QI Ladestation?

Ich würde gerne ein längeres Ladekabel für das Pixel 4 kaufen.
Kann mir jemand sagen wo drauf man achten muss? Stichwort Schnellladen...danke
 
Der Pixel Stand ist mit dem Code "SINGLESDAY" für 63,20 € incl. Versand im Google Store bestellbar. Funktioniert nicht mit den Pixel 4 !
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
@Tiberium
Gerade gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Vargson schrieb:
Ich auch. 40-50 würde ich bezahlen, aber 80 ist einfach drüber. Für mich selbst habe ich das Teil hier bestellt:
Lecone 10W Fast Wireless Charger mit Organizer, Kabelloses Ladegerät mit Stifthalter für iPhone XS MAX/XR/XS/X/8/8 Plus, Samsung Note 10/S10/S9/S9+/S8/S8+ und Anderen Qi-Fähigen Geräte, grau:Amazon.de:Elektronik

Benutze es im Büro und da ist der Stifthalter ganz praktisch. Ladezeit von 10 bis 90 % etwa 3 Stunden. Also nicht so schnell, wie am Kabel, aber schnell genug. Das im Büro sowieso darauf stehen soll, während es lädt, ist die "langsame" Ladezeit okay.

Übrigens seit dem November-Patch mit QC3 Netzteil von 30 auf 100 % in 50 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das P4XL auf den Stand stelle, dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden bis der Ladevorgang startet.

Das scheint mir nicht normal zu sein, ob der Stand einen weg hat ?!

PS: Bei meinem alten Nexus Qi-Pad startet der Ladevorgang sofort.

PPS: Bekomme nun einen neuen Stand von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus. Was daran gut ist, dass man die Powerbank nicht anstöpseln muss zum Laden.
 
@bearclaw:
Bitte teile dann Deine Eindrücke mit uns.
Danke schonmal im Voraus 👍
 
@tamtam2970 mach ich
 
Mayday schrieb:
Wenn ich das P4XL auf den Stand stelle, dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden bis der Ladevorgang startet.
...

Meinst du die Anzeige, welche auf dem AOD unten angezeigt wird? Das braucht bei mir hin und wieder auch ein paar Sekunden. Die Akkuanzeige in der Statusleiste, bei entsperrtem Gerät, schaltet allerdings gleich um.
 
Die Akkuanzeige zeigt bei mir auch nicht sofort den Ladevorgang an.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Lademöglichkeit, die das Laden bei einer bestimmten Prozentzahl oder wenn der Akku voll ist automatisch abbricht?
 
Die App hatte ich schon, sie benachrichtigt leider auch nur, deaktiviert den Ladevorgang aber nicht. Ich hab auch keine Ahnung ob sowas überhaupt umsetzbar ist. Ich denke da zum Beispiel an die Situation, das Gerät über Nacht zu laden. Dann wär das ja ein cooles Feature, wenn der Ladevorgang beendet wird. Es noch Ewigkeiten an der Ladebuchse zu lassen, soll ja den Akku schonen. Ich z.B. lade mein Phone im Wohnzimmer, mein SZ aber eine Treppe höher ist, nutzt mir eine Benachrichtigung nix. Ich frage auch eher Interessehalber, ob es so etwas technich möglich ist bzw sowas schon gibt.
 
Falls es nicht per App realisierbar ist gäbe es ja noch die Möglichkeit das Ladegerät an eine Zeitschaltuhr zu hängen. Man weiß ja ungefähr wann das Telefon voll sein dürfte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Dann muss man jedesmal die Zeitschaltuhr neu programmieren. Zu umständlich. Ich dachte, dass die Akkus so konzipiert sind, dass man sie nicht mehr überladen kann und die automatisch abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Wenn man es regelmäßig nur nachts lädt dürfte ja eine Einstellung reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Hab meine Anker Station nun auf den Schreibtisch verbannt und mir diese hier geholt Qi Schnellladegerät
Damit lade ich mit 15 Watt. Das geht echt fast so schnell wie mit dem Kabel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191118-101747.png
    Screenshot_20191118-101747.png
    353,4 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UweBo

Ähnliche Themen

M
  • Maxi05
Antworten
2
Aufrufe
727
Maxi05
M
Zurück
Oben Unten