Pixel 4 XL Displayschutz (Panzerglas)

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutz (Panzerglas) im Zubehör für Google Pixel 4 / Pixel 4 XL im Bereich Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum.
F

FG1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte erst die von ESR drauf, die hat bei mir fast perfekt gepasst. Leider ist nach nicht mal einem Tag die Scheibe unten recht gerissen. Da ich darüber verärgert war, hab ich gleich alles retourniert.

Jetzt habe ich die von Spigen drauf. Das Glas ist kleiner als die Positionierhilfe, weswegen es jetzt schräg drauf ist. Außerdem verdecken die schwarzen Ränder Teile vom Display. Geht jetzt auch zurück.

Man bekommt echt nur Schrott angedreht. Mal schauen was ich mir jetzt noch hole.
 
Toddel1966

Toddel1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch die von ESR drauf, seit Samstag.
Bin sehr zufrieden. Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt @FG1234
 
R

Rootuser

Experte
Mist, habe die ESR drauf und wegen der Ränder ohne Adhesive an Kamera und Sensoren gleich Mal die Spigen bestellt.

€dit: Habe das SPIGEN Glas auf das Pixel 4 mit Montagehilferahmen und montiertem ESR Glas gelegt. Ist 1:1 genauso groß, auch wackelt das Glas nicht im Rahmen wenn es zwischen den Begrenzungen liegt. Auch die schwarze Beschichtung ist 1:1. Etwas Display (sehr marginal an den Rändern) nimmt die Beschichtung am Rand weg, das ist normal. War auch mit der OMOTON am Pixel 3 so. Ein schräges Aufbringen erscheint mir wie beim ESR Glas jedoch auch relativ unmöglich, weil kann eigentlich nicht wackeln im Montagerahmen. Das SPIGEN Glas hat Ausparungen / richtige Löcher für alle Sensoren was mir persönlich besser gefällt. Das ESR Glas hat nur Löcher für den Näherungssensor, die restlichen Sensoren sind nur von der schwarzen Beschichtung ausgespart und ohne Adhesive, was einen Luftspalt zwischen Displayglas und Schutzglas bedeutet. Ich lasse das ESR GLas erstmal drauf und wenn sich da Staub angesammelt hat (das wird es), kommt das SPIGEN drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

protour

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Tiberium

Tiberium

Experte
@Mayday Und geht sie unten auch bis an den Rand ?
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Davon gehe ich aus.

Ich sehe mich gerade nach Panzergläsern um, dieses hat zumindest keine Ausschnitte, aber ob es die Sensoren beeinträchtigt.

PS: Teste das Glas nun mal selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiberium

Tiberium

Experte
Mein Spigen Glas ist heute gekommen -> Spigen Glas 4XL.
Habe es gerade installiert und bin soweit zufrieden. Allerdings sind obenAusschnitte für die Sensoren. Hier wird mit Sicherheit Staub eindringen. Ansonsten ist sie dank Positionierhile schnell aufgebracht und Blasen sind schnell entfernt.
Für den Preis bin ich zufrieden !
Bilder -> 4XL Glas
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Hat jemanden eine Glas ohne diesen schwarzen Rand? Sollte aufgrund des flachen Displays ja kein Problem sein.
 
N

NIrvach85

Erfahrenes Mitglied
Das Spigen ist nicht mehr verfügbar. 🙄
 
B

bugatti1712

Experte
Ich hatte beim Pixel 2 XL vieles durch und bin erst mit der Whitestone Dome glücklich geworden. Kostet zwar etwas, dafür ist es aber auch super. Ich würde mir das auch beim Pixel 4XL bestellen. Offenbar ist es aber noch nicht verfügbar
 
S

steffen47a

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand Erfahrungen mit einer Displayschutzfolie?
Kein Panzerglas.. das ist mir zu dick :(
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Leider noch nicht. Bin noch auf der Suche nach einer Folie.... Hab bis jetzt nur die von Rhinoshield gefunden, die kostet aber fast 30€....
 
vurt_runner

vurt_runner

Fortgeschrittenes Mitglied
V

Vargson

Erfahrenes Mitglied
steffen47a schrieb:
upscreen® Hybrid Glass Clear Premium Panzerglasfolie für Google Pixel 4

Ich habe die Hybrid Glass Panzerglas Schutzfolie vom gleichen Hersteller bestellt. Sollte Montag ankommen. Eigentlich bin ich kein Freund von diesen Schutzfolien, allerdings hatte mein Pixel 4 (kein XL) bereits nach 2 Wochen einen feinen Mikrokratzer. Diesen konnte ich zum Glück wegpolieren (Displex), zeigt mir aber, wie empfindlich das Display ist. Dabei habe ich es immer in einer leeren Hosentasche, welche ich vor dem Einstecken immer leere und so auf Sand und Staub hin überprüfe.
 
Ähnliche Themen - Displayschutz (Panzerglas) Antworten Datum
10