Pixel 4 XL Displayschutz (Panzerglas)

Folie leider nicht zu empfehlen. 3-4 mm des Displays wird nicht abgedeckt. Suche geht also weiter.
 

Anhänge

  • IMG_20191118_211834_289.jpg
    IMG_20191118_211834_289.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 284
Hat jemand für das kleine Pixel 4 schon ein Panzerglas ohne schwarzen Rahmen gefunden das passt? Alternativ nehme ich auch Tipps für eine Folie (hatte am 3er die von Mumbi)
Idealerweise passend zur Spigen Liquid Air Hülle

Das Panzerglas von Migimi ist links ca 1-2 und rechts ca 2-3 mm zu kurz

Habe die von Pleson bestellt, die sind noch kleiner in der Breite...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer noch auf der suche ist nach einen perfekt sitzenden Panzerglas:
OMOTON Displayschutz fürs XL (amazon.com)

passt alles besser als das zeug was man so bei uns findet. Hatte selber 2 verschiedene, und bin durch zufall auf diese gestoßen. Hab mir diese bestellt, und endlich ist auch der screen perfekt abgedeckt.

Allerdings sollte man keinen stress haben beim bestellen, hat bei mir ~14 Tage gedauert aus den USA.

edit: mittlerweile gibs das auch bei amazon.de - vor 14 tagen wars noch nicht gelistet bei uns:
Amazon.de OMNOTON Dispayschutzfolie
Anscheinend derzeit nur fürs 4er (nicht XL)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Geht das Glas bis an die Displayränder?

Poste doch mal bitte ein Bild vom XL mit Glas.
 
@Mayday ja es geht bis an die ränder -> für oberperfekten sitz hätte es noch ein bisschen nach rechts gehört (so viel kann man es im montagerahmen schon verschieben) - aber es schließt trotzdem punkt genau am display ende ab, und mich stört es nicht.

Nicht so wie bei den anderen Gläsern welche teile von display verdecken oder überhaupt im display aufhören...

Hier mal ein Bild von 4 XL
IMG_20191219_213000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emperror, TheMissingLink, Pluronic und eine weitere Person
Nach gut 6 Wochen mal ein kurzes Feedback zum Qitayo Panzerglas: es ist für mich perfekt. Es ist mein erstes Glas, welches wirklich keine Fingerabdrücke anzieht, der Finger gleitet smooth, wie über das Original Display, es hat nicht einen Kratzer oder ähnliches ,obwohl mein 2 jähriger es immer wieder schafft Papas Smartphone in die Finger zu bekommen und er es entsprechend seines Alters "sorgfältig" behandelt. Bin rundum mit diesem Produkt zufrieden.
 
@Cairus kannst du davon evtl Photos einstellen? Geht das Panzerglas wirklich an der Seite bis über den sichtbaren Displaybereich und hält es trotzdem gut?

Ich nutze momentan diese Folie, bin damit ziemlich zufrieden, aber ein Panzerglas wäre besser
 
@sGässje
Nach vier Wochen immer noch zufrieden?
Brauche auch ein neues Glas... Werde ich ebenfalls Mal antesten.
 
Absolut zufrieden, das Ding ist top
Und hat sich auch direkt ausgezeichnet bewährt, bei einem ungeschickten heftigen Kontakt eines Metallstückes mit dem Display hat das Glas alles aufgefangen und darüber hinaus nichts abbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich bin absolut unzufrieden...
Das dritte Stück
IMG_20200305_105756.jpg
IMG_20200305_105800.jpg
IMG_20200305_105810.jpg
IMG_20200305_105739.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200305_105739.jpg
    IMG_20200305_105739.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 189
Oh... Bei mir hier hält das Bombe
Ich mach das allerdings auch wirklich penibel sauber vorher mit dem ganzen Klimbim wie reinigen mit Reiniger, abtupfen, nach dem Duschen (ja wirklich) im feuchten Bad usw
Keine Blasen, Wellen, nichts löst sich
 
bei mir hält das ding ebenfalls bombe. Keine Blasen, keine luft (auch nicht an den rändern). Auch nicht nach nicht ganz 3 Monaten - sitzt wie am ersten tag.

Was mir augefallen ist: es ist deutlich unempfindlicher gegen fingertappen wie das orginale glas (display) - schon alleine deswegen ist die folie ihr geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Moinsen,

habe jetzt auch die Omoton fürs XL. Bin äußerst zufrieden mit dem Glas. Passt ziemlich gut aufs Display und dank der Justierhilfe auch gerade.

Hatte vorher ein Mimigi Glas, welches kleiner ist und eine ungenauere Positionierhilfe hatte. Habe alle 3 Gläser verbraucht und selbst das letzte nicht gerade drauf bekommen.

Habe das zur Zeit in Kombination mit dem Spigen Liquid Crystal und bin sehr zufrieden.
 
Nick0105 schrieb:
Nach gut 6 Wochen mal ein kurzes Feedback zum Qitayo Panzerglas: es ist für mich perfekt. Es ist mein erstes Glas, welches wirklich keine Fingerabdrücke anzieht, der Finger gleitet smooth, wie über das Original Display,
Im Prinzip ja, aber die Variante für das kleine Pixel 4 hat mich von den Abmessungen her nicht überzeugt, siehe hier. Bin jetzt wieder bei Folie und glücklicher, auch wenn die Folie nicht ganz so glatt ist wie Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
ruebbi schrieb:
Panzerglas ohne schwarzen Rand ... Idealerweise passend zur Spigen Liquid Air Hülle
Das Klarglas und die Folie für das 4XL von meinem Standard Ebayhändler ist diesmal mindestens 1mm zu schmal auf beiden Seiten. Hat aber für den Übergang gereicht.
Letztens dann bei Amazon ein Spigen Bundle Alignmaster Glastr + Ultra Hybrid Cover schwarz/klar gekauft. Das Glas hat zwar einen schwarzen Rahmen, der überdeckt aber nichts und lässt auch nichts aus. Dazu "Case friendly", zumindest beim genannten Spigen Case.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Nach den Empfehlungen hier habe ich mir auch die Schutzfolie von OMOTON geholt. Das Aufbringen ging ohne Probleme und die paar Luftbläschen, die ich nach dem Anbringen nicht rausbekommen habe, sind nach wenigen Stunden verschwunden. Hab die Folie nun gut 2 Wochen drauf und bin zufrieden. Hält einwandfrei und bei der Bedienung/Displaydarstellung kann ich auch nichts negatives berichten. Mal sehen wie sich die Folie nach ein paar Monaten schlägt. Aber bisher kann ich sie auch nur Empfehlen 🙂
 

Ähnliche Themen

H
  • hellmichel
Antworten
11
Aufrufe
1.968
Lancaster
Lancaster
Zurück
Oben Unten