Pixel 4 XL Displayschutz (Panzerglas)

Bei mir hat die Genauigkeit von Face Unlock in letzter Zeit massiv nachgelassen. Heute habe ich mal testweise meine Folie abgezogen und siehe da, es war wieder alles gut. Offenbar haben sich im Laufe der Zeit einige Staubkörner unter der Folie angesiedelt, was dazu geführt hat.

Das spricht nicht gerade für die Folie. Ich hatte diese hier drauf: ESR Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas für Google Pixel 4 XL (2019), 2 Stück:Amazon.de:Elektronik

Wie sind Eure Erfahrungen mit Folien und Face Unlock?
 
Zuletzt bearbeitet:
protour schrieb:

Ich habe seit dem Anfang die hier drauf. (Immer noch das erste Glas) Und dadurch das oben kein Glas ist, natürlich auch keine Probleme. Der "Nachteil" ist halt, dass es oben nicht geschützt ist.

edit1:

das hier müsste ähnlich wie das Qitayo sein:

Sin10 schrieb:
edit: mittlerweile gibs das auch bei amazon.de - vor 14 tagen wars noch nicht gelistet bei uns:
Amazon.de OMNOTON Dispayschutzfolie
Anscheinend derzeit nur fürs 4er (nicht XL)

Hier fürs XL:
OMOTON [4 Stück] Panzerglas Schutzfolie für Google Pixel 4 XL, mit Positionierhilfe, 9H Härte, Anti-Kratzer, Anti-Öl, Anti-Bläschen, [2.5D Runde Kante]:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Kann jemand eine Schutzfolie für die Kamera empfehlen? Würde das Pixel gerne ohne Schutzhülle nutzen, wollte dann aber die Cam schützen, wenn ich es auf den Tisch legen...
 
Ich habe mir diese hier gekauft:
Hotbon Kamera Panzerglas Schutzfolie Ersatz kompatibel mit Google Pixel 4 XL, [3 stück] Flexible Glasschutzfolie,Hochauflösender Panzerglas blasenfreier Hartglas kompatibel mit Google Pixel 4 XL:Amazon.de:Elektronik und war sehr enttäuscht.

Bei mir hatte dann plötzlich die Fotos sehr komische Farben. Keine Ahnung ob es daran lag, dass das Sonnenlicht irgendwie gebrochen wurde 🤷‍♂️
Also ich kann sie nicht weiterempfehlen.

Hab von der 3er Packung noch 2 übrig. Wenn du willst, schick ich sie dir. Bei mir liegen sie nur im Schrank.

Grüße
 
Hast ne PN. 🙋🏻‍♀️
 
So ich habe mir jetzt auch ein Pixel 4 Xl günstig geschossen.
Habe im Thread jetzt niemanden gefunden, der mit einer Folie super zufrieden ist. Kann mir jemand hier eine Displayfolie und kein Displayglas empfehlen?

Vielen Dank!
 
Ich hab die Panzerglas Schutzfolie von OMOTON nun seit gut 3 Monaten drauf und bin absolut zufrieden. Kann ich auch nur weiterempfehlen 👍
 
Welche Omotonfolie habt ihr, blau oder rote Verpackung?
 
Kann ich gerade nicht sagen, bin noch im Urlaub. Werde Samstag nachschauen.
 
Habe beide hier... Kann keinen Unterschied feststellen.
Unterschiedlicher manufacturer
 

Anhänge

  • PXL_20200829_112549275.jpg
    PXL_20200829_112549275.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 132
  • PXL_20200829_112641133.jpg
    PXL_20200829_112641133.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 135
Die Omoton habe ich auch drauf. Insgesamt sehr gut, was aufbringen und Schutz anbelangt. Auch keine Blasen unter dem Glas. Das einzige was mich stört der recht große Abstand zum Rand. Wenn ich die "zurück" - Geste ausführe (vom rechten Bildschirmrand Richtung Mitte Wischen) bleibe ich sehr oft an der "scharfen" Glas Kante hängen.

Passiert euch das nicht?
 

Ähnliche Themen

H
  • hellmichel
Antworten
11
Aufrufe
1.972
Lancaster
Lancaster
Zurück
Oben Unten