Mist, habe die ESR drauf und wegen der Ränder ohne Adhesive an Kamera und Sensoren gleich Mal die Spigen bestellt.
€dit: Habe das SPIGEN Glas auf das Pixel 4 mit Montagehilferahmen und montiertem ESR Glas gelegt. Ist 1:1 genauso groß, auch wackelt das Glas nicht im Rahmen wenn es zwischen den Begrenzungen liegt. Auch die schwarze Beschichtung ist 1:1. Etwas Display (sehr marginal an den Rändern) nimmt die Beschichtung am Rand weg, das ist normal. War auch mit der OMOTON am Pixel 3 so. Ein schräges Aufbringen erscheint mir wie beim ESR Glas jedoch auch relativ unmöglich, weil kann eigentlich nicht wackeln im Montagerahmen. Das SPIGEN Glas hat Ausparungen / richtige Löcher für alle Sensoren was mir persönlich besser gefällt. Das ESR Glas hat nur Löcher für den Näherungssensor, die restlichen Sensoren sind nur von der schwarzen Beschichtung ausgespart und ohne Adhesive, was einen Luftspalt zwischen Displayglas und Schutzglas bedeutet. Ich lasse das ESR GLas erstmal drauf und wenn sich da Staub angesammelt hat (das wird es), kommt das SPIGEN drauf.