Ich habe mehrere Hüllen gekauft und möchte ein paar Worte zu denen schreiben. Vielleicht hilft es jemanden bei seiner Kaufentscheidung.
Spigen Ultra Hybrid: Für mich ein Flop, weil die Rückseite das Fett, Dreck und Öl von den Fingern quasi anzieht. Die Rückseite zu säubern war auch nicht einfach, man verwischt den Dreck eher. Der Schutz an den Seiten (Stichwort erhöhte Lippe) war dafür sehr gut. Gutes Sicherheitsgefühl, nur Haptik und Optik nichts für mich.
Spigen Thin Fit: Einfacher Schutz und sehr dünn. Würde ich nicht den größten Schutz zuschreiben, aber besser als nichts.
Spigen Liquid Air: Totaler Spigen Standard. Bietet genügend Schutz, sieht optisch auch okay aus und angenehmes Handling.
Bellroy Lederhülle: Etwas schwierige Sache bei dem Preis. 40€ ist schon viel für eine Hülle und steht zur Konkurrenz mit Nomad und einer handgemachten Hülle, die auf Etsy angeboten wird. Ich möchte eine Lederhülle haben, aber keine mit Flipcase o.ä. Die Ränder zum Display sind etwas scharfkantig, man gewöhnt sich aber daran. Das Handling selber ist gut, die Verarbeitung auf der Rückseite aber nicht ganz optimal. Gibt halt ein paar Falten und Unebenheiten wo das Leder in den Plastikrahmen herüber geht. Letztlich habe ich die Hülle trotzdem behalten, weil ich das Leder und den Look sehr schön finde. Hätte sehr gerne Nomad getestet, aber habe keinen deutschen/europäischen Anbieter gefunden und auf einen Import hatte ich keine Lust. Letztlich würde ich sagen, wer plant, irgendwann Extralinsen zu benutzen von Moment, Sirui oder Rhinoshield, dem würde ich lieber die neue Nomad & Moment Hülle empfehlen. Auf die Hülle kann man die Linsen aufschrauben. Bietet somit also einen Mehrwert.
Rhinoshield Bumper Guard: Interessante Hülle, weil sie nur den Rahmen umschließt und eine offene Rückseite hat. Wer also die Rückseite zeigen will und noch genug Schutz haben will, wird hier fündig. Etwas ungewohntes Handling, weil man sozusagen eine Einbuchtung auf der Rückseite hat, wenn man das Handy hält. Wer der Sache nicht ganz traut, kann sich vom selben Abieter noch extra Schutzfolien holen, die mehr Schutz bieten als die Konkurrenz von DBrand. Wurde mir dann aber preislich auch zu hoch, noch extra Folien zu kaufen. Würde die Hülle dennoch empfehlen. Optik schön, bringt nicht viel Zusatzgewicht oder Größe mit sich und fühlt sich gut an.
Google Stoff Hülle: Kurz gesagt: für die Optik und Haptik. Besonders viel Schutz bei Stürzen würde ich nicht erwarten und nach einiger Benutzungszeit steht wohl eine Handwäsche o.ä. an. Hab bei dem Pixel 3 XL mal eine Kopie probiert und die war Müll. Kauft das Original und am besten zum Angebotspreis. Nach längerer Benutzungsdauer empfand ich ein unangenehmes Schwitzgefühl an meinen Fingern. Stellt euch vor, ihr hält bei warmen Temperaturen irgendeinen Plastikstoff länger in der Hand. Man schwitzt und es fühlt sich unangenehm an.