Pixel 4 XL Displayschutz (Panzerglas)

storandtchris

storandtchris

Stammgast
96
Hallo Hat sich schon jemand informiert wo man es bekommt bzw was gutes?
 
Ist das XL eigentlich curved an den Rändern?
 
Hab ihr noch was anderes gefunden an Panzerglas?
 
Ich warte. Bin eigentlich kein Fan von Folien. Mein Pixel 2XL hat auch keine.
 
QITAYO Panzerglas Habe ich heute geordert. Wird bestimmt ähnlich wie die Pleson sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir hält das
Pleson Google Pixel 4 XL Schutzfolie
leider nicht. Das Display ist an den äußeren Rändern ein wenig abgeschrägt. Daher hält das Schutzglas an den äußeren Rändern etwa 1mm nicht. Da dort natürlich Luft drunter ist, sieht man es leider sehr unschön.
Daher würde ich von dem Glas abraten. Auch der 2. Versuch hält am Rand leider nicht.
Eigentlich schade, denn es macht ansonsten einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passt das Pleson wie angegossen. Komisch
 
NIrvach85 schrieb:
Ist das XL eigentlich curved an den Rändern?

Nein, das Display des Pixel 4 (XL) ist nicht curved.
 
Ich habe auch das Baby 4 mit Pleson. Super Montage und passt wie angegossen. Hätte am Rand vielleicht noch einen mm breiter sein können. Aber bin so zufrieden wie es ist.
 
Also das Panzerglas von ESR kann ich nicht empfehlen...das schwarze Rand verdeckt den halben Bildschirm. :/
 
@hYdro
Klebt es bei dir auch an den Außenkanten? Bei mir ist da ein mm Luft und eben dort klebt es nicht.
Habe aber auch ein XL, vielleicht sind da die Maße anders...
 
Ich habe für mein XL diese hier bestellt. Pixel 4 XL ESR Folie mit Montagerahmen
Habe sie gestern abend aufgebracht. Da hat der mitgelieferte Montagerahmen super geholfen. Hat mich dann zwar 5 Minuten gekostet, bis ich alle Blasen rausgestrichen hatte, aber jetzt sitzt sie perfekt und wenn man es nicht weiss, sollte man nicht meinen, dass überhaupt ne Folie drauf ist.
 
riffraff4p schrieb:
Ich habe für mein XL diese hier bestellt. Pixel 4 XL ESR Folie mit Montagerahmen
Habe sie gestern abend aufgebracht. Da hat der mitgelieferte Montagerahmen super geholfen. Hat mich dann zwar 5 Minuten gekostet, bis ich alle Blasen rausgestrichen hatte, aber jetzt sitzt sie perfekt und wenn man es nicht weiss, sollte man nicht meinen, dass überhaupt ne Folie drauf ist.

Die gleiche Folie habe ich auch bestellt. Kann ich aber nicht empfehlen. Ränder kleben nicht richtig und zwischen Glas und schwarzem Rand ist eine komische Umrandung. Hab Sie leider gleich wieder entfernt.

Habe jetzt eine von Spigen bestellt, hoffe die kommt morgen.
 
riffraff4p schrieb:
Ich habe für mein XL diese hier bestellt. Pixel 4 XL ESR Folie mit Montagerahmen
Habe sie gestern abend aufgebracht. Da hat der mitgelieferte Montagerahmen super geholfen. Hat mich dann zwar 5 Minuten gekostet, bis ich alle Blasen rausgestrichen hatte, aber jetzt sitzt sie perfekt und wenn man es nicht weiss, sollte man nicht meinen, dass überhaupt ne Folie drauf ist.
Bei mir überdeckt die in den Ecken zu viel vom Display. Kann die Folie auch nicht empfehlen.
 
Hab mir die gleiche bestellt, allerdings für das kleine 4er...mal schauen ob es da auch so ist. Möchte auch gerne wieder so eine mit schwarzem Rand haben wie die Omoton am kleinen 3er. Die gibts aber noch nicht.
 
geht´s hier jetzt nur um Panzerglas fürs XL? Ich suche eine normale Folie fürs kleine. Wollen wir das hier auch diskutieren?
 
Das ESR Panzerglas mit schwarzem Rand ist schon nicht schlecht. Fullcover. ABER: die Bereiche um die Aussparungen für die Kameras und Sensoren haften nicht am Display, da ist quasi ein kleiner gewollter Spalt. Das wird ein Schmutzfänger, dauert nicht lange kommt da Staub rein. Das gefällt mir nicht so richtig.
 
Nutzt denn hier keine eine normale Folie statt Panzerglas?
 

Ähnliche Themen

H
  • hellmichel
Antworten
11
Aufrufe
1.966
Lancaster
Lancaster
Zurück
Oben Unten