QI Ladestation?

P

protour

Neues Mitglied
6
Gibt es schon Erfahrungen welche Ladestation zu empfehlen ist?
 
Original Pixel Stand...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und unddasistgutso
+1
 
Cairus schrieb:
Original Pixel Stand...
Kann der eigentlich jetzt 18 Watt, wie viele Youtuber behauptet haben oder doch nur 10?
 
@iostoandr Qi geht beim Pixel 4 mit 10 Watt, 18 mit dem Schnellladegerät
 
  • Danke
Reaktionen: iostoandr
Ich hatte für mein Pixel3 eine von IKEA, welche man in eine Tischplatte o.ä. einbauen kann, gekauft. Kann ich nur empfehlen. Handelt sich um die Nordmärke. Ist jetzt allerdings etwas teurer. Aber trotzdem empfehlenswert, aufgrund der Einbaumöglichkeit.
 
Die von ikea hat aber nur 5w
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ah okay. Hab ich gar nicht drauf geachtet um ehrlich zu sein. Ist bei mir im Nachtschrank eingebaut, und von daher war es mir relativ egal wie viel Watt die kann
Vielleicht ist es ja doch für den einen oder anderen interessant 😊
 
Also laut XDA unterstützt das Pixel 4 Fast Wireless Charging mit 11 Watt. Und das mit alles Qi Chargern die das unterstützen
 
  • Danke
Reaktionen: NuMarkUs und Akeel1994
rockster76 schrieb:
Also laut XDA unterstützt das Pixel 4 Fast Wireless Charging mit 11 Watt. Und das mit alles Qi Chargern die das unterstützen

wäre interessant zu hören/lesen von Usern die ihr Pixel 4 (XL) schon ihr eigen nennen können, ob das mit z.B. ANKER etc. jetzt tatsächlich auch funktioniert mit 10 Watt...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@NuMarkUs wenn du mir sagst wie ich das rausfinden kann, kann ich das morgen testen.
 
Sashtheflash87 schrieb:
@NuMarkUs wenn du mir sagst wie ich das rausfinden kann, kann ich das morgen testen.

Mit einer App namens "Ampere" müsste es gehen
 
  • Danke
Reaktionen: NuMarkUs
hat es jemand schon mit dem alten nexus Pad versucht zu laden? Damit würde ich meines gerne laden, falls es heute kommt :)
 
@physikant mit 640mA hat er jetzt geladen , war aber fast voll. Probiere es heute Abend nochmal wenn mehr Platz im Akku ist 😊
 

Anhänge

  • IMAG2732.jpg
    IMAG2732.jpg
    847,7 KB · Aufrufe: 513
  • Danke
Reaktionen: NuMarkUs
Mein Frau nutz mit ihrem iPhone XR ein Seneo wireless charger, der 10W, 7,5W, und 5W unterstützt. Den hatte ich mal für ein Microsoft Handy gekauft. Allerdings ist an dem Charger nur ein normaler USB Netzadapter mit 1,5A angeschlossen, also werden die 10W nicht zur Verfügung stehen. Das Pixel 4 XL wird mit dieser Kombination ebenfalls geladen. Es kommt zwar keine Meldung zum langsamen Laden, aber es dauert trotzdem lange (ist mir aber egal, da es Nachts aufgeladen wird). Auf Grund dessen habe ich mir jetzt ein Anker wireless charger bestellt, der ebenfalls 10W, 7,5W, und 5W unterstützt. Dazu habe ich dann natürlich ein Netzadapter mit QC 3.0 bestellt. Ich werde berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die bestelltAnker qi Ladestation
Lädt bei mir mit 650mA wenn das Handy fast voll Ist. Hat aber auf der Rückseite noch 2usb Ports wo ich SmartWatch und Fitness Armband dran hängen habe. Netzteil ist dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: UweBo
Die Ladestation hat bei mir Probleme gemacht. Teilweise wurde das Pixel 4 XL gar nicht erkannt, dann auch mal erst nach ein paar Sekunden, manchmal auch sofort. Ich habe jetzt die Anker Ladestation mit dem Anker Netzteil im Einsatz und habe keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Auf jeden Fall kann es am Netzteil liegen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maxi05
Antworten
2
Aufrufe
727
Maxi05
M
Zurück
Oben Unten