Cases und Taschen für das Pixel 4/XL

@deek: Mist. Leider hat Pitaka die Cases scheinbar ohne irgendwelche Vorankündigung auf dem Markt gebracht. Ich hatte noch Glück und konnte stornieren und habe mit das Pitaka Case bestellt. Könnte nächste Woche da sein.

Als Überbrückung zum Pitaka Case nutze ich jetzt das Case von anccer in Kies Schwarz. Das ist etwas rauer als ich es von den anccer Cases in Kies Grün kenne. Mir gefällt es aber und dadurch ist es schön griffig. Die Farbe passt auch besser zum schwarzen Rahmen da die Ober- und Unterseite nicht abgedeckt sind. Es wiegt 18g und trägt auch nicht allzu sehr auf. Für 8 € bekommt man ein mehr als solides Case 👍

IMG_20200515_160612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich schwanke gerade immer hin und her zwischen einem Moment Case, einer Otterbox und meinem Favoriten dem Rhinoshield Solid Suite die sind bei mir ja immer etwas bunter. Den Ein/Ausschalter habe ich diesmal in weiß gewählt. Sonst ja meist rot
 

Anhänge

  • Screenshot_20200518-141409~2.png
    Screenshot_20200518-141409~2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp für alle die das Pitaka möchten:
In den Einkaufswagen legen und schon mal bis kurz vor die Kaufbestätigung durchgehen, sodass schon eine Mail Adresse gespeichert ist. Nach ca. 2 Tagen bekommt man eine Erinnerung mit einem 10% Gutschein.
 
  • Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
Mein Pitaka Case ist gestern angekommen. Bringt auf meiner Küchenwaage 15g Gewicht, die 9-10g beziehen sich also aufs Pixel 4 Case, wenn überhaupt. Trotzdem trägt das Case kaum auf und die Aussparungen sitzen gut. Das Kamera-Modul ist durch eine leichte Erhebung auch geschützt, ohne dass das Gerät dabei auf dem Tisch bei der Bedienung rumwackelt. Die Rückseite fühlt sich richtig toll an. Für mich wirkt das Pixel dadurch hochwertiger als ohne Case. Bin zufrieden 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und einkuehlschrank
Hab meine Pitakahülle gestern bekommen. Danke für den Hinweis von euch! Ansonsten hätte ich davon auch nichts gewusst. Versand ging sehr schnell. Vier Tage von Hong Kong nach Norwegen ist verdammt schnell. Die Hülle gefällt mir sehr gut und behält den Formfaktor vom Pixel 4 bei. Also sehr angenehm dünn, handlich, leicht und Optik und Haptik gefallen mir super. Im Vergleich zu meinen anderen Premiumhüllen von Google, Bellroy und Nomad x Moment gefällt mir die Pitaka am meisten. So schön die Nomad Lederhülle ist, so sehr bringt sie auch wieder Gewicht und Dicke mit sich, bietet aber dafür optimalen Schutz! Die Pitakahülle hat dafür keinen 100% Schutz, was wohl auch nicht Ziel der Hülle war. Zur Sicherheit habe ich eh Displayschutzglas drauf. Teure Hülle, aber gefällt mir sehr. Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20200611_101244.jpg
    IMG_20200611_101244.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
  • IMGP0509-01.jpeg
    IMGP0509-01.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 203
  • IMGP0511-01.jpeg
    IMGP0511-01.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 202
  • IMGP0517-01.jpeg
    IMGP0517-01.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Zig, andia78, fboyde und 2 andere
Meine Grip Hülle von Dbrand fängt an sich aufzulösen. Auf der linken Seite hat sich das Gummi vom Hardcover teilweise gelöst. Ist echt schade, da die Hülle ja nicht gerade günstig war, und zudem mein absoluter Favorit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
@Ati1975 was sagt deren Support dazu? Interessiert mich, wie der Support bei denen ist.
 
Hab den Support gerade angemailt. Mal schauen. Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Du wirst von denen eine kostenlose Neue erhalten. Deren Twitter Account ist voll von Leuten, die ihnen Bilder von genau diesem Problem schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Ja, du bekommst Ersatz...hab schon häufiger mit Dbrand zu tun und der Support funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Alles klar! Vielen Dank fürs Feedback. Ich war ja regelrecht ein Sammler von diversen Hüllen, aber mit dem Grip Case war ich bzw. bin ich sehr zufrieden. Hat sogar meinen Sammlertrieb stillgelegt. Bis auf diese eine Schwachstelle. Ich hoffe, das war chargenbedingt.
 
Dbrand sendet mir ein neues Grip Case zu, wie von euch bereits bestätigt. Auf der einen Seite super Service, auf der anderen Seite schade, dass das innerhalb von 3 Monaten aufgetreten ist. Mal schauen, wie lange das zweite Case hält.
 
Hab mein Ersatzcase und den bei der Originalbestellung mit enthaltenen Skin (Swarm) heute bekommen. Das sie den Skin gleich mitschicken fand ich sehr fair. Wollte das nur kurz als Update nachliefern.
 
Hi,
Bin seit gestern nun auch Besitzer eines Pixel 4 XL und danke für die vielen guten Tipps für Cases hier. Man weiß ja jetzt gar nicht, was man kaufen soll. 😁
Bin am schwanken zwischen einer Spigen Thin Fit oder wieder dem guten, klassischen dbrand-Skin. Habe zuletzt an meinen Handys immer Black Camo genutzt, was echt gut aussah. Macht sich sicher auch auf dem schwarzen Pixel gut.

Kurze Anekdote zum guten Service von dbrand: bei meiner letzten dbrand-Bestellung für mein Firmen-iphone hat man mir einen Baby Yoda gemalt, nachdem ich das einfach Mal aus Spaß im Bestellfeld "Special instructions" angegeben hatte.
IMG_20200715_080415.jpg
dbrand ist echt klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Habe jetzt die Thin Fit und sie gefällt mir, obwohl sie Fingerabdrücke magisch anzieht...hatte früher immer die nillkin Frosted Shield und fand die super. Hat hier jemand Erfahrung damit?
 
Ich habe seit gestern die CielbyCYRILL in mattschwarz von Amazon. Bin total begeistert! Trägt nicht zu sehr auf, bietet aber dennoch guten Schutz. Rückseite ist grau transparent, eine weiße Rückseite darunter macht sich vermutlich gut (meins ist schwarz).
Fühlt sich sehr hochwertig an und hat noch wechselbare Buttons. Es sind orange dabei und hellgraue.
Vorher jahrelang Nillkin Größtes Shield genutzt. Glaube ich habe hier eine neue Lieblingshülle gefunden!
 
Habt ihr bei der Thin Fit die Erfahrung gemacht,dass sie den Rahmen zerkratzt? Habe es in einer Rezension bei Amazon gelesen...
 
Ich habe die Erfahrung mit einer Spigen Thin Fit bei meinem Galaxy S7 Edge damals gemacht. Es sammelt sich an den Seiten der Thin Fit gern mal etwas Staub und kleine Körnchen, die dann für die Kratzer sorgen.
Wenn Spigen da nicht an der Konstruktion grundsätzlich etwas verändert hat, wird das wohl auch beim Pixel passieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Habe jetzt die nillkin Frosted Shield und finde diese sehr angenehm. Dünn und vor allem Schutz gegen Kratzer und evtl kleine Stürze,aber nicht empfindlich für Fingerabdrücke
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone
@hollibs hast du mal Livebilder?
 

Ähnliche Themen

falk77
Antworten
5
Aufrufe
1.015
Mr.Banana
Mr.Banana
H
  • hellmichel
Antworten
11
Aufrufe
1.968
Lancaster
Lancaster
F
Antworten
6
Aufrufe
6.055
Deeenis
D
Zurück
Oben Unten