QI Ladestation?

Nick0105 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Lademöglichkeit, die das Laden bei einer bestimmten Prozentzahl oder wenn der Akku voll ist automatisch abbricht?
Ob und wie viel Ladestrom fließen soll,
bestimmt der Laderegler im Gerät
und der arbeitet auch bei ausgeschaltetem Gerät.
Qi / Steckernetzteil sind nur Energie Quelle
die X - Leistung zur Verfügung stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Eben kam der neue Stand, dieser funktioniert so wie es sein soll. 👍
 
@Mayday das heißt? Zeigt es bei dir jetzt schnelles Laden an?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Nillkin ist auch da. Wird gerade getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber der Ladevorgang startet nun sofort.
 
FYI: wer mit dem Gedanken spielt, einen 2. Pixel Stand zu nutzen:

Ich tue das, die Dinger sind auch unterschiedlich konfigurierbar. Wecker + Licht, Diashow , DND_Modus etc. alles getrennt einstellbar und man kann den Dingern auch Namen geben. Sowas bräuchte ich noch fürs Auto mit den Optionen Spotify oder das Navi direkt zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rootuser Qi Halterung fürs Auto kaufen ,NFC Sticker drauf , programmieren, Spaß haben.
 
Sowas hatte ich früher mal, sind bestimmt noch einige Tags in der Schublade :) Geht das mittlerweile ohne Root? Bin da schon länger raus...mein NickName suggeriert was anderes, ja, heißt aber: ich werde alt :)
Mangels breiter Verfügbarkeit von 10W QI-Chargern, die kompatibel mit dem Pixel 4 wären (außer iOttie) warte ich da lieber noch etwas. i.d.R können die nur 5W und das ist etwas dünn bei gleichzeitiger Navigation.
 
Diese Kfz Qi Ladestation lädt bei mir mit 2A. Akku wird trotz Navi voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser

Anhänge

  • Screenshot_20191107-170432.png
    Screenshot_20191107-170432.png
    256,1 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Sashtheflash87 und Rootuser
Was ist das für eine App? Leider zeigt ja das Pixel nicht mehr an, ob schnell oder langsam per QI geladen wird.
Ich suche eine Halterung für die Lüftungsdüsen, da gibts zwar auch was vom selben Hersteller, leider sieht die etwas anders aus.
Der Adapter QC2/3 muss auch mit bestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante App, habe mal meine QI-Lader damit getestet:

0815 Lader, angeblich Fast QI 10W (bei Samsung Geräten) und QC2.0 Ladegerät: 600 mA Ladestrom
Pixel Stand: 2100 mA Ladestrom

Hab mir zum Test mal das Ding (wegen Montage Lüftungsdüse) bestellt samt QC3.0 Kfz-Stecker Ladegerät:
Avolare Qi Handy Auto Halterung Kabellose Handy Autoladegeräte 15W / 10W /7,5W / 5W mit Ladestation Lüftung Handyhalterung Schwerkraft für iPhone 11 Pro/Xs Max/XR iPhone XS/X/8 Galaxy S10/S10+/S9/S8:Amazon.de:Elektronik

Update:
Der Halter und QC3.0 Adapter kamen heute, erster Test mit der App: ca. 2000mA, funktioniert also auch 👍
Halterung für die Lüftungsdüse ist zwar baubedingt etwas wackelig (klemmt sich ja nur an eine Lamelle der Düse fest), aber ok. Per Saugnapf an der Scheibe oder auf dem Armaturenbrett ist sicher stabiler, aber nicht so meins. Die Konstruktion des Halters an sich ist schon nicht übel, funktioniert auch mit einer Hand super. Kein Gefrickel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an alle die ein Pixel 4XL (oder 4) zusammen mit dem Google Stand verwenden.

Ich nutze den Google Stand nachts zum Aufladen und als Wecker und habe in den Einstellungen zum Stand auf dem Pixel eingestellt, dass das Display bei Dunkelheit ausgeschaltet ist. Außerdem gab es meines Wissens in den Einstellungen zum Stand den Punkt, dass das Display bei Annäherung angeschaltet wird. Dies hatte ich ebenfalls eingestellt.
Das hat auch mehrere Wochen so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe: kam meine Hand in die Nähe des Pixel 4XL im Stand, so wurde die AOD-Anzeige angezeigt, kurz danach wurde es wieder dunkel.
Seit einigen Tagen (bzw. Nächten) stelle ich fest, dass das nicht mehr funktioniert, das Display bleibt bei Annäherung dunkel. Es gibt auch keinen entsprechenden Punkt in den Stand-Einstellungen mehr, das Display bei Annäherung einzuschalten.

Ich zweifle schon an mir, ob es das jemals gegeben hat, aber ich bin mir sehr sicher, dass es die Funktion gab und diese erst seit kurzem verschwunden ist. Ist das noch jemandem Aufgefallen?
 
@framic ich werde es mal heute Nacht testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: framic
Also habe die selbe Einstellung. Ob es den Punkten gibt mit der Annäherung weiß ich nicht. Müsste nachsehen. Greife ich in richtung Pixel wird es aktiv und wieder finster.
 
  • Danke
Reaktionen: framic
@Cairus Du hast das aber schon auf dem Pixel-Stand getestet?

Wenn das Pixel auf dem Tisch liegt und ich danach greife geht es bei mir auch. Die Einstellung dafür ist unter "System - Motion Sense" zu finden und bei mir aktiv.

Die Einstellung für die Funktion im Zusammenhang mit dem Stand war in den Einstellungen "Verbundene Geräte - Pixel Stand" zu finden.

@bearclaw Danke, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher steht es im Stand und wird geladen...
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Ist bei mir ebenso wie bei Cairus, funktioniert wie erwartet. Hatte aber auch schonmal den Fall, dass das Display angeblieben ist beim Draufstellen im Dunkeln auf dem Nachttisch und nicht wieder ausging. Dann 2-3 mal wieder abgenommen, dann ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: framic
@framic

Das habe ich eingestellt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191207-203124.png
    Screenshot_20191207-203124.png
    69,8 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: framic
Guten morgen. Danke an alle die das ausprobiert haben.

Bei mir hat es jetzt auch wieder funktioniert, obwohl ich nichts verstellt hatte. Allerdings habe ich gestern einen Neustart gemacht, das hat scheinbar geholfen. Allerdings grüble ich noch ob es tatsächlich mal eine gesonderte Einstellung für den Stand gegeben hat.
Egal, es läuft wieder wie ich das möchte und wenn es so bleibt bin ich zufrieden.

Schönen 2. Advent.🕯🕯
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und Cairus

Ähnliche Themen

M
  • Maxi05
Antworten
2
Aufrufe
724
Maxi05
M
Zurück
Oben Unten