Taschen, Cover und Cases für das Google Nexus 7 (2013)

  • 789 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taschen, Cover und Cases für das Google Nexus 7 (2013) im Zubehör für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
B

Bilidix

Neues Mitglied
Dein Link funktioniert nicht.
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch... Der Link funzt...
 
T3O

T3O

Experte
Bei mir geht der Link auch nicht
 
D

dercheffe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer eines Nexus 7 (2013) und jetzt auf der Suche nach einer Tasche.
Amazon/Google hab ich schon bemüht, bisher ohne Erfolg. Folgende Kriterien soll die Tasche haben:


  • Leder (Kunst- oder Echtleder)
  • Soll man aufklappen können wie ein Buch/Organizer
  • Was für mich ganz wichtig wäre: Der "Deckel" meines "Buches" (also der Teil der Hülle, der das Diesplay abdeckt) soll sich nach hinten umschlagen lassen. Super wäre ein Gummiband oder sowas, um den umgeschlagenen Deckel zu befestigen, dass er nicht im Weg ist.
  • Ständer im Ladscapemodus nicht benötigt, da das Nexus ein ebookreader-Ersatz sein soll. Überwiegende Benutzung im Potrait-Modus.
Kann mir jemand eine Tasche empfehlen, die diese Kriterien erfüllt?


Eine Frage zu den Magneten, die in den meisten Taschen verbaut sind (Sleep/Wakeup-Modus). Beschädigt so ein Magnet nicht das Gerät?



Danke für eure Posts


Phil


Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

PeWeBe schrieb:
Nun habe ich aktuell das Seidio Dilex Case welches ich zufällig in eBay gesehen habe und wirklich supergünstig ersteigert habe :thumbsup:
Bei Amazon schrieb ein Nutzer, das Case würde ziemlich penetrant nach Gummi stinken. Welche Erfahrungen hast du machen können?
 
PeWeBe

PeWeBe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo dercheffe,

also erstmal zu deinem "Wunschcase". Zu dieser Art Cases gibt es sehr viele Beiträge hier in dem Thread. Am besten einfach mal einlesen bzw. die Seiten überfliegen ;)

Ich selber hatte das Poetic Slimline welches wirklich sehr gut ist, aber mir im Endeffekt nicht zugesagt hat weil ich mich nicht an diese "Klappe" gewöhnen konnte bzw. wollte.


Dann zu deiner Frage :

Bei Amazon schrieb ein Nutzer, das Case würde ziemlich penetrant nach Gummi stinken. Welche Erfahrungen hast du machen können?
Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Das Case war allerdings schon in Gebrauch bevor ich es bekommen habe und es kann natürlich sein das es diesen typischen chemischen Kunststoff Geruch nach dem Auspacken gehabt hat als es Neu war, keine Ahnung, sorry.
 
VILEDA

VILEDA

Erfahrenes Mitglied
Das über Deinem Beitrag hat auch einen Gummi, um es im Aufgeklappten Zustand zu befestigen!
 
B

Bierfreund

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennt jemand eine Hülle, die eine Handschlaufe hat wie diese und gleichzeitig eine 360° Drehfunktion (eigentlich würden mir auch 90° genügen ;) ) um es hochkant aufstellen zu können?
 
PeWeBe

PeWeBe

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mal bei Amazon " nexus 7 2013 360° " als Suchbegriff eingeben. Kommen etliche Hüllen in dieser Richtung ;)
 
T

Tab

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze eine mumbi X-TPU Schutzhülle (liegt sehr gut in der Hand, habe ich auch für mein Smartphone) und für unterwegs zusätzlich eine Bingsale Premium Universal 7 Zoll Tablet Tasche (Schwarz mit sehr schönem Android-Symbol).

Ich konnte mich noch nie für diese Klapp-Verpackungen begeistern. Meistens liegt das Nexus 7 auf dem Tisch in der Schutzhülle und mit auf Reisen nehme ich es nur einmal im Monat oder noch seltener. Warum soll ich dafür jeden Tag die Klapp-Verpackung beim Surfen in der Hand halten. Natürlich entferne ich die Schutzhülle beim Transport in der Tasche nicht. Die Tasche konnte ich im übrigen beim Wechsel vom Nexus 7 2012 zum Nexus 7 2013 bequem behalten, da es ja auch 7 Zoll sind und die Tasche etwas größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m_y_r

Neues Mitglied
Ich habe mir das Case bei DX-Box gekauft - über das Case kann ich nichts sagen (liegt noch ungeöffnet auf dem Schreibtisch) - aber die Chinesen haben wohl ein Problem mit Farben, statt blau/grau bekam ich weiß/rot...

Wenn also jemand Interesse hat...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BorussenTobi

Erfahrenes Mitglied
Es hat wohl keinen Magneten? Also dann ist es für mich eher uninteressant.
 
Jorin

Jorin

Erfahrenes Mitglied
Ich kann von den Asus-Cases nur abraten! :sad:

Das Travel Case ist ein schwabbeliger Gummikram und besitzt auch keine Magneten, um das N7 einzuschalten oder um die Abdeckung geschlossen zu halten. Seitlich greift man immer wieder das Gummi und zieht es dabei auch vom Gehäuse weg, schwer zu beschreiben, fühlt sich aber total billig und einfach unmöglich an. Das Premium-Cover bietet auch keine Magneten, punktet aber im direkten Vergleich der beiden trotzdem bei der Haptik. Es ist sein Geld aber auch nicht wert, denn ich hatte wie viele andere auch das Problem, dass die linke obere Ecke des N7 selbst, wenn ich es nicht in der Hand hatte, immer wieder aus dem Case sprang.

Ich habe mir jetzt übergangsweise eine 7-Euro-Lederimität-Hülle bestellt, während ich auf mein DODOcase Hardcover warte. :wubwub:
 
Carapax

Carapax

Ambitioniertes Mitglied
m_y_r schrieb:
Ich habe mir das Case bei DX-Box gekauft - über das Case kann ich nichts sagen (liegt noch ungeöffnet auf dem Schreibtisch) - aber die Chinesen haben wohl ein Problem mit Farben, statt blau/grau bekam ich weiß/rot...

Wenn also jemand Interesse hat...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Das gleiche hatte ich auch. Sind wohl farbenblind.
 
amo66

amo66

Experte
Ich hab auch ein weiß/rotes bekommen, bestellt wurde aber ein grau/rotes.