Nexus 7 (2013) mit dem Fernseher verbinden: Miracast, Slimport, WiDi

Habe leider nichts gefunden was mir helfen könnte. ich brauche im Prinzip eine Anleitung für "einen unbedarften Nutzer":confused:. Wäre schön wenn ihr mir helfen oder sagen könntet wo ich so was finde. Möchte Dinge aus dem Internet von meinem Nexus auf meinem Fernseher sehen können.
Danke im Vorwege:)
 
Ein paar mehr Infos wären sicherlich hilfreich....
Fernseherhersteller, Modell, HDMI?, WLAN?, etc...
So ist es wie in der Glaskugel lesen.
 
Gute Frage
Panasonic Vieta.
"Sie können das Tablet mit einem MHL-Adapter über den Micro-USB-Ausgang mit Ihrem TV verbinden." Habe den 2 HDMI Port am Fernseher genommen und nichts ist zu sehen.

Wie geht das????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst, um das Nexus per Kabel am TV zu verbinden, einen SlimPort Adapter. Mit dem mhl Adapter geht das nicht.

Alternativ kannst du dir einen Miracast Dongle besorgen und das ganze per Funk machen, funktioniert tadellos allerdings würde ich dir nicht empfehlen über diese Technik Filme zu schauen oder ein game zu spielen da das ganze (noch) nicht reibungslos funktioniert und ruckelt. Aber zum surfen und Bilder schauen ist das ganz ok.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich danke Euch recht herzlich:)
Ist voll nervig das Mediamarkt mir das Teil extra dafür verkauft hat.
Habs mir gleich bestellt und freue mich schon. Wenns Probleme
gibt schreibe ich Euch wieder:)
 
tomtom_38 schrieb:
Die teuren sind nicht unbedingt besser,.natürlich werde ich mir ein 30 Euro teil kaufen,. Mich interessiert ob der billige überhaupt bei jemanden funktioniert

Z.B. ist der hier ganz schön günstig, hat den jemand aus dem Forum schon getestet? Bei Amazon sind 5 Käufer zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Patuoxun®-Slim...2&keywords=patuoxun+1080P+micro+usb]Patuoxun® 1080P Micro USB SlimPort MyDP auf HDMI HDTV: Amazon.de: Elektronik

Habe auf Ebay gerade den noch gesehen, scheint auch zu gehen, werde den wohl bestellen, kennt jemand diesen Adapter?

http://www.ebay.de/itm/1080P-Slimpo...E_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item3cd96a0030
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimport funktioniert mit meinem Nexus 7 nicht. Mein TV zeigt mir ständig "Kein Signal" und ähnliche Fehlermeldungen an. Das ist schon lustig, weil sonst absolut alle Geräte mit HDMI funktionieren. Receiver, Konsolen, Netbooks, iPhone, Digitalkamera, ...

Die ganzen Miracast-Sticks scheinen wohl auch ziemlicher Müll zu sein und ein Roku 3 kriegt man in Deutschland nur zum doppelten US-Preis. Was habe ich jetzt noch für Optionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bragatom kauf dir einen bei Amazon für 30 euro und freue dich das es funktioniert.
Alles andere ist Geldverschwendung
 
Ich habe einen LG 50LA6208 der auch Miracast mit an Bord hat und habe mal mein Nexus 7 und auch Nexus 4 damit verbunden (Einstellung - Display - Bildschirmübertragung) und es klappt wunderbar.
Ich habe mal zu Testzwecken ein Film von google play movie darüber abgespielt und hatte dabei keine Probleme. Der Film lief vom Anfang bis zum Ende und Ruckler oder Tonaussetzer durch. :thumbsup:
Fotos Musik oder Videos vom Nexus alles kein Problem und alles ohne Kabel oder irgend welche Adapter

Gruß Ronny
 
Was ist denn nun der Beste Slimport Adapter für das N7? Ich hab die letzten paar Seiten hier gelesen und nirgends konnte ich wirklich zu einem Produkt durchgehend die Positive Meinung lesen die man benötigt für eine Kaufempfehlung.

(Edit: Ach ja bin mit dem N7 -2013 er Version und Lollipopp unterwegs. Angeschlossen soll mein LG TV oder mein Samsung Smart TV also HDMI, übertragen will ich hauptsächlich Videos von Plex da sie "Smarte Funktion" vom Samsung schon defekt ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.477
Mydamon
Mydamon
Thaniel Fox
Antworten
2
Aufrufe
1.959
GalaxyS_User
G
Thaniel Fox
Antworten
8
Aufrufe
2.736
Michael211088
M
Zurück
Oben Unten