Displayschutzfolien für das Google Nexus 7 (2013)

Benutze bei meinen N4 und N7.2 keine Folien....

Früher bei meinen anderen Geräten (iPhone + iPad) war anfangs immer eine Folie drauf, aber da musste ich öffters sauber wischen als ohne....
 
Andi1000 schrieb:
Ich kämpfe aktuell teils mit schlechter Displayreaktion des N7. Ich weiß das Thema ist bekannt als Bug.... Allerdings denke ich, dass es vor dem Anbringen der Folie besser war. Ich hab die Folie von AtFolix.
Abziehen will ich das teure Stück jetzt auch nicht unbedingt.

Gibt es hier zufällig Erfahrungswerte?

Ich hab ähnliche Erfahrungen zwar nicht mit AtFolix gemacht, dafür aber mit Anker. Siehe hier: http://www.amazon.de/review/R2UST9B...e=UTF8&ASIN=B00EDCZIHQ&linkCode=&nodeID=&tag=

Morgen kommt nochmal eine Packung dieser Folien an (von Anker aus geschickt, kostenfrei, also der Service ist klasse). Vielleicht hab ich mehr Glück mit denen.

Ach ja, Probleme habe ich mit meinem Display keine. Anfangs hatte ich leichte Multitouch-Probleme, aber die konnte ich direkt mit einem alternativen Touchscreen-Treiber (link) vollends ausmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Ich hab jetzt die Folie auch runter. Den Unterschied merkt man schon auf den ersten Metern.

Ich komm immer mehr zu dem Schluss, dass das N7 so empfindlich ist am Touchscreen, dass eine Schutzfolie nur mehr Nachteile bringt.
Hatte ich so auch noch bei keinem anderen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: nato44
Da wär ich mir nicht so sicher. Ich hab momentan eine andere Folie drauf (link), die absolut einwandfrei funktioniert. Empfehlen würde ich sie aber nur bedingt: Die Entspiegelung ist zwar gut, aber dafür wird die Darstellung extrem grisselig und die Folie ist so perfekt zugeschnitten, dass man sie unmöglich beim ersten Mal blasenfrei anbringen kann.

Vielleicht hatten wir beide einfach Pech und haben "Montagsfolien" abbekommen. Morgen werde ich es jedenfalls wissen, wenn die zweite Packung Anker-Folien kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung. Die AtFolix Folie war ja in der Eingabe nicht schlecht wie von dir beschrieben, aber im direkten Vergleich ist jetzt ohne Folie nahezu alles schneller, präziser und weniger fehleranfällig.

Ich verkneif mir am N7 diesmal eine Folie.
 
Andi1000 schrieb:
Ich verkneif mir am N7 diesmal eine Folie.

Dito - ich denke, dass muss auch nicht wirklich sein, außer man nutzt es bei der Arbeit oder bekommt sonst Dreck oder Körner aufs Display. Und das mit der Reaktionszeit kann ich nur bestätigen :sad:
 
Die Folie ist bei jetzt auch nicht mehr drauf.
 
Wieso? Auch Probleme...
 
Ne, wollte es aber mal ohne Folie probieren.

Das Display reagiert ewas besser und die Fingerabdrücke sieht man nun deutlich weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: loevet
Gibt es also zur Zeit keine einzige Folie die halbwegs tauglich ist ?
 
Ich habe mir mal die XtremeGuard für das Nexus 7 bestellt, sollte nächste Woche ankommen. Kann ja dann mal meine Erfahrungen posten. Auf dem Nexus 4 habe ich sie auch drauf und bin mit der sehr zufrieden. Da sie feucht aufgetragen wird, bekommt man sie ohne Probleme blasenfrei drauf.
 
ich habe von Anker die matte variante mal geordert , auflegen keine probleme , sie ist auch nicht so matt wie man sich das so vorstellt einzig bei weißem Hintergrund sie man eine art griseligkeit , die Folie ist auch ein wenig fester und dicker , ich finde das angenehm .Der Touch funktioniert einwandfrei , und das gefühl ist angenehm flutschig.

empfehlen ja ,
 
Das mit dem "körnigen" Bild hält mich von diesen matten Folien immer ab, da die matten Folien das halt alle haben. Beim Note 8.0 hat mir die matte Folie aber gut gefallen, da ich das Note sehr oft zum eBook-Lesen genutzt habe und da ist so eine matte Folie wirklich klasse, weil man kaum noch Fingerabdrücke sieht.
 
hey, bin seit heute ebenfalls stolzer besitzer eines n7 lte :)
Suche nun eine vernünftige displayfolie für das gute stück. sie sollte möglichst passgenau sein und natürlich qualitativ hochwertig.
was sagt ihr zu der atfolix? 2x für knapp nen 10er bei amazon, ist das okay?
beim n4 hat sie mir auch ganz gut gefallen. habe dort aber mom die xtremeguard drauf.

gruß kevin.
 
Versuch mal die von ANKER, z.B. bei Amazon.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sonof1991
Die matte Anker Folie habe ich nun 24 h auf dem Pad drauf und bin auch super zufrieden damit.
Keine große "Kriseligkeit" und auch stört von touch her :thumbup:

Kann ich also empfehlen. Kostenpunkt etwa 5 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch gerne ne Folie holen, jedoch hatte ich jetzt schon bei 2 Folien das Problem, dass der Touch sporadische Ausfälle hatte. Bei 2 Tabs.

Kann mir jemand, der sein Tab mit Hülle und Displayfolie und aufgestelltem Zustand benutzt, bestätigen, dass der Touch ohne Probleme funktioniert? Und dann noch die Displayfolier erwähnen die benutzt wird? :rolleyes2:
 
Also ganze ohne Probleme wird es wohl auf Grund der generellen Touchscreen Probleme momentan wohl nicht funktionieren.
Ich hab auch einige Aussetzer des Displays... Ich hoffe auf das Update und denke, das der xda Fix eingebaut ist.
Ich hab das IVSO SmartCover und die Anker Folie in Benutzung.
 
Spacket schrieb:
Kann mir jemand, der sein Tab mit Hülle und Displayfolie und aufgestelltem Zustand benutzt, bestätigen, dass der Touch ohne Probleme funktioniert? Und dann noch die Displayfolier erwähnen die benutzt wird? :rolleyes2:

Ich nutze hier eine Poetic Slim und eine Xtremeguard Folie. Bisher funktioniert der Touchscreen so wie vorher: ohne Probleme. Wichtig ist beim Aufbringen von Displayschutzfolien, dass das Gerät dabei ausgeschaltet ist. Bei der Xtremeguard ist das noch wichtiger, da die Folie naß aufgebracht wird.
 
Hast du einen Link für mich? Vielleicht bestelle ich mir diese.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.477
Mydamon
Mydamon
N
Antworten
37
Aufrufe
22.868
Drielander
Drielander
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.550
tomsen
T
Zurück
Oben Unten