Displayschutz (Folien, Panzerglas)

Also das AhaSky Glas hat mich letztens positiv überrascht, nachdem mein Pixel vom Badewannenrand mit dem Display voraus auf die Fliesen gefallen ist. Da meine Hülle ziemlich bündig mit dem Glas abschließt und daher nicht sonderlich schützt, hat es beim Aufprall ein klares Klack gemacht. Hab schon damit gerechnet dass mindestens der TGSP zersprungen ist, wenn nicht sogar das Display selbst. Aber erfreuchlicherweise gab es nicht mal Risse.
Da das gleiche Glas mittlerweile schon eine Weile drauf ist, haben sich einige Kratzer schon angesammelt, da ich nicht gerade zimperlich mit dem Pixel umgehe. aber lieber auf dem TGSP als direkt auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread schon vor einer Weile komplett durchgelesen, aber letztendlich kein klares Ergebnis? Gibt es für das 3a und 3a XL einen Qualitäts Sieger und oder einen Preis/Leistungs Sieger? Oder zumindest eine Empfehlung, wenn ich die Kante des Panzerglases nicht im Displaybereich haben und auch keine Öle oder dergleichen an den Kanten verwenden möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümel-Hamster schrieb:
Verwende auf meinem 3a XL Panzerglas von amFilm.
Gute Passform, angenehmes Gleiten, abgerundete Seiten, problemloses Anbringen. Ich bin zufrieden
Bist Du immernoch zufrieden?
Wie sieht es mit der Abdeckung aus? wirklich 100% bis zum Rand des Glases? Wird das Display nicht verkleinert?
Sind die Ränder selbstklebend oder mit einem flüssigen Kleber?
Verwendest Du ein Cover?
Kannst Du bitte mal Fotos machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für das 3a hast du bessere Auswahl als für das normale 3.
Für das 3a kann ich die Gläser der folgenden Anbieter empfehlen.
- OMOTON
- Spigen
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Beim Spigen habe ich auf Amazon gelesen, daß es sehr klein ist. Auch das Omoton hat glaube ich keine vollständige Abdeckung, sodass man am Displayrand immer die Kante des Schutzglases hat.
 
Verstehe, also so Edge-mäßiges Glas, wo sich über das gesamt Displayglas bis zum Rahmen legt...
Ne, so sind die von mir erwähnten leider nicht.
 
ich habe gerade ein Samsung Galaxy s7 in Benutzung bei den endet das Panzerglas ca.1,5 mm vor dem Displayrand. Sowas mag ich nicht mehr...
 
Also die zwei wo ich genannt habe, decken zwar das Display gut ab - bündig mit Displayrand.
Decken aber nicht das ganze Displayglas ab.
Davor hatte ich ein Pixel 3 und dort waren fast alle Gläser 1-2mm schmaler als das Display, wegen den Rundungen.
Jetzt beim 3a sind die Gläser auf jeden Fall besser wie beim 3.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Hast noch jemand Erfahrungen mit den Panzergläsern für das 3a (xl) die das komplette Glas abdecken?
 
1DROID schrieb:
Bist Du immernoch zufrieden?
Wie sieht es mit der Abdeckung aus? wirklich 100% bis zum Rand des Glases? Wird das Display nicht verkleinert?
Sind die Ränder selbstklebend oder mit einem flüssigen Kleber?
Verwendest Du ein Cover?
Kannst Du bitte mal Fotos machen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war ne Weile nicht mehr hier unterwegs.
Bin immer noch zufrieden, ganz zu 100% wird das Glas nicht bedeckt, aber das sind weniger als 1mm.
Ein Cover verwende ich nicht, habe mal versucht ein Bild mit meinem Tablet zu machen, wirklich viel sieht man aber nicht, die Lichtverhältnisse waren zu schlecht. Unten rechts in der Ecke kann man den Abstand erahnen. Störend ist das aber nicht, da das Glas gerundet ist.
 

Anhänge

  • IMG_20200213_211934.jpg
    IMG_20200213_211934.jpg
    912,5 KB · Aufrufe: 241
Krümel-Hamster schrieb:
Verwende auf meinem 3a XL Panzerglas von amFilm.
Gute Passform, angenehmes Gleiten, abgerundete Seiten, problemloses Anbringen. Ich bin zufrieden
1DROID schrieb:
Bist Du immernoch zufrieden?
Wie sieht es mit der Abdeckung aus? wirklich 100% bis zum Rand des Glases? Wird das Display nicht verkleinert?
Sind die Ränder selbstklebend oder mit einem flüssigen Kleber?
Verwendest Du ein Cover?
Kannst Du bitte mal Fotos machen?
Krümel-Hamster schrieb:
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war ne Weile nicht mehr hier unterwegs.
Bin immer noch zufrieden, ganz zu 100% wird das Glas nicht bedeckt, aber das sind weniger als 1mm.
Ein Cover verwende ich nicht, habe mal versucht ein Bild mit meinem Tablet zu machen, wirklich viel sieht man aber nicht, die Lichtverhältnisse waren zu schlecht. Unten rechts in der Ecke kann man den Abstand erahnen. Störend ist das aber nicht, da das Glas gerundet ist.
@Krümel-Hamster: Ich habe jetzt mal den Bezug hergestellt, für alle die hier mitlesen. Danke für das Foto, aber könntest Du bitte nochmal versuchen ein paar Fotos bei ausgeschaltetem Display und gutem (Tages-) Licht zu machen? Am besten im Gegenlicht, sodass man anhand der Reflexe auch die Kante des Panzerglas erkennen kann.
 
Nächster Versuch...
 

Anhänge

  • IMG_20200214_160620.jpg
    IMG_20200214_160620.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und 1DROID
Zuletzt bearbeitet:
Komplett selbstklebend, Glas auf Glas halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das 3a meiner Frau habe ich jetzt mal die Panzerglasfolie von OMOTON bestellt. Die Verarbeitung ist durch den mitgelieferten Rahmen total easy und entspannt. Empfehlung wäre meinerseits noch den Rand des Panzerlases vor der Verarbeitung vom Staub zu befreien. Bei mir war auf der Kante etwas Staub, der hat Anfangs die perfekte Haftung etwas verhindert, aber mit Ausstreichen war etwa 3 Minuten später alles ok.
Rechts und links ist das Panzerglases etwa 0,2 mm breiter als das Display (in Summe also 0,4 mm breiter) unten beträgt der Überstand ca. 8 mm, oben 6mm bzw. 2,5 mm im Bereich des Sensors, der Kamera und des Hörer-Lautsprechers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte beachten, dass die Ränder ein paar mm freiliegen. Montage war aber tatsächlich sehr einfach und sogar ohne irgendwelche Luft- oder Staubeinschlüsse möglich.
 
Hallo, wirklich ein Kinderspiel diese Panzerglasfolie aufzubringen. Hatte vorher eine andere mit 3 glieferten Folien versucht, was überhaupt nicht ging, auf allen 3 Folien immer an den selben Stellen nicht mehr zu beseitigende kleine Bläschen, Verschmutzungen, was auch immer. Diese war ganz schnell und ohne das kleinste Bläschen aufgebracht.
Ränder liegen auch bei dieser Folie ein paar mm frei, aber das ist schon o.k. so. 🙂
OMOTON [2 Stück] Panzerglas Schutzfolie für Google Pixel 3A, Displayschutzfolie mit Positionierhilfe, Anti- Kratzer, Bläschenfrei,9H Härte, HD-Klar, [2.5D Runde Kante]:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3XL wurde getauscht. Bisher hatte ich Ringke Dual Film drauf. Einfache Installation aber immer einen Strich in der Mitte und die Ecken nicht geschützt. Nun hatte ich Omoton und LK Panzerglas. Beides wieder verworfen, da es an den Rändern nicht haftet. Das hier gelobte Bare Pane gibt es nicht mehr. Hat hier jemand eine gute Empfehlung für das 3XL, die aktuell noch käuflich zu erwerben ist?
 
@Holandroid Stand gerade vor dem selben Problem. Das BarePane ist an der Ecke mal wieder gerissen, ohne dass es runter gefallen wäre. Einfach so, von jetzt auf dann in der Hosentasche (war nix anderes mit drin). Trotzdem ein gutes (wenn auch viel zu teueres Glas). Hab bei der Recherche das hier gefunden:
US $4.34 5% OFF|5D Screen Protector für Google Pixel 4 3 XL Oleophobe Gehärtetem Glas film Für Google 3 XL 3A xl Gebogene schutz glas|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress

Soll wo identisch zu dem BarePane sein, optisch könnte das hinkommen. Hab mir mal 3 Stück bestellt und werde berichten, wenn die da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Talos und Holandroid
Zurück
Oben Unten