Cases und Taschen für das Pixel 4/XL

Hat zufällig jemand Skins für das Pixel 4 bestellt und jetzt über?
 
Ich habe fürs Nexus 6p, Pixel 2 XL und Pixel 3XL immer Skins von Dbrand gehabt und war zu jeder Zeit zufrieden.
Am Black Friday hatte Slickwraps einen 60% Sale und ich habe mir einen Alcantara Skin bestellt.

Das Ding fühlt sich wirklich super klasse an. Dazu muss ich aber sagen, dass der Skin deutlich dicker ist als eine Dbrand Folie.
An den Rändern nicht ganz so exakt passend wie die dbrand Skins, aber das ist vmtl. aufgrund des Materials nicht möglich..
 

Anhänge

  • 00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200131131342982_COVER.jpg
    00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200131131342982_COVER.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 215
  • 00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200131131402588_COVER.jpg
    00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200131131402588_COVER.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 210
  • 00000PORTRAIT_00000_BURST20200131132015864.jpg
    00000PORTRAIT_00000_BURST20200131132015864.jpg
    1 MB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Emperror, Nikita0 und eine weitere Person
Ich habe mehrere Hüllen gekauft und möchte ein paar Worte zu denen schreiben. Vielleicht hilft es jemanden bei seiner Kaufentscheidung.

Spigen Ultra Hybrid: Für mich ein Flop, weil die Rückseite das Fett, Dreck und Öl von den Fingern quasi anzieht. Die Rückseite zu säubern war auch nicht einfach, man verwischt den Dreck eher. Der Schutz an den Seiten (Stichwort erhöhte Lippe) war dafür sehr gut. Gutes Sicherheitsgefühl, nur Haptik und Optik nichts für mich.

Spigen Thin Fit: Einfacher Schutz und sehr dünn. Würde ich nicht den größten Schutz zuschreiben, aber besser als nichts.

Spigen Liquid Air: Totaler Spigen Standard. Bietet genügend Schutz, sieht optisch auch okay aus und angenehmes Handling.

Bellroy Lederhülle: Etwas schwierige Sache bei dem Preis. 40€ ist schon viel für eine Hülle und steht zur Konkurrenz mit Nomad und einer handgemachten Hülle, die auf Etsy angeboten wird. Ich möchte eine Lederhülle haben, aber keine mit Flipcase o.ä. Die Ränder zum Display sind etwas scharfkantig, man gewöhnt sich aber daran. Das Handling selber ist gut, die Verarbeitung auf der Rückseite aber nicht ganz optimal. Gibt halt ein paar Falten und Unebenheiten wo das Leder in den Plastikrahmen herüber geht. Letztlich habe ich die Hülle trotzdem behalten, weil ich das Leder und den Look sehr schön finde. Hätte sehr gerne Nomad getestet, aber habe keinen deutschen/europäischen Anbieter gefunden und auf einen Import hatte ich keine Lust. Letztlich würde ich sagen, wer plant, irgendwann Extralinsen zu benutzen von Moment, Sirui oder Rhinoshield, dem würde ich lieber die neue Nomad & Moment Hülle empfehlen. Auf die Hülle kann man die Linsen aufschrauben. Bietet somit also einen Mehrwert.

Rhinoshield Bumper Guard: Interessante Hülle, weil sie nur den Rahmen umschließt und eine offene Rückseite hat. Wer also die Rückseite zeigen will und noch genug Schutz haben will, wird hier fündig. Etwas ungewohntes Handling, weil man sozusagen eine Einbuchtung auf der Rückseite hat, wenn man das Handy hält. Wer der Sache nicht ganz traut, kann sich vom selben Abieter noch extra Schutzfolien holen, die mehr Schutz bieten als die Konkurrenz von DBrand. Wurde mir dann aber preislich auch zu hoch, noch extra Folien zu kaufen. Würde die Hülle dennoch empfehlen. Optik schön, bringt nicht viel Zusatzgewicht oder Größe mit sich und fühlt sich gut an.

Google Stoff Hülle
: Kurz gesagt: für die Optik und Haptik. Besonders viel Schutz bei Stürzen würde ich nicht erwarten und nach einiger Benutzungszeit steht wohl eine Handwäsche o.ä. an. Hab bei dem Pixel 3 XL mal eine Kopie probiert und die war Müll. Kauft das Original und am besten zum Angebotspreis. Nach längerer Benutzungsdauer empfand ich ein unangenehmes Schwitzgefühl an meinen Fingern. Stellt euch vor, ihr hält bei warmen Temperaturen irgendeinen Plastikstoff länger in der Hand. Man schwitzt und es fühlt sich unangenehm an.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, hellmichel, TheMissingLink und 4 andere
Danke für den sehr guten Bericht zum Einstand und ein herzliches Willkommen im Forum :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und einkuehlschrank
Ich hab mir das Spigen Ultra Hybrid zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
 
Hat schon jemand eine Hülle mit Öse für eine Handschlaufe gefunden?
Ich will mir das Pixel nicht wie eine Handtasche umhängen, aber ab und an muss ich es beim Klettern gegen Absturz sichern....
(Beim Sony XZ2compact hatte ich eine von Ringke Onyx, die mir gute Dienste geleistet hat)

edit: ich suche für das kleine Pixel 4, das XL ist mir zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skins

Hat jemand Erfahrung, welche Folie wie von Dbrand oder ähnlichen Anbietern den besten Grip hat? Idealerweise auch in weiß wie die Rückseite des Pixels selbst.
Meine Güte ist die Rückseite des Pixels 4 schön und rutschig zugleich
 
louis0815 schrieb:
Hat schon jemand eine Hülle mit Öse für eine Handschlaufe gefunden?
Ja, diese hier .
Zwar nicht ganz billig, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: louis0815
So eine jetzt noch für das "kleine", dann wäre ich fast schon zufrieden.

edit: hier ist eine...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir am Sonntag das P4 geordert und direkt ein Case dafür. Habe mich für das originale entschieden in schwarz. Bin gespannt wie das so ist mit dem Stoff. hatte sonst immer transparente TPU-hüllen.
Wollte eigentlich das graue haben, aber das war deutlich teurer als das schwarze, das war es mir dann doch nicht wert.
 
Ich nutze das Ultra Hybrid Case von Spigen. Es ist klasse. Ich finde das originale Google Case nicht mehr so hochwertig wie beim Vorgänger. :/
 
Ich habe das MNML Case und heute auch das Layer Case bekommen. Bin von dem Layer mehr angetan. Finde es besser verarbeitet. Die Öffnungen an Lautsprecher und Ladebuchse sind nicht so kantig und das Material finde ich sehr angenehm. Ich ziehe das Layer dem MNML bei den Superdünnen Hüllen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
Ich habe mir mal das Dbrand gegönnt. Was soll ich sagen... In meinen Augen stimmt hier Preis Leistung nicht. Hatte vor die spigen Hybrid und jetzt wieder. Die hat mich 9,99 gekostet und ist in der Qualität gleich bis besser. Zb habe ich bei der Dbrand oben rechts von der Gießform eine kleine Lippe. Total auffällig da es da immer im Sichtfeld ist. Die Folie für die Rückseite war 1mm zu groß so dass sie in die Kerbe reindrückte. Habe die Hülle jetzt ohne Folie drauf. Denke aber in 2 Tagen gehe ich zu spigen zurück. Das einzige was an der Dbrand geil ist sind Seiten. Durch das Muster rutscht es da nicht aus der Hand. Wobei ich sonst aber sagen muss das sich das Silikon rutschiger anfühlt als bei der spigen.
 
@hellmichel

Kannst Du ein paar Bilder von den Cases nebeneinander machen?
Habe das MNML Case und die verschlechterten Druckpunkte bei der Lautstärkewippe durch das Case machen mich verrückt.
Ist das beim Layer auch so?

Danke schon Mal im Voraus
 
Ja ist ähnlich. Die Tasten sind eben mit dem Case. Allerdings stört mich das zum Glück weniger. Bilder stelle morgen ein. Hoffentlich denke ich dran. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
@Nobilos links MNML rechts LAYER
 

Anhänge

  • IMG_20200402_105706.jpg
    IMG_20200402_105706.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_20200402_105810.jpg
    IMG_20200402_105810.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20200402_105716.jpg
    IMG_20200402_105716.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
@hellmichel

Das Case von Layer sieht wesentlich formstabiler aus. Jedoch ist die Farbgebung ziemlich "gefrostet".
Wenn mein MNML Case beginnt zu vergilben, werde ich das von Layer Mal testen!
Vielen lieben Dank
 
@Nobilos ja ich wollte gefrostet. Beim Klaren von MNML sieht man jedes Staubkorn am Rahmen.
 
Habe mir das Moment x Nomad Ledercase mit Linsenadapter gegönnt. Ich habe mir doch wieder Siruilinsen geholt und finde es nervig, mit dem Clip On Dings die Linse aufzusetzen. Also doch eine Nomadhülle gekauft. Bin gespannt, wie es im Vergleich zur Bellroyhülle ist. Eventuell brauche ich die gar nicht mehr, wer also Interesse an einer benutzten Bellroylederhülle hat, kann sich gerne mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

falk77
Antworten
5
Aufrufe
1.015
Mr.Banana
Mr.Banana
H
  • hellmichel
Antworten
11
Aufrufe
1.968
Lancaster
Lancaster
F
Antworten
6
Aufrufe
6.056
Deeenis
D
Zurück
Oben Unten