QI Ladestation?

Cairus schrieb:
Dreh Mal den Stecker um beim Anschluss vom Stand und teste es nochmal

Das Pixel zeigt nur "Kabelloses Laden" an...
 
Bei kabellosen Laden mit 5W und 10W wird der selbe Text angezeigt. Du merkst nur, dass das Telefon zum Volladen ca 1,5 oder 3 Stunden benötigt (beim kleinen Pixel 4).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mayday
Ah ok, aber 2000mA zeigt mir Ampere trotzdem nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald es über 1000mA anzeigt ( nicht mAh 😉) sollte es schnell ladend sein..
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday
Kenne die App noch gar nicht.

10W Qi ist jedenfalls immer noch langsamer als per Kabel mit dem 18W USB-PD Netzteil, kommt aber schon relativ nahe dran. Meiner bisherigen Einschätzung nach braucht das kleine P4 70-80 min zum Aufladen über Kabel. Per 10W Qi scheinen es 90-100 min zu sein.

Habe aber nicht genau gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
PS: Per Kabel werden mir auch kein 2000mA in der App angezeigt...

Der Ladevorgang wird immer langsamer, je voller der Akku ist. Bei einem ziemlich leeren Akku siehst du weit mehr als 2000mAh in der Ampere App. Je voller der Akku wird, umso weniger mAh werden angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday
Sowas habe ich mir schon gedacht, der Akku war noch bei 94%.
 
Kann ja echt nicht nachvollziehen, wieso ihr euer Handy komplett voll aufladen wollt. Schont den Akku und ladet lieber zwischendurch öfter als es komplett zu laden und entladen.
 
Wenn ich mein Pixel kabellos lade, sauft die Touchbedienung komplett ab. Ist wie, wenn Wassertropfen auf dem Display sind. 2 versch. Stationen getestet.
Jemandem was bekannt?
 
GokuSS4 schrieb:
Kann ja echt nicht nachvollziehen, wieso ihr euer Handy komplett voll aufladen wollt. Schont den Akku und ladet lieber zwischendurch öfter als es komplett zu laden und entladen.

Das war nur zum Testen, aber selbst wenn ich den Akku bei 80% nachlade hatte ich noch nie ein Thema damit.

iostoandr schrieb:
Wenn ich mein Pixel kabellos lade, sauft die Touchbedienung komplett ab. Ist wie, wenn Wassertropfen auf dem Display sind. 2 versch. Stationen getestet.
Jemandem was bekannt?

Läuft bei mir genauso, alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der sich über das Laden keine Gedanken macht?
Nachts wird geladen und gut. Das mache ich schon ewig so und ich hatte noch nie Probleme mit einem schwächelnden Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, MuFuko, NIrvach85 und 2 andere
Eben
 
iostoandr schrieb:
Wenn ich mein Pixel kabellos lade, sauft die Touchbedienung komplett ab. Ist wie, wenn Wassertropfen auf dem Display sind. 2 versch. Stationen getestet.
Jemandem was bekannt?

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Welches Ladegerät verwendest du?
 
Mayday schrieb:
Das war nur zum Testen, aber selbst wenn ich den Akku bei 80% nachlade hatte ich noch nie ein Thema damit.



Läuft bei mir genauso, alles ok.

Okay finde ich das jetzt nicht so 😅

Anker und ein No-Name..
Ich weiß es grad nicht genau aber beim Pixel Stand hatte ich das Problem glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lege euch mal dieses Video nahe, es ist ja wirklich so. natürlich merkt ihr es nicht, wenn ihr euer Smartphone nach einem Jahr oder spätestens alle 2 Jahre tauscht. aber danach merkt man es sehr deutlich, dass der Akku anfangs noch deutlich besser war

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NuMarkUs
Gerne! 😉 Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden, auch wenn ich mit Case hier und da mal rauf-runter muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
iostoandr schrieb:
Wenn ich mein Pixel kabellos lade, sauft die Touchbedienung komplett ab. Ist wie, wenn Wassertropfen auf dem Display sind. 2 versch. Stationen getestet.
Jemandem was bekannt?

Habe es gestern Abend nochmal überprüft, bei mir keine solchen Beschwerden.

Würde dir raten, ein vernünftiges Netzteil um 10€ zu kaufen und vom No-Name Kram die Finger zu lassen.
Habe das hier in Verwendung, funktioniert tadellos: Anker PowerPort+ 1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 und Power IQ für Galaxy S7 / S6 / Edge/Plus, Note 5/4, LG G4, HTC One A9 / M9, Nexus 6, iPhone, iPad und viele mehr (in Schwarz):Amazon.de:Elektronik
 
Huawei CP60 / 61 ist auch Tip Top
 

Ähnliche Themen

M
  • Maxi05
Antworten
2
Aufrufe
728
Maxi05
M
Zurück
Oben Unten