Drielander
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.551
tomsen
T
Zurück
Oben Unten